T610 Bugs

  • Telefon-tot-Bug


    So - den hatte ich jetzt auch. War ganz komisch: ich hatte das 610 ausgeschaltet (wg. Meeting) und nach dem Meeting wollte ich es wieder anschalten. Tot. Mausetot. Nix ging.


    - Akku raus --> tot.
    - Ans Ladegerät --> tot.
    - Länger auf den Ein-Knopf gedrückt (ca. 30 sec.) --> tot.
    - Akku für eine Stunde draußen gelassen --> tot.
    - ...
    u.s.w.


    Also alle Tricks, die ich hier im Forum so gefunden habe, ohne Erfolg.


    Ich also SIM raus und in mein altes timeport (L-???) getan, ziemlich umgedacht, dann die 1212 angerufen und Tausch vereinbart, T610 wieder zusammengesetzt und weitergearbeitet.


    Plötzlich, ohne erkennbaren Anlass - "pling", "Bitte SIM einsetzen."


    Jetzt geht es wieder, einwandfrei.


    Ich denke, ich werde die Daten runterputzen und es trotzdem tauschen. Kann ja morgen direkt wieder passieren :mad:


    Hat den Fehler schon mal jemand gehabt?


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Re: Telefon-tot-Bug


    Hi,



    Ja, den Fehler hatte ich damals bei meinem T610 auch gehabt. Allerdings nicht reproduzierbar und er ist nur ein einziges Mal aufgetreten.
    Würde an deiner Stelle trotzdem tauschen, da du ja selber schreibst, man weiß nie, ob das nochmal passiert...


    Gruß
    Seby

  • tomcat
    Um den Fehler nachzuvollziehen wäre es interessant zu wissen, mit welcher Firmware Deine Fehler aufgetreten sind, und ob nach einem evtl. Update die Fehler noch immer vorkommen sind.

    Gruß, Frank

  • Gerade eben isser wieder aufgetreten. Jetzt reicht's - das Ding wird umgetauscht. :mad:


    Software-Stände:


    R3C002 prgCXC12-5598_EU_7
    R3C002 prgCXC12-5596_TAE_EU6_EU7


    LCD:
    Test: 782074
    Current: 200302240


    Camera:
    Test: 0
    Current: 200304224


    Anpassung MS:
    CDA102222/9 R27A


    Anpassung TAE
    CDA102222/9 R27A


    ITP Version:
    R1B010 prgCXC125560_TP


    ... was auch immer das bedeutet ...


    Grüße
    Tomca

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Eigenartiger Bug:


    Ich schalte mein Handy nacht immer AUS. Hab aber jetzt schon zwei mal beobachtet, wenn ich zufällig wach war, dass auf einmal das Diplay blau leuchtet, sprich das Handy schaltet sich selbstständig ein. Zwar kommt kein PIN-Abfrage, aber ich finde es trotzdem irgendwie beunruhigend dass das Ding alleine das Display anschalten kann.


    Hat noch jemand den Fehler entdeckt?

  • ich hab das auch des öfteren dass mein t610 nach dem ausschalten blau weiter leuchtet, find ich nich sooo schlimm ...

  • HI


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren kann, weil ich die anrufende Person nicht verstehe, da mein Hörer am handy keinen Ton von sich gibt. Klingeltöne und Sms-geräusch usw gehen, ich kann lediglich den am anderen Ende der Leitung nicht verstehen.

  • Habe erst seit gestern ein T610, deshalb sorry, wenn meine Frage etwas naiv sein sollte.


    Ich habe soeben per Config-SMS die WAP-GPRS-Daten von o2 einstellen lassen. Klappt alles wunderbar, Browser ist deutlich besser als der vom vorher verwendeten Siemens ME45 (s/w).


    ABER: Beim ME45 mußte/konnte man GPRS vor Browsernutzung separat einschalten (und danach wieder aus), so war sichergestellt, daß keine GPRS-Kosten anfallen können. Hatte GPRS auf eine Kurzwahl gelegt (bei Siemens kann man auch Funktionen drauflegen, beim T610 offenbar leider nur Telefonnummern), so daß das auch weiter kein Aufwand war.


    Beim T610 habe ich keinen Menüpunkt entdeckt, mit dem man GPRS ein-/ausschalten kann, habe deshalb Sorge vor 'unwissentlich' entstandenen GPRS-Kosten (LookUp-Traffic, versehentliche Browseraktivierung).


    Sind die Sorgen berechtigt (GPRS-Tagesnutzungspauschale bei o2!)?


    Und noch eine Frage: Gibt's eine Navigationslösung für das T610 (z.B. auf Java-Basis? Auf der HP von Activepilot steht zum T610 weder ja noch nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!