T610 Bugs

  • Durchgestrichener Hörer im Display und nicht erreichbar trotz Netz


    Damit sich das T610 eines Kollegen nicht ständig ins Inet einwählt, habe ich ein ungültiges Datenkonto/Wapprofil erstellt. Das funktionierte soweit auch ganz gut. Doch in letzter Zeit war mein Kollege teilweise nicht erreichbar, obwohl sein Handy eingeschaltet war und auch guten Empfang hatte. Teilweise waren nicht mal abgehende Anrufe möglich. Also habe ich mir das Gerät mal genauer angeschaut und folgendes festgestellt:


    Versucht man eine GPRS-Verbindung aufzubauen und schlägt dies fehl (egal ob Mangels schlechtem Empfang oder wegen falscher Einstellungen), so erscheint der durchgestrichene Hörer im Display und man ist nicht mehr erreichbar. Der Hörer verschwindet erst, wenn das Handy aus- und wieder eingeschaltet wird.


    Ich habe bei meinem Kollegen jetzt zusätzlich die Kennwortabfrage eingeschaltet, so versucht das Handy nicht mehr eine Verbindung mit den falschen Einstellungen aufzubauen. Gerät ist übrigens ein KW22/Vodafon mit der alten Firmware.


    Tritt dieser Fehler in der aktuellen Version auch noch auf? Ein fehlgeschlagener GPRS-Verbindungsaufbau sollte doch den normalen Telefonbetrieb nicht stören dürfen. Es gibt schließlich noch genügend Ecken mit schlechtem Empfang (z.B. in meiner Wohnung), wo auch ein korrekt konfigurierter GPRS-Zugang nicht funktioniert (und nach Verbindungsversuch keine Telefonate mehr mit dem T610 möglich sind).

  • Telefonbuch


    Habe auch das Problem:


    - Telefonbucheinträge verschwinden mit mal (leere Zeilen). So fehlte z.B. der gesamte Bereich A-M
    - diese Leerzeilen lassen sich nicht löschen ("Eintrag nicht gefunden")
    - bearbeiten ebenfalls nicht möglich
    - anrufen auch nicht möglich
    - wenn ich die Kontakte vom P800 via Bluetooth wieder auf das T610 spiele sind die vorher verschwundenen Einträge doppelt vorhanden.
    - Auch sind einige Einträge falsch sortiert. "S" kam nach "Z". Aber es könnte sein das eine Leerstelle vor das "S" gesetzt wurde.
    - Ein- und Ausschalten bringt nichts.


    :mad:

  • Mir ist mein t610 zum ersten mal abgeschmiert...
    ...
    ...
    ...
    und anschließend war der leere Eintrag weg! Perfekt! :top: :D


    Grüße,
    elim

  • Akkulaufzeit T610


    Mein T610 hielt bei sehr sparsamen Gebrauch nur 2 Tage mit einer Akkuladung durch.
    Schalte es nicht aus, Laden über Nacht.
    Hab es dann doch zwischendurch bei einer Anzeige von ca 40% Akkuladung mal kurz aus- und wieder eingeschaltet.
    Und siehe da:
    Die Anzeige stieg danach auf 80% :eek: und das T610 hielt insgesamt 4 Tage mit der aktuellen Ladung durch.
    Scheinbar wird die Akkufüllung nach einem Neustart wieder neu berechnet :rolleyes:
    Ist das ein Bug in der Firmware :confused:
    ... oder ein Feature - man kann ja dadurch auf Reserve umschalten, wie bei einem Uraltauto :D
    Auch habe ich ein mehrfaches Ein- / Ausschalten noch nicht ausprobiert :rolleyes:
    Habe Bedenken, daß dann der Akku überläuft :D

    Gruß
    Twingo

  • ich hab r1l (glaub immernoch neueste) und hab auch den fehler mit dem telefonbuch.


    der allerletzte eintrag ist "leer", löschen geht nicht, etc...


    hab dann mit dieser phonebackup von cristersson (o.ä.) ein backup gemacht, phone gelöscht und restore durchgeführt.


    danach war der fehler weg und kam auch bisher nicht wieder.


    was anderes:


    ab und zu (konnte bisher nicht festellen wann genau) kommt nach eine email-gprs-sitzung, nach der normalerweise ja immer die gprs verbindung getrennt wird, die frage, ob die verbindung aktiv gehalten werden soll.
    hab dann "ja" gewählt und es war so, wie ich (und andere) es immer wollten. man war erreichbar (also ohne den durchgestrichenen hörer) und die gprs verbindung war aktiv.


    bis zum ausschalten des telefons blieb es so, konnte es aber danach nicht regelmässig wieder schaffen, ab und zu mal...


    komisch, komisch... muss meinem t610 wohl doch nen frauennamen geben... :)

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Re: T610 Kalenderbug ?



    Jetzt habe ich auf dem T39 (R4A, letzte SW-Version) etwas ähnliches (die SW ist ja wohl fast die selbe, deshalb poste ich das mal hier):
    Von einem 2-Wochen-Termin, der in der Monatsansicht korrekt wiedergegeben wird, erscheint in der Wochenansicht nur eine Woche, sobald in der 2. Woche ein weiterer Termin eingetragen ist.


    Gruss
    classicblue

  • Das ist ein guter Hinweis :top:
    Ich habe die 3 Wochen anfangs auch korrekt gesehen.
    Später habe ich wohl auch einen Termin hinzugefügt.
    Danach ist erst das Anzeigeproblem aufgetreten.
    Hat das wirklich noch keiner von euch T610-Usern ausprobiert :confused:
    (immer noch R1A)

    Gruß
    Twingo

  • Auaaaaaa! Ich bekomm hier noch nen Affen:


    Habe heute mal wieder nen SWAP bekommen, diesmal aus KW 20 und R1L. Das Ding ist noch leiser als die zwei davor: Keinerlei Nebengeräusche im Raum, das liegt neben mir und schaltet IR ab und ich vernehm nur ein ganz leises Fiepen. Und an telefonieren im Auto / Bus ist nicht zu denken.


    Dann jetzt eben: Auf einmal macht sich die Displaybeleuchtung selbstständig: Geht an, das Display zeigt ca. 20 sek die Eieruhr, danach geht´s aus und startet von alleine wieder, fragt nach der PIN. Dann alles wieder klar!


    ---> Denkste: Ich bekomm ne SMS (ein Wunder das ich den Ton überhaupt gehört habe, war wohl eher das Vibrieren, das war lauter :( ), die Beleuchtung geht an und zeigt im Bildschirmschonermodus die Uhrzeit, zwei Minuten lang. Mit Beleuchtung. Reagierte auf gar nichts mehr, also Akku raus!


    Ich hab echt die Faxen dicke, meine Beschwerdemail an S/// ist heute nachmittag schon ohne diese letzten Fehler rausgegangen. Macht echt keinen Spass mehr das Gerät!


    BTW: Das mit den leeren Zeilen und Einträgen hatte ich auch schon öfter :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich weiß nicht ob es ein Bug oder ein Feature ist. Wenn ich im normalen Modus die Raute drücke und festhalte, so als wenn man z.B. die Taste 5 für den Buchstaben J im Telefonbuch benutzt, dann schaltet sich mein Bildschirmschoner ein.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!