D-Netz Allnet-Flat + 500 MB + SMS-Flat* - 9,85 € mtl. (Klarmobil bis 30.03.)

• Re: Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil

Klarmobil gehört genauso zur Freenet Gruppe wie Mobilcom Debitel! Warum sollten wir eine Diskussion über Gegebenheiten führen, nur weil Du die Auskunft der Hotline FALSCH interpretierst? Eine Nummernportierung ist möglich, wie die Hotline sagte. Nur ist eine sofortige Portierung NICHT möglich, wie wir sagten!

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Habe noch bei Debitel Light eine Rufnummer, die ich bereits gekündigt habe, allerdings aber dann gerne mitnehmen würde...

Nur kann ich mich leider nicht mehr bei denen im Kundencenter einloggen... wollte gucken, welche Daten dort hinterlegt sind...

Dann werde ich die Rufnummer dann auch nicht mitnehmen können oder? Da ich ja heute dort keinen mehr erreiche um das abzuklären... :(

MfG

• Was sollen wir darauf antworten, da hilft auch das mehrfache Posten nicht...

Wenn die Nummer nicht zur Portierung bereitsteht, kann Sie auch nicht portiert werden. :gpaul:

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• hallo handybunde, dann muss ich leider noch einmal genau nachfragen

der bereits gekündigte (bestätigung auch schon vorhanden) altvertrag endet am 04.06 oder 10.06
    würde dann mit einem portierungswunsch zum ende der vertragslaufzeit des altvertrags dieser klarmobilvertrag dann auch erst im juni beginnen?

oder schon sofort?

falls ersteres der fall ist, wäre das wirklich die perfekte lösung.
    ist es ja so, dass man bei einigen providern zeit hat, mit der aktivierung des vertrags, oder den zeitpunkt bis zu 3 monate in die zukunft legen kann. nur bei der telekom ist es immer grundsätzlich sofort afaik.

also bitte ich um eine kurze antwort, ob ich das so richtig sehe und verstanden habe.

MFG

• Re: Re: Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Klarmobil gehört genauso zur Freenet Gruppe wie Mobilcom Debitel! Warum sollten wir eine Diskussion über Gegebenheiten führen, nur weil Du die Auskunft der Hotline FALSCH interpretierst? Eine Nummernportierung ist möglich, wie die Hotline sagte. Nur ist eine sofortige Portierung NICHT möglich, wie wir sagten!

Wem soll ich eigentlich noch etwas glauben ???

Hallo,
    vorhin habe ich von der Hotline von mobilcom-debitel folgende definitive Aussage erhalten:

-Eine Sofortportierung von einem Einzelanbieter der freenet-Group zu einem anderen
    Einzelanbieter der freenet-Group ist möglich.

-Der Abschluß eines Neuvertrags bei einem weiteren Einzelanbieter der freenet-Group ist bei
    einer Sofortportierung nicht als eine Vertragsverlängerung des bestehenden Vertrages des
    Erstanbieters oder der gesamten freenet-Group zu betrachten.
    Die Zugehörigkeit des Vertrags des Erstanbieters zur freenet-Group ist nicht als Vertragsverlängerung generell für alle anderen Einzelanbieter innerhalb der freenet-Group anzuwenden.

• Hallo,

axelchen01: Warum liest man sich nicht durch, was geschrieben steht und fragt 3x nach? Der Vertrag wird mit Portierungstermin aktiv, und diesen legen Sie fest zwischen "sofort" oder "zum Laufzeitende des Altvertrages". Wer das nicht versteht, sollte ggfls. keine Verträge online abschließen.

schlicktau: Sinnfreie Diskussion, Sie müssen uns nicht glauben und erhalten dennoch keine Möglichkeit der Rufnummernportierung.

• bei der freundlichen betreuung lässt man das vertag abschließen lieber ganz sein. egal ob online, oder offine

außerdem habe ich einmal nachgefragt und bei meinem zweiten posting lediglich um eine rückmeldung gebeten, ob ich alles richtig verstanden habe und das so korrekt sei.
    ein einfaches "ja, das stimmt" wäre also ausreichend gewesen.

falls die frage öfter gestellt wurde und mir deshalb fälschlicherweise ein drittes mal unterstellt wurde, es sich aber um weitere personen handelt, sollte sich der autor des textes vllt lieber gedanken machen, ob seine formulierungen nicht hätten eindeutiger und unmissverständlicher sein können.

schönen sonntag noch

• ist eine Rufnummerportierung definitiv nicht mehr möglich?
    Kündigung beim Altvertrag sowie Setzen von Opt in ist bereits geschehen

• Zitat

Original geschrieben von ErAzOr2kx
    ist eine Rufnummerportierung definitiv nicht mehr möglich?
    Kündigung beim Altvertrag sowie Setzen von Opt in ist bereits geschehen

Das würde mich auch sehr interessieren. Vertrag ist gekündigt zum 04.05.2015, noch keine Rufnummern-Portierung beantragt.

Mir ist es relativ egal, wann der Vertrag anfängt und wann die Rufnummern-Portierung stattfindet.

PS: es ist übrigens sehr schade, dass der Hinweis - die Rufnummern-Portierung sei nur bis 24 Stunden vor dem Ende der Aktion möglich - erst gestern hinzugefügt wurde. Ein kleiner Hinweis von Anfang an wäre sehr hilfreich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!