3650, neue Speicherkarte wird nicht erkannt

  • ... und HAMA, ja, ausgerechnet HAMA, bringt jetzt ne 512 MB MMC-Karte raus.


    Symbian oder Nokia sollen erstmal dafür sorgen, das die 256 MB läuft....


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • sagtmal wofür braucht ihr so grosse karten?
    hab ne 64er und die krieg ich nochnetmals voll
    dabei sind schon tonnenweise bilder/progs und ebooks drauf

  • vielleicht für mp3's oder so :) also mir würden 64 ehrlich gesagt nicht reichen !


    aber nun wieder topic... ich habe jetzt auch schon von mehreren leuten gehört dass das 3650 ab FW 3.xx 128< MMC's untersützt! Kann das jemand bestätigen ?!


    Mfg, smo

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • MMC


    Hi,


    also: Meine Argumente für ne große Karte sind:


    - da der Kartenwechsel beim 3650 sehr umständlich ist (Handy runterfahren, ausmachen, Klappe auf, Akku raus, Karte raus und wieder alles umgekehrt) halte ich nichst von einer zu kleinen Karte und man kauft später noch ne zweite dazu. Dann lieber einmal richtig, die man nicht wechseln muß. Übrigens: Beim Siemens SX 1 (wenn es denn nächsten Monat kommt) drück man seitlich am Gehäuse einen kleinen Knopf und - schwupps - springt die Karte aus nem Schlitz einfach raus. So macht das Kartenwechseln natürlich Spaß.


    - Einsatzmöglichkeiten der großen Karten: MP3's, viele Bilder und natürlich Videos. Entweder Clips (umgerippt von MTV) - die haben dann so 2-4 MB Platzbedarf - oder richtige Kinofilme. Die haben so 60-70 MB. Es soll sogar schon Matrix Reloaded als 3gp geben. Und damit sind wir an 128 MB schon verdammt nah dran.


    Nun noch zur Kompatibilität: Allgemein wird in vielen Foren behauptet, mit der Firmware ab 3.x (in D = 3.16) würden die 256 MB Karten laufen. Ein paar hier aus dem Forum (allen voran jupp99) haben es schon probiert und es soll nicht gehen. Andererseits gehen auch manche 128 MB mal und manchmal nicht. Evtl. soll es einen inoffiziellen Patch für das OS dafür geben. Also alles in allem nur Wenn und Abers. Firmwareupdate ist auf jeden Fall gut und vor dem Kauf einer Karte über 128 MB sollte man sie im Shop auf jeden Fall im eigenen Handy probieren. Da weiß man, was man hat.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • frage: wird nokia es vielleicht mit einer firmware möglich machen das alle 256er und eventuell auch 512 mb mmc´s funktionieren?


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von smoler
    ich habe jetzt auch schon von mehreren leuten gehört dass das 3650 ab FW 3.xx 128< MMC's untersützt! Kann das jemand bestätigen ?!



    Die 128er Karte (von HAMA) lief bei mir auch schon mit der 2.50er Firmware. Ich habe gehört, dass mit der neuen Firmware die 256er Karten laufen sollen. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von surreal
    sagtmal wofür braucht ihr so grosse karten?
    hab ne 64er und die krieg ich nochnetmals voll
    dabei sind schon tonnenweise bilder/progs und ebooks drauf


    Videos? Wenn ich größere Wartezeiten, z.B. oft am Flughafen, überbrücken möchte, lad ich mir ein paar Simpsons/Futurama Folgen aufs Handy oder einen anderen Film. Das kannste mit einer 64MB-MMC nur schwer, wenn du auch noch Bilder/Programme auf der MMC hast und auch haben willst.


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    - da der Kartenwechsel beim 3650 sehr umständlich ist (Handy runterfahren, ausmachen, Klappe auf, Akku raus, Karte raus und wieder alles umgekehrt) halte ich nichst von einer zu kleinen Karte und man kauft später noch ne zweite dazu...


    Der Kartenwechsel stört nach einer gewissen Zeit aber auch nicht mehr, besonders mich nicht, da ich das fast jeden Tag oder jeden 2. mache aufgrund meines MMC-Readers am PC. Also das ist (zumindest für mich kein Grund). Einzig und allein eben nur die gering MB-Zahl, wenn man dann einen Film immer nach 15MB splitted, um ihn auf 4 16MB MMC zu packen... Hab ich auch schon gesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Die 128er Karte (von HAMA) lief bei mir auch schon mit der 2.50er Firmware. Ich habe gehört, dass mit der neuen Firmware die 256er Karten laufen sollen. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.


    Bitte auch Beiträge lesen ;)
    Sackgesicht hat dazu 1-2 Post über deinem die passende und richtige Antwort dazu gegeben. ;)

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man



    Bitte auch Beiträge lesen ;)
    Sackgesicht hat dazu 1-2 Post über deinem die passende und richtige Antwort dazu gegeben. ;)




    Danke gleichfalls ;)


    Sackgesicht hat geschrieben, dass die 128er Karte mit der neuen Firmware geht, ich dagegen, dass meine sogar schon mit der alten lief!

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Danke gleichfalls ;)


    Sackgesicht hat geschrieben, dass die 128er Karte mit der neuen Firmware geht, ich dagegen, dass meine sogar schon mit der alten lief!


    Ich hab mich auf deine Aussage bezüglich der 256MB-MMCs bezogen, denn das mit der 128MB-MMC ist ja keine neue Erkenntnis...

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Jo, 128er Karten liefen schon immer.* (Wir reden hier immer von > 128)


    Gruß
    Sackgesicht


    * Zumindest tun sie es theoretisch und auch praktisch, wenn sie nicht gerade kaputt oder von Hama sind.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!