T610 Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich hatte in den letzten Wochen überhaupt keine Probleme mit meinem T610 (T-Mobile branded (R1A081, R9A, 03W19) bis auf die Lautstärke, weshalb ich es auch noch einschicken wollte, wenn die Durchlaufzeiten bei w-support zurückgegangen sind.
    ...
    Was kann das sein? Ob vielleicht eine defekte SMS oder MMS auf der SIM das Handy zum Absturz bringt? Hat jemand vielleicht einen Tip? Ist sehr, sehr dringend. Danke schonmal.

Hat sich erledigt. Hab das Schrottteil resettet mit der E-Plus-Karte und jetzt stürzt es nciht mehr ab. Schade um meine ganzen Fotos. Kann man die eingentlich irgenwie unkompliziert sichern? Hab mir schonmal diese russiches Software runtergeladen aber bin damit nicht klar gekommen. Es müsste doch eigentlich auch von Sony Ericsson ein Programm geben womit ich das auf meinen PC bringen kann oder nicht? Die Software von der CD hab ich schon kopiert, aber außer dem Sync-Tool für Outlook, einen Netzwerkassistenten für DFÜ-Verbindungen und einen MMS-Editor finde ich da nichts.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Update 2: Das T610 geht morgen Retour. Nach dem erst alles prima funktionierte, ist heute Nachmittag der Fehler wieder aufgetreten. Offensichtlich ein defekter Flashbaustein(IMHO). :(

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen Schade um meine ganzen Fotos. Kann man die eingentlich irgenwie unkompliziert sichern? Hab mir schonmal diese russiches Software runtergeladen aber bin damit nicht klar gekommen. Es müsste doch eigentlich auch von Sony Ericsson ein Programm geben womit ich das auf meinen PC bringen kann oder nicht?

Um die Bilder vom Handy auf den PC zu sichern braucht man kein Programm. Ein Bluetooth-Adapter und mehr nicht. Den Rest erledigt man per Kopieren und Einfügen.

Gruß, Frank

• Bei mir schaltet sich das Display beim Laden zwar etwas dunkler aber nie ganz aus. Selbst wenn er fertig ist mit laden und das Gerät noch am Stecker hängt, ist das Display an und leuchtet.
    Zudem leuchtet die LED zuweilen beim aktiven Ladevorgang nicht.
    Hab es auch schon mehr als einmal gehabt das im "Uhr"-Modus das Licht anblieb - will gar nicht wissen was das an Strom kostet ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi Leute!

Sollte das Posting zuweit am Thread-Thema vorbeigehen, plz verschieben oder komplett löschen @Mods :)

Habe heute mein Nokia 8310 in Rente geschickt (trotzdem empfehlenswertes Teil - null Abstürze in knapp 2 Jahren :top: ) und mir ebenfalls ein T610 ge0wnt. Dabei handelt es sich um das Vodafone "Kastrat" (ist natürlich absoluter BS - deshalb die Gänsefüsschen) :D welches ich im Rahmen des aktuellen "Spezial"-Angebotes von VF ausgesucht hatte.

Nun meine Frage, da ja hier sehr oft von "KW 26" , "R2A" , etc. die Rede ist:

Welche T610-Baureihe weisst die wenigsten Bugs auf bzw. ist die aktuellste? Auf der "Custom" Vodafone-Verpackung des T610 ist z. B. von "R4B" die Rede. Ist das jetzt die Software oder die Hardware? Oder hat das nix zu sagen...

Sind die Vodafone-T610 überhaupt mit den Ericssons vergleichbar? Angeblich hat ja VF eine Spezial-Firmware in ihren Handys verbaut :confused:

Bei meinem 8310 war's simpel, denn da gab's ja nur Softwareversionen wie 5.80, 6.04 etc. ...

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich Euch schon mal im Voraus :D

Greetings out of hell

Timo

• Zitat

Bei mir schaltet sich das Display beim Laden zwar etwas dunkler aber nie ganz aus. Selbst wenn er fertig ist mit laden und das Gerät noch am Stecker hängt, ist das Display an und leuchtet.

Das ist aber glaube ich normal, wenn man die automatische Tastensperre deaktiviert und die Tastensperre nicht manuell aktiviert hat.

Zitat

Zudem leuchtet die LED zuweilen beim aktiven Ladevorgang nicht.

LED im Joystick? Die leuchtet meines Wissens auch nur, wenn das T610 im ausgeschalteten Zustand geladen wird.

• @ McTristan
    Bei meinem T610 - 03W17 - R1A sieht das Laden bei ausgeschaltetem Handy so aus :
    Sofort nach Einschalten des Laders wird der Bildschirm hell :
    "Optimiertes Laden ... Telefon ausgeschaltet"
    Die LED im Joystick ist an.
    Nach etwa einer halben Minute geht die Helligkeit auf halbe Kraft.
    Erst nach ca weiteren 5 Minuten wird die Beleuchtung komplett abgeschaltet.
    Man sieht jetzt den Balken ohne Uhrzeitanzeige, welcher bis zum nächsten Morgen auf gleicher Position verbleibt .

Gruß
    Twingo

• Nachdem ich den Akku nun mehr als 10 Minuten abgemacht habe, scheint das Laden wieder richtig zu funktionieren - das Display geht in der Tat aus.
    Vorher blieb das Display an - bis man den Stecker abgezogen hat - wobei es egal war ob das Handy beim Laden aus oder an war ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Franky-01
    Um die Bilder vom Handy auf den PC zu sichern braucht man kein Programm. Ein Bluetooth-Adapter und mehr nicht. Den Rest erledigt man per Kopieren und Einfügen.

Ohh, das hätte mir die Dame bei der Hotline auch sagen können. Da hieß es nur: geht nicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!