T610 Bugs

  • Hab noch etwas vergessen: Wo stellt man die WAP-Startseite ein? Die von o2 defaultmäßig eingerichtete Seite ist ja wohl lächerlich...

  • Re: Telefonbuch-Bug



    So den Bug hat auch das T610 meiner Freundin. Gibts da ne andere Lösung? Denn das Problem tritt mittlerweile täglich auf ;( Und immer löschen und kopieren nervt sie abartig und ich weiß nimmer weiter!!


    Greetz Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Tasten reagieren doppelt


    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme SMS zu schreiben (und das wo ich seit kurzem über 150 Frei-sms verfüge) :rolleyes:


    Problem:
    Ich drücke eine Taste 1x und aber es erscheinen direkt 2 Zeichen.
    Beim Tippen merkt man es leider nicht sofort und am Ende ist der Stress mit T9 vorporgrammiert. :mad:
    In der Regel betrifft es nur die Tasten 2 und 3.


    Ist das ein Bug? Ist die Tastenmatte defekt? Weiß jemand Rat? Hat noch jemand dieses Problem?


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich würde folgendes mal versuchen:


    Akku abziehen oder normal ausschalten bei laufendem Gerät.
    Nochmal testen.


    Auch mal testen, ob das nur beim SMSen auftritt oder auch im normalen Menü/ Bildschirm.


    Wenn nur beim SMSen würde ich auf Software tippen.
    Bist Du Dir 100%ig sicher, daß Du nur einmal drückst und nicht vielleicht zweimal, weil beim ersten Mal kein sofortiges Feedback (sichtbare gedrückte Ziffer) erfolgt?
    Ansonsten würde ich auf Dreck unter der Matte tippen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke!

    Zitat

    Akku abziehen oder normal ausschalten bei laufendem Gerät


    Schon probiert und auch längere Zeit mit dem wieder Einsetzen gewartet - hat leider nix gebracht.

    Zitat

    Auch mal testen, ob das nur beim SMSen auftritt oder auch im normalen Menü/ Bildschirm


    Ebenfalls schon ausprobiert. Dort ist es mir gerade auch aufgefallen

    Zitat

    Bist Du Dir 100%ig sicher, daß Du nur einmal drückst und nicht vielleicht zweimal, weil beim ersten Mal kein sofortiges Feedback (sichtbare gedrückte Ziffer) erfolgt?


    Am Anfang nicht, mittlerweile schon. Nachdem es mir vor einigen Wochen zum 1. Mal aufgefallen ist, habe ich natürlich besonders darauf geachtet und denke das der Fehler beim Handy liegt. Vor allem auch deshalb, weil es fast ausschließlich die Tasten 2 & 3 sind.


    Naja so bald ich mein Adressbuch gesichert habe, werde ich wohl nochmal einen Masterreset durchführen und irgendwie versuchen die Tasten zu reinigen.
    Einschicken lohnt sich glaube ich nicht (mehr).

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Habe das selbe eine Taste-Zwei-Tasten Problem:
    im Testmodus des Service-Menüs erscheinen nur sehr selten Fehler (einfacher Tastendruck als doppelter interpretiert); im SMS sowie im SMS über WAP sowie im Email-Betrieb wird allerdings mit fast schon nervtötender Regelmäßigkeit diese Doppeldruckoption gewählt.


    Habe noch Garantie. Gerät ist am Mittwoch abgeholt und gestern (Donnerstag ;-)) von W-Support wieder verschickt worden (was ich nicht ganz glauben kann, aber laut IMEI Nummer wäre dies so).


    Gruß
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Habe von einem Freund erfahren, dass der einen Bekannten hat, der das gleiche Problem hat :mad:
    Wie lange gewährt SE eigentlich Garantie?


    Habe bei ebay ein gebrauchtes SL55 als 2. Gerät bestellt, um wenn mich das T610 allzu sehr nervt auch mal wechseln zu können. :cool:


    Wenn ich das SL55 dann habe, dann werde ich meins wahrscheinlich auch mal einschicken.


    Andreas


    Edit:

    Zitat

    Habe noch Garantie. Gerät ist am Mittwoch abgeholt und gestern (Donnerstag ;-)) von W-Support wieder verschickt worden (was ich nicht ganz glauben kann, aber laut IMEI Nummer wäre dies so).


    Hierzu noch 2 Fragen:
    Wurde das ganze als Garantie-Fall anerkannt oder musstest Du selber was zahlen?
    Wie alt ist Dein Gerät?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Gerät ist am 9.12.2004 gekauft. Müßte also noch Garantie haben :D . Der Kollege von der SonyEricsson Hotline (hier mal ein kurzes Lob: mittags, werktags: keine Wartezeit, keine Dudelmusik, direkt verbunden!) wußte aber damit etwas anzufangen. Bis jetzt ist noch nichts wieder zurück. Wenn, dann meld ich mich nochmal. Gruß Andreas

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Hallo.
    Ich muss gleich gestehen, dass ich nicht die 16 Seiten des Threads durchgelesen hab, sorry, wenn diese Frage schon behandelt wurde.


    Den Joystick meines ehemaligen T610 muss nach unten fast mit aller Gewalt drücken, damit der Cursor auf dem Diyplay auch runtergeht. Das Gerät ist knapp über ein Jahr alt. (von o2 mit Vertrag)
    Ist das ein Garantiefall? Help please... :o

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • ich habe auch das selbe problem wie Andreas24.
    mein handy habe ich jetzt fast 2 jahre.
    ich dachte, dass der kontakt verschmutzt ist. aber nach euren fehlermeldungen denke ich, dass es doch ein sw fehler sein könnte.


    außerdem reagiert der joystick bei mir nicht mehr zu 100% nach rechts.
    ich habe das gefühl, dass die sw hängt. kann das sein?
    mein freier speicher beträgt: 245kb
    in die anderen richtungen funzt der joystick noch einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!