Frage bezüglich Netz/Provider

  • Hallo,


    ich habe über Amazon (siehe Link unten) einen Vertrag bei (wie ich dachte) Telekom abgeschlossen. Ein Schreiben mit den Vertragsunterlagen von Telekom habe ich erhalten, genauso wie ich mein Benutzerkonto bei Telekom mit meiner Rufnummer verknüpft habe.


    Bei der Überprüfung meiner Rufnummer (http://www.mobilfunk-talk.de/news/netz-check/) steht unter Provider: Original Provider: "congstar, klarmobil".


    Auch bin ich von meinem LTE Empfang nicht besonders beeindruckt, obwohl dies laut Verfügbarkeitscheck in meiner Gegend hervorragend sein sollte.


    Kann mir jemand erklären warum unter Provider congstar/klarmobil steht und nicht Telekom?


    Danke


    Edit: mein Vertrag lautet auch "MagentaMobil M Friends mit Handy". Bin daher nie auf den Gedanken gekommen, dass Congtar/klarmobil dahinter stecken könnte?!



    http://www.amazon.de/Apple-iPh…&sr=8-1&keywords=iphone+6

  • Hi,


    dein Vertrag läuft ganz normal über die Telekom.


    zeigt bei mir auch bei einer meiner Rufnummern die ich bei T-Mobile/Telekom habe an das der Original Provider congstar wäre....


    scheint wohl so zu sein das die Datenbank das nur falsch zuordnet.

  • Hey jkreutzer00,


    da du ja die Vertragsdaten von uns erhalten hast und auch der Tarif definitiv von uns ist, kannst du dir auch sicher sein, dass du einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. :-)


    Alle Infos zu deinem Vertrag findest du ja dann auch in deinem Kundencenter. Hast du dir dieses schon eingerichtet?


    Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.


    Schöne Grüße


    Isabelle N. von Telekom hilft

  • Re: Frage bezüglich Netz/Provider


    Zitat

    Original geschrieben von jkreutzer00
    Auch bin ich von meinem LTE Empfang nicht besonders beeindruckt, obwohl dies laut Verfügbarkeitscheck in meiner Gegend hervorragend sein sollte.


    Erfahrungsgemäß ist die Netzabdeckungskarte der Telekom sehr sagen wir optimistisch dargestellt. In Realität ist der Empfang dann aber nicht selten geringer. Habe dieses Phänomen schon an mehreren Orten festgestellt. Laut Karte angeblich voller Empfang, im Haus dann wiederum trotz der Nutzung eines der wohl empfangsstärksten LTE Sticks nur vielleicht 1 Strich auf dem Empfangspegel und ein dementsprechend miserabler Datendurchsatz.


    Deutlich näher an der Wirklichkeit sind die Netzabdeckungskarten von o2 und Base. Hier hat man dann oft sogar an Stellen Netz, wo man gemäß der Karte eigentlich gar keines haben dürfte. Genau das Gegenteil also.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!