3650, neue Speicherkarte wird nicht erkannt

  • Hört sich so an, als wäre die Karte nicht innerhalb irgendwelcher MMC Spezifikationen.


    Hab mir selbst auch ne 128 MB MMC zugelegt, ebenfalls bei Eb*y, und es kam eine Hitachi an. Die funktioniert einwandfrei. Aber mehr als Einlegen und anschließend Formatieren brauchte es dazu auch nicht.


    Übrigens bleiben von 128 MB nach dem Formatieren ca. 122 MB über.


    Hab gerade mal nachgeschaut:


    http://www.sagatek.com.tw/fmm_e.htm


    Zitat:" The MultiMediaCard has been designed into products that include digital music players, digital camcorders,cellular phones and global positioning systems (GPS)"


    Hast Du wirklich eine MMC Karte bekommen und nicht eine SD-Card?

  • ja natuerlich ist es eine MMC bin doch nicht :o da steht drauf:


    sagatek 128 MB MultimediaCard ich kenn schon den Unterschied zwischen einer MMC und einer SD Kart. Ausserdem steht es auch wirklich überall drauf, dass es kompatibel ist mit mp3 Player, Cell Phone usw.


    greetz mastaplan2k2

    16610LV

  • ingend


    Ich habe heute auch eine Speicherkarte 128 MB von Dual gekauft, klar sie geht nicht. Super bloß ich fahre bald in den Urlaub und wollte sie dafür nehmen. Das 3650 kann nicht formatieren zumindest versucht es es und das dauert aber nur 3 sek das wars dann wills nen Namen und wenn ich was eingebe kommt Speicherkarte fehlerhaft. Super was soll ich nun machen??


    Hat schon jemand ne Lösung gefunden die wirklich funktioniert.


    Bitte um schnelle Antwort.

  • Blackmoon


    Ich habe auch die 128MB Karte von Dual und sie funktioniert einwandfrei...!


    Ich habe sie auch nur im Handy formatiert und das wars.


    Gruss Syltlover1

  • Welche SW version hast du denn? Bei mir klappt die Formatierung im Handy überhaupt nicht. Könnehn Speicherkarten eigentlichg wie festplatten beim formatieren zerschossen werden?


    Blackmoon

  • Hallo!


    Ich habe die 128-MB-Karte von HAMA. Nachdem mir gestern die neue Firmware draufgespielt wurde, ging zuerst die Karte nicht mehr (mit der alten FW ging sie). Dann habe ich sie zuerst im Cardreader formatiert, dann nochmal im Telefon - und siehe da: sie funktioniert wieder!


    Die Karten, die man bei T-Mobile als Zubehör zum 3650 kaufen kann, sind auch von HAMA - allerdings ganz schön teuer. Habe meine von amazon.de.

    Gruß Brigitte

  • also ich hab meine karte heute wieder zurück gebracht. Die Dual karte ging einfach nicht und haben dann noch 3 andere da getestet und immer kam Kartenfehler und formatieren ging nicht. Haben sie dann in einer Digicam formatiert das ging aber im Handy kam immer wieder speicherfehler, naja brauche schon eine aber mal sehen, weil nen Kartenleser im Rechner hab ich nicht und wollte nicht nochmehr ausgeben. gibt es mit den 64mb auch solche Probs das die nicht gehen?


    Gruß Peppi

  • Kann es vielleicht sein, das Dual die Karten nur einkauft und sie dann unter eigenem Namen wieder verkauft?
    Wenn die Karten dann auch noch von verschiedenen Anbietern sind würde das einiges erklären...! :confused:


    Gruss Syltlover1

  • Also Dual ist die Eigenmarke von karstadt. Sprich irgendwer produziert die Karten und wie du schon sagst, Dual verkauft sie unter ihrem Namen. So wie bei den meisten Eigenmarken. Man sagte mir das es auch vorkommen kann das Dual seinen Hersteller wechselt, somit würde sich das Phänomen erklären und das heißt Dual ist nicht gleich Dual.


    Jedenfalls hab ich dann heute eine 128mb Karte von Verbatim gekauft, war ein wenig teuerer aber die geht, reingelegt und perfekt.


    Gruß Peppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!