Wie zu hören ist, vertickern manche Leute ihre zum Vertrag erhaltene Hardware bei Rebuy, OVP und ungenutzt. Auch da gibt es angeblich oft Risse, deutliche Nutzungsspuren etc.
Dann geht das Gerät halt wieder zurück.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie zu hören ist, vertickern manche Leute ihre zum Vertrag erhaltene Hardware bei Rebuy, OVP und ungenutzt. Auch da gibt es angeblich oft Risse, deutliche Nutzungsspuren etc.
Dann geht das Gerät halt wieder zurück.
Das gleiche ist mir mal mit einem Blackberry passiert. Angeblich wären die Simkontakte gebrochen und mir wurden 3 Euro angeboten. Habe das Gerät retournieren lassen und es bei einem anderen Anbieter für 60 Euro verkauft, natürlich mit vorherigem ausprobieren des Gerätes, was auch tadellos funktionierte.
Wenn dann verkaufe ich über flip4new wo es etwas dauert mit der Zahlung oder clevertronic.
Ach ja noch was zum Thema Experten vor Ort, dass sind dann die gleichen die im Mediamarkt arbeiten
Da frage ich mich, ob es echt Menschen gibt, die ein neues Gerät an solch einen Laden schicken, die Info über einen angeblichen Defekt bekommen und das Gerät dann für einen Bruchteil des eigentlichen Wertes verramschen. Wer so handelt, hat es auch nicht anders verdient.
Moin,
Gerät ( einwandfrei , ohne Mängel, ohne wirkliche Kratzer /Note 2 / ) online mit knapp 80 Euro bewertet.
Eingeschickt, Mail bekommen, es funktioniere nicht. Ankaufpreis 29 Cent (!).
Als es wieder zurück kam muss im Postauto eine Wunderheilung passiert sein. Es funktioniert bis heute.
Soviel dazu.
mr .
Bei duverkaufst (clevertronic) habe ich auch in 2 von 2 Fällen eine gute Erfahrung gemacht.
Seit dem letzten Debakel mit meiner reBuy Bestellung via Amazon werde ich dort mittelfristig weder etwas kaufen noch verkaufen!
Die Portokosten wollten Sie mir ursprünglich auch noch berechnen. Nach einer klärenden Email haben Sie's mir dann auf ihre Kosten zurückgesendet.
Auch bei meinem Gerät ist offensichtlich die "Wunderheilung" während des Transportes geschehen.
SunnyStar: Ich möchte mich ja nicht zwingend im Ton vergreifen. Daher eine etwas mildere Abstimmung.
Wenn rebuy mir tatsächlich eine Abmahnung o.ä. schicken sollte, freue ich mich mit allen Unterlagen vor Gericht zu erscheinen. Selbstverständlich geht das dann auch an die Presse. Den Verbraucherschutz hatte ich ja bereits informiert.
Das immer mal etwas schief gehen kann verstehe ich vollkommen, nur wenn man mich scheinbar bewusst verschaukeln will reagiere ich allergisch.
Ich habe nie viel von rebuy gehalten. Hab es selbst zwar nicht getestet, aber rebuy ist eher was für diejenigen, die schnell Geld brauchen... und keine Zeit haben und somit ihre Waren quasi verschenken...
Ansonsten sagt der gesunde Menschenverstand, Hände weg.
Schon oft bei rebuy gekauft, einmal verkauft - alles ohne Probleme und absolut flott abgewickelt worden. Negative Einzelfälle gibt's überall.
Re: Warnung vor der Fa. Rebuy!
ZitatOriginal geschrieben von system02
Ich finde das nicht nur eine starke Unverfrorenheit, sondern lege es persönlich schon als vorsätzlichen Betrug aus!
Betrug ist immer vorsätzlich. Diese öffentliche Anschuldigung ist allerdings schon ganz, ganz starker Tobak. Und rechtlich höchst problematisch. Beweisen kannst du es nicht, und es gibt auch meines Erachtens nichts, was darauf hindeutet. Irgendwelche Verwechslungen, administrative Probleme, allgemeines Chaos wären mindestens so plausible Erklärung wie ein Betrug.
Ich frag mich auch, wer so bescheuert sein sollte, das zu machen, bzw. wo die Motivation dazu sein soll. Wenn das Gerät zu einem schlechteren Zustand günstiger aufgekauft wird, dann müssen sie es ja auch günstiger weiterverkaufen bzw. verarbeiten. Und wenn sie das - ohne Überarbeitung - dann zum deutlich besseren Zustand weiterverkaufen, ist die Diskrepanz ja offensichtlich. Rebuy ist ja keine kleine Hinterhofbude. Die müssen ja, schon aus Gründen der Hehlerei, Buch führen über ihre Sachen.
Falls das tatsächlich mal jemand überprüft, hätten die dann ein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von system02
Nach einiger Zeit erhielt ich dann die Meldung, dass das Gerät eingetroffen sei und der Zustand erheblich von meinen Angaben abweichen würde.
Hatte ich beim Verkauf meines iPad vor einigen Monaten auch.
Nur mit umgekehrten Vorzeichen: Ich hätte das Gerät zu kritisch betrachtet, und der tatsächliche Zustand sei erheblich besser.
Da habe ich dann etwa 80 EUR mehr bekommen als ich ursprünglich angemeldet hatte.
Wenn ich von einer Verwechslung lese denke ich immer sind diese Leute nur in dem jeweiligen Forum unterwegs oder lesen sie auch woanders? Berichte über ein angebliches versehen findet man zuhauf im Netz und auch wenn nicht alles stimmen mag ich glaube dem Threadersteller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!