Suche ein "einfaches" Tablet bis 150€

• Passt hier besser rein, denn die Kaufberatung ist ja nur für Handys ;)

Habe zur Zeit ein Samsung Tab S 8.4, was mich neben der Samsung Software stört (wobei die nicht ruckelt oder zuckelt, ich mag einfach kein Samsung), ist die verdammt hohe Auflösung und das damit verbundene Problem, das Filme in HD einfach nur schlecht aussehen.

Gibt es zur Zeit gute und bis max 150€ gute und sinnvoll zu nutzende Tablets, die man innen für Streamingdienste verwenden kann. Wichtig wäre mir neben einer Auflösung von HD oder FHD auch ein guter Akku und natürlich ein einigermaßen gutes Display. Bloatware sollte möglichst wenig vorhanden sein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• In den Bereich sind nicht viele Tablets unterwegs – entweder ist die Auflösung zu mies oder neuerdings eher zu hoch – gerade bei Samsung. Kenne das Problem. Eine Übersicht findest Du auf
    A) GSMArena …
    B) Geizhals.at/de …

Mein Tipp wäre das Google Nexus 7 (2013), welches bereits Android 5 bekommt und ab und zu für diesen Preis neu verkauft wird (siehe Schnäppchen-Krokodil). Wenn Du bereit bist zu basteln, dann wäre mein nächster Tipp das Amazon Kindle Fire HD 8.9. Ich meine gelesen zu haben, dass Du dass auf Android umflashen kannst – wenn Dir denn Amazon gar nicht zusagt. Bitte prüfe das nochmals nach. Willst Du noch größer (10 Zoll), das Gigaset QV1030 (Webseite, Preisvergleich) bei eBay ab und zu für 140 €. Wobei ich noch ein wenig drauf legen würde, und dann ein refurbished Apple iPad 3 holte. Mit Apple iOS hast Du solche Kinderkrankheiten schlicht nicht.

• Danke erstmal, die Kindle fallen aus dem Raster, da Amazon eigenes Appshopsystem. Das Gigaset hat mMn kein Update auf Android 4.4(?) und das Google ist mir mit 7 Zoll zu klein (ein Zoll macht verdammt viel im Handling aus, hätte ich nie gedacht.

Aber schön zu lesen, das es User gibt, die auch die hohe Auflösung als Manko ansehen.

Die einzige Option, die ich zur Zeit sehe, ich das Lenovo S8, wobei es dort Probleme mit dem Firmwareupdates gibt (nicht von der Aktualität her, sondern von Auflösungen und allen voran Konzernentscheidungen).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Viele Kindles kannst Du auf reines Android umflashen. Daher würde ich die nicht sofort ausschließen. Auch ist die hohe Auflösung per-se nicht unbedingt das Problem, sondern eher die Software-Abstimmung für die Darstellung. Wobei 1:1-Durchreichen natürlich immer am Einfachsten/Schönsten ist.

• falls du dich noch nicht entschieden hast wäre das medion lifetab s8312 auch noch eine gute Wahl.Es hat ein Full HD Display, 2 Gigabyte RAM und einen Mediatek Quadcore. Schau dir mal das Datenblatt an. Gab es für 180€ neu. Ich bin recht zufrieden damit!

• einfaches 7 Zoll Tablet

Könnt ihr mir weiterhelfen, habe mit Tablets noch gar keine Erfahrung ? Soll 7 Zoll haben und wird nur gebraucht, um Videos per Wlan oder drahtloser(!) Verbindung mit dem Smartphone (Acer liquid E 700) zu gucken.
    Will 60€ ausgeben, ich weiss, ich hab dann nur 512 MB Arbeitsspeicher, aber reicht das nicht für Videos ?
    Noch ne Frage, wie wird Smartphone mit Tablet drahtlos verbunden, Bluetooth einschalten ?
    Läuft das Video genauso ruckelfrei wie es auf dem Smartphone läufen würde ?
    Mein PC steht im Erdgeschoss und mein Smartphone kann problemlos im 1.Stock Wlan Signal empfangen. Würde das billige Tablet das genauso gut hinbekommen ?

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!