3650, neue Speicherkarte wird nicht erkannt

  • Hi Merlin,


    kannst Du wahrscheinlich nicht wissen, wurde auhc hier nicht breitgetreten: der Fehler ist mit den Karten sieht so aus, daß man ab und zu sehr wohl in der Lage ist, die Karte zu formatieren, und sie wird dann auch im Menu mit der entsprechenden Kapazität angezeigt.
    Leider, leider geht dann alles weitere schief: Vom Benennen der Karte über Photo speichern bis SMS Speicherordner drauf anlegen wird bei mir alles mit Systemfehler (oder so) quittiert.


    Grüße


    Kana


  • Dann wären aber ganz sicher keine 48 MB belegt ;)


    Logik rulz :D

  • Zitat

    Logik rulz



    Nö!
    Aber wer lesen kann (und es tut) ist klar im Vorteil. Ich hab's nämlich übersehen ;)


    Ok, was machen wir jetzt? Du sagst also, daß meine Karte (und Sackgesicht's und anderer Leute) täte, tüte, tun sollte oder wie auch immer :)
    Wem traust Du mehr, einer Seite mit seltsamen japanischen Hieroglyphen oder mir (dem es bestimmt nicht Spaß macht, über die jetzt brach liegende 256MB Karte zu jammern).


    Man könnte sich auch vorstellen, daß beide Recht haben und die Japaner mit einer besseren Firmware verwöhnt werden (wenn ja, dann will ich die und lern Japanisch!).


    So, gute Nacht jetzt


    Kana

  • Hi, Leute,


    auf aikon gibts jetzt auch schon postings, wo die 512 MB Karten laufen (bei deutschen usern).


    Also ich versteh' die (Nokia-) Welt nicht mehr. Jeder Kartenhersteller schreibt dazu, das sie nach dem Standard hergestellt sind und z. B. in Handies laufen.


    Aber warum die 256er ausgerechnet bei mir und bei kana nicht laufen? Sind wir Pechvögel?


    Ich habe sogar an den Hersteller der Karte gemailt, aber natürlich keine Antwort bekommen.


    Aber dieses Thema, das mich monatelang wirklich angekotzt hatte, hat sich jetzt zum Glück von selbst erledigt, da ich in den nächsten Tagen ein SPV kriege. Das lässt mich auch den Ärger über die unendliche Geschichte des Firmwareupdates vergessen (siehe postings), denn dieses Phone kann man selbst updaten. Und es laufen garantiert MMC und SD-Karten bis mind. 256 MB. Und - auch ein Mangel vom 3650 - die werden in eine kleine Schublade eingelegt, die seitlich aus dem Gehäuse rauskommt (wie beim SX1). Also nicht Handy runterfahren, Akku raus um Karte zu tauschen.


    Werde das Teil ausgiebig testen und meine Erfahrungen mal posten. Falls einer mein 3650 haben will (silber, Null Kratzer, wenige Monate im Betrieb, aktuelle Firmware 3.16 und einiges an Software) kann mir ne PN schicken. Oder auch noch ein 7650. Ansonsten gehts über eB.y.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Das SPV unterstützt auch größere Karten, wie man bei obigem Link schwer übersehen kann ;)


    Gruß


    Chris


    PS: Schreib mir mal bitte eine PN über deine Preisvorstellungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Hast du die Video-Capture-Software auf der alten 16MB MMC gespeichert und nicht im Telefonspeicher?
    Da sollte der Fehler liegen. Einfach die Capture-Software auf die neue MMC, oder beser in den Telefonspeicher packen und es geht wieder...


    Hallo? Kann mir denn keiner sagen, wie ich diese Software von der alten auf die neue Karte bekomme???? Ich habe diese Software noch nie so richtig "gesehen"....

    Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute! (auf deutsch): Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder!

  • hab ich net. ich könnte es ja theoretisch auf den telefonspeicher legen, und dann auf auf die neue speicherkarte oder? Aber ich weiß ja nich wo das programm is und wies heißt oder so, also kann ichs auch nich verschieben/kopieren etc.

    Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute! (auf deutsch): Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!