Hallo
!!!Achtung!!!
Der Beschriebene Vorgang hat bei mir zu keinerlei Schäden geführt.
Dennoch weise ich darauf hin , das Ihr für eure Handys selbst verantwortlich seid. Wer es sich nicht zutraut , sollte es auf jeden Fall bleiben lassen!!!
Ich hoffe es hat noch keiner den Vorgang so beschrieben , die SUCHE ergab zumindest keine Treffer.
Der Schriftzug bei T-Mobile ist nicht wegzuradieren wie beim VodafoneD2 - Branding. Bei nicht kunststoffanlösenden Spezialreinigern passiert rein gar nichts. Naja , hab ich mir gedacht , nimmst halt einen anlösenden Reiniger. Aber nichts half , selbst die Chemiekeule mit PU-Reiniger (Aceton) half nicht.
Also muß man dem Schriftzug mechanisch beikommen. Ich habe dazu ein dünnes , stabiles Kunststoffdreieck (Zeichnerbedarf) genommen. Wichtig hierbei ist , daß es eine gratfreie scharfe Kante (nicht abgerundet) hat. Wobei die Kante des weichen Dreiecks oder Lineals mit der Zeit nachläßt , so daß man die Stelle mit der man arbeitet öffters gewechselt werden muß.
Niemals versuchen den Schriftzug mit einem Werkzeug zu entfernen , dessen Werkstoff härter ist als das ALU-Cover !!!
Den Schriftzug mit mäßig hohem Druck , kurzen Bewegungen langsam wegrubbeln. Ein leichtes knarzen beim Abplatzen des Aufdruckes ist dabei ganz normal. Am schwierigsten ist das rote "T" zu entfernen ! Es sollte immer wieder zwischendurch der Abrieb der Schrift entfernt werden !
Danach ist nur im Gegenlicht (fast unmerklich) nur noch ein minimaler Schatten des ehemaligen Aufducks zu sehen , den ich dann mit PU-Reiniger sehr leicht entfernen konnte.
Bei mir sind dadurch weder Kratzer noch irgend welche Farbunterschiede entstanden . Mein Cover ist nicht von dem eines "Freien" Gerätes zu unterscheiden. Die ALU-Strucktur (leicht gebürstet) bleibt voll erhalten.
Viel Spaß beim Nachmachen
Daniel
PS: wenn Beweisbilder gewünscht werden, so schicke ich sie per email an Jemanden, der seinen Webspace zur Verfügung stellt