T610 Bugs

  • twingo


    Hast du dann am Morgen auch so einen schönen Balken auf dem Display, wenn das Laden vorbei ist? Bei mir hat sich das dann immer "eingebrannt" und eine Weile gedauert, bis das wieder weg war...
    Aber seit dem Update auf R1L habe ich das Problem nicht mehr, da wird der Balken nicht mehr angezeigt... :D

  • @ maniac
    Klar ist der Balken am nächsten Morgen noch an gleicher Stelle - ohne Uhrzeit.
    Da herrscht Ordnung auf dem Display :D
    ... aber ob sich da wirklich etwas "einbrennt" :rolleyes: ;)

    Gruß
    Twingo

  • twingo
    Das mit dem Einbrennen war durchaus ernst gemeint...ich hab auch am Anfang gedacht, ich seh nicht richtig ;)
    Ich hab ein Theme mit einem dunklen Hintergrund, und da hat man einen etwas helleren Streifen gesehen (da, wo vorher der weiße Balken war). Im Laufe eines Tages hat sich das dann gegeben...


    Ich fand diesen Balken allerdings auch ziemlich bescheuert...scheint ja auch ein Bug gewesen zu sein, schließlich ist er in der R1L weg.

  • komisches symbol.. T610


    hi passt heir vielleicht nciht ganz hin aber nen neues thema wollt icke nu nich extra aufmachen. seit einigen tagen habe ich rechts neben der empfangsstärke ein symbol das aussieht wie ein briefumschlag nur mit einem "w" auf der oberen rechten ecke des umschlags.. das w selbst ist dem @ nachempfunden. was ist das und wie bekomme icke das wieder wech??


    gruß an alle!

  • @ maniac
    Das ist gut zu wissen, daß der Balken so eine durchschlagende Wirkung hat :eek:
    Ich habe immer noch die R1A auf dem T610 :rolleyes:
    Also könnte ich das nur umgehen, indem ich mein T610 beim Laden nicht ausschalte.
    Allerdings verkürzt das scheinbar die Akkulaufzeit - also nach dem Laden aus- und wieder einschalten, damit auch die "Schlafende" zusätzlich geweckt wird :rolleyes:
    ...ist schon ein kompliziertes Wesen - dieses T610 :D

    Gruß
    Twingo

  • Kann man noch mehr Mängel beim T610 haben?


    Hallo auch,
    bin ich der einzige der fast alle Mängel in nur einem T610 hatte?


    Zur Zeit habe T630 Nr. 3, aus KW31, R1A Soft- und R3A Hardware.
    Mein Betreiber ist E+
    D.h. 2 sind zurück an Absender.


    Nr.1 gleich am nächsten Tag, da ich damit überhaupt kein Netz bekommen habe.


    Nr.2 ( KW 23 ) nun auch, da Nr. 3 ( KW 31 ) nach laaaaaanger Wartezeit endlich das Ziel erreicht hat.


    Nr.2 hatte fast alle Mängel in sich.
    Die KW23 sollte kein Rauschen haben, bei mir war es da. So laut und nervend das ich die Gespräche abgebrochen habe, wenn mir das T610 nicht zuvor kam.
    Die Anzeige "nur Notruf möglich" war bei mir in der Wohnung fast ständig auf dem Display zu finden. Telefonieren war tatsächlich nicht möglich.


    Meine alten Geräte, Panasonic GD70 und Nokia 6210 und auch das Nokia 3650 meiner Freundin funktionieren super. Da kann von keinem schwachen Funknetz sondern nur von Arbeitsverweigerung des T610 gesprochen werden.


    Sollte das T610 Lust haben, dann war ein ständiges Echo da, Aussetzer die 1-2 Sekunden dauerten ständige Begleiter. Die anderen Geräte hatten das nicht.


    Minutenlanges Seitenladen bei wap (trotz GPRS) und hängenbleiben, teilweise ausgehen und dann wieder die PIN abfragen waren auch einige dauerhafte Fehler.


    Auch hatte mein T610 eine "Wunderfunktion", T610 ausschalten und dann die Anzeige " Lade Telefon". Ein echtes Wunder ohne das ein Kabel angeschlossen war.


    Die automatische Abschaltfunktion hat auch was, Telefon ist an und geht dann automatisch aus. Der Akku war voll.


    Nun habe ich von E+ mein drittes Neugerät, aus der KW 31 und "Made in Malaysia ". Jedoch mit alter Soft- und Hardware, obwohl es Geräte mit neuer Soft- und Hardware geben soll. Verstehe wer will, ich nicht.


    Nun werde ich am Samstag die neue Software aufspielen lassen, in einem Vodafone-Flashpoint. Kostet mich 10 Euro, SE ist nicht in der Lage mit eine vernünftige Lösung anzubieten. Verschicken kommt nicht in Frage, bin froh ein neues Gerät zu haben. Nach ewigen hin und her mit SE habe ich auch keine Lust mehr.


    Habe ich nur so miese Erlebnisse mit dem T610 und SE?


    derandi

  • Habe eben mein T610 von w-support zurückbekommen, es wurde anscheinend repariert. Auf der "Rechnung" steht "Transceiver" und das Ding ist jetzt laut wie die Sau.


    Dafür hakte der Joystick: Anstatt nach oben zu gehen hat der gemeint man würde ihn nach unten drücken, sehr nervig mit der Zeit, vor allem wenn der sich so festklemmte. Da das aber mein viertes Gerät ist und ich keine Lust hatte es wieder für anderthalb Wochen einzuschicken und nochmal 6,70 dafür zu bezahlen, hab ich´s selbst aufgemacht und den Staub am Joystick entfernt. Mal gucke wie lange der jetzt fehlerfrei läuft.


    Sofern noch einmal was dran ist, werde ich es tauschen lassen und mit dem Po nicht mehr angucken und sofort bei eBay reinsetzen, habe mittlerweile genug Zeit, Nerven und Geld investiert...!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Meine T610 Erfahrungen sind


    :flop:
    von den Funktionalitäten ist das T610 sicherlich hervorragend. Habe mittlerweile leider mein 3.!!!! T610. Bei den ersten beiden Modellen hatte ich Softwareabstürze. War wirklich super im Ausland zu sitzen, ohne telefonieren zu können. No chance...
    Bei meinem jetzigen Modell (KW19) ist die Sprachqualität äußerst bescheiden. Verstehe die Gesprächspartner kaum. Dazu wurden fast alle Klingeltöne, Schemas, Profile... entfernt. Leichtes Rauschen... Die Spaltmaße gehen gar nicht. Der Deckel passte wohl nur auf das 1. Handy.
    Ich würde liebend gerne ein "neues" T610" benutzen( ab KW30), leider bekomme ich einfach keins. Habe erst letze Woche ein Tauschgerät im T-Punkt gelassen (KW18), da man mir "mal wieder" ein neues Gerät nicht liefern konnte.
    Nun suche ich ein anderes Gerät, da ich in erster Linie telefonieren möchte und auch MUSS!! Dazu möchte ich eine gute Verarbeitung und Qutlook Synchronisation. Der Rest ist "nice to have", bekomme ich aber nicht von SE bzw. der Telekom...
    Nach diesen Erfahrungen schaue mich nun gezwungenermaßen bei Samsung um...

  • Andauernde Abstürze, kein Netz, Displayfehler.. wäre das Teil nicht so teuer gewesen, würde ich es mit Freude gegen die Wand schmeißen.
    :mad:



    Ari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!