3650, neue Speicherkarte wird nicht erkannt

  • Hallo,
    ich habe mir ne 128 mb, mmc Karte, gezogen. Wenn ich die karte einlege wird sie nicht vom Handy erkannt. Muss ich die Karte noch irgendwie formatieren oder ist sie einfach nicht kompatibel...


    MFG


    BonzaiAction

    Forever Beat and Rock´n Roll

  • Hi,


    geh mal im Menü auf EXTRAS > Speicherkarte > Optionen > Sp.karte formatier.


    dann wied die Karte formatiert und fertich!


    Thomas

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: 3650, neue Speicherkarte wird nicht erkannt


    Zitat

    Original geschrieben von BonzaiAction
    Hallo,
    ich habe mir ne 128 mb, mmc Karte, gezogen. Wenn ich die karte einlege wird sie nicht vom Handy erkannt. Muss ich die Karte noch irgendwie formatieren oder ist sie einfach nicht kompatibel...


    MFG


    BonzaiAction


    Du hast sie gezogen? Geklaut? Na super ;)



    Hm, hast du sie mal in einem Cardreader getestet? Wenn ja und geht nich = > kaputt

  • MMC


    Hallo,


    wenns ne 128 MB karte ist, egal von welchem Hersteller, muß sie einfach gehen - wenn sie in Ordnung ist, natürlich.


    Falls das Handy sie nicht formatiert, würde ich sie in einem Card reader formatieren. Achtung, wichtig: Windows XP versucht, die Karte standardmässig mit "FAT32" zu formatieren, dann kann sie das Handy auf keinen Fall lesen. Also vor dem Formatieren in den Optionen auf jeden Fall "FAT" oder "FAT16" einstellen. Dann gehts.


    Falls Du keinen cardreader hast, mach`s wie ich: Gehe zum Servicepunkt eines Media-Mxxxxx und frage freundlich, ob sie es für Dich ausnahmsweise mal formatieren (FAT16). Wenn der Typ nicht gerade schlecht drauf ist, wird er es wohl machen.


    Wenn die FAT16-Formatierung mit nem Cardreader erfolgreich war und das Handy erkennt sie dann immer noch nicht, hat Dir der eBay-Typ Sch.... angedreht.


    Abschlusstipp: Vor Benutzung die Goldkontakte mal mit Alkohol reinigen. Falls die extrem verdreckt/verfettet sind, kann es vielleicht auch daran liegen.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hi @all,


    Braindead: Ich kann mich deinem Problem nur anschließen, habe nämlich das gleich das das Handy die Karte nicht erkennt und auch nicht formatieren kann ! Die Karte bei mir ist aber nicht kaputt, ich konnte mit der Karte bestens in meinem HDR 1 Musik Player hören. Ich habe Sie aber auf Win XP Prof. formatiert ins Handy gepakt hat nicht funktioniert das gleiche habe ich mit Windows 98 und Xp Home Edition gemacht nichts hat bis jetzt funktioniert ! Aber mit einem Card Reader kann ich einfach am Pc damit arbeiten ! Im MP 3 Player läuft die Karte auch ! Was soll den der Scheiß..... ich bin so deprimiert, weis denn noch jemand rat ! ???



    Danke


    Oeli

    Grüß


    Oeli

  • MMC


    @ Nokia7650:
    So deprimiert wie ich kannst Du gar nicht sein, weil bei mir seit 3 Wochen eine nagelneue 256 MB Card rumliegt und verstaubt, weil die nicht vom 3650 erkannt wird. Angeblich soll es ab Firmware 3.x gehen, aber kein Mensch weiß wann die endlich kommt.


    Aber Deine Karte mit 128 MB muß eigentlich funzen, egal von welcher Marke. Also wie von mir schon beschrieben nochmal auf dem PC formatieren: Mit Einstellung "FAT" oder "FAT16". (Nicht "FAT32".


    Dann muß es einfach gehen, was anderes fällt mir nicht ein.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hi @ll,


    habe heute meine 128Mb MMC Karte von HAMA die ich bau Amazon.de gekauft habe wieder zurück geschickt ! Ich glaube das Handy hat bzw. wie man hier liest, muss es eine Allergie gegen diese Teile haben. Ich habe heute auch gleich meine neue Karte die nicht von Amazon.de habe bekommen (von Infinion ist die Karte) und jetzt funktioniert alles besten, dauert zwar lange es mit dem Handy zu formatieren aber mit einem Card Reader geht es ja schneller :)) (Und ich katte die Karte in FAT formatiert) Also besser KEINE HAMA Karten von Amazon.de kaufen oder beutzen ! Wer eine hat und die möglichkeit des Umtauschs auch, sollte das machen !!


    Gruß


    Gregor:top:

    Grüß


    Oeli

  • Ja, ja, HAMA ist nicht der HAMMA......

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Re: MMC


    Sackgesicht:
    Ich habe seit gestern die 256MB Karte. Bei mir treten aber seltsame Effekte auf. Meistens erkennt er die Karte, manchmal nicht. Wenn er sie erkennt, stürzen manchmal drauf installierte oder zugreifende Programme ab, manchmal nicht.
    Also Sher bitter, nicht wirklich zu verwenden.


    Wo hast Du die Info denn her, daß die 3-er Firmware die Karte richtig behandeln soll? Ich hab auch in einem anderen Forum was gelesen, der Poster kam mir aber eher unglaubwürdig vor (keine QUellen, keine Referenzen, nix). 2 WOchen lang kann ich die Karte halt noch zurückschicken ...


    -Kana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!