Betrug mit Vertragsverlängerung?

• Hey,

ich wusste leider nicht wo hin damit, also habe ich es hier rein gepostet. Ich hoffe das passt.

Ich hatte ein VF Red M mit Junge Leute Rabatt für 39,99 pro Monat vor 2 Jahren hier gefunden und abgeschlossen.
    Jetzt wurde das Angebot durch eine andere Firma verlängert und es wurde mir mündlich als auch schriftlich versichert, dass der Betrag bei 39,99 monatlich bleibt.

Jetzt werden ständig Beträge über 50€ abgebucht und die Firma macht einfach nix bzw. sagt teilweise auch es wurde ausgemacht, dass es 49,99€ p. Monat sind.

Habt ihr sowas schon ein Mal erlebt und wisst wie man damit umgeht? Ich fühle mich ein bisschen hilflos und verarscht.

Gruß,

Josh

• Ich habe generell ein Problem damit, wenn jemand lauthals "Betrug" schreit, er aber in der Lage sein müsste Tarifpreislisten zu lesen und zu überprüfen, was er da so unterschreibt.

Von daher solltest du mehr Informationen liefern.

Welchen Tarif hast du "verlängert" und was hast du unterschrieben? Ist da ein "Junge Leute"-Rabatt überhaupt möglich und eingebucht? Bist du überhaupt noch berechtigt diesen Rabatt zu erhalten?

Was sagt Vodafone dazu, denn ich gehe davon aus, dass du direkt mit deinem Anbieter gesprochen hast?

Was hast du "schriftlich"?

• Zitat

Jetzt wurde das Angebot durch eine andere Firma verlängert und es wurde mir mündlich als auch schriftlich versichert, dass der Betrag bei 39,99 monatlich bleibt.

Was meinst du damit "durch eine andere Firma" verlängert?
    Wer ist diese andere Firma? Was hast du schriftlich und von wem?

:confused: :rolleyes:

Etwas konkreter wäre schon hilfreich.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hey,

wurde von A-Shop verlängert. Habe eine schriftliche Bestätigung, dass es bei 39,99 monatlichen Festpreis bleibt.

Auf dem Vertragsblatt steht ebenfalls nochmals drauf, dass der monatliche Festpreis 39,99 bleibt.

Habe schon mehrfach mich mit den Leuten in Kontakt gesetzt, es wird wenig reagiert und man läuft denen ohne Ende hinterher. Sorry, wollte keine falschen Anschuldigungen machen aber es kommt mir als Kunde einfach so vor.

• Wenn du es schriftlich hast, dann ist das schon mal ein guter Ansatz.

Schau dir mal deine EVN an woher die höheren Summen kommen und mach auch mal einen Termin mit der Verbraucherzentrale um die Verträge durchzuschauen.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!