T610 Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nö, ist normal. Keine Ahnung, warum er die Anzahl der SMS im Eingang nicht anzeigt. Erscheint mir unlogisch.

Er zeigt die Anzahl der ungelesenen SMS an.

Zitat

Original geschrieben von m-fab
    Was? wenn ich die SIM Karte rausnehme, werden alle gespeicherten SMS's gelöscht?

Nein, das passiert nur, wenn du eine andere SIM-Karte einlegst.

Was anderes:
    Wenn ich eine MMS erstelle, und als Hintergrundfarbe Schwarz einstelle, dann ist mein Text nicht mehr lesbar (weil auch schwarz).
    Seltsamerweise scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Attribute der Schrift zu verändern (Grösse, Farbe, Stil).
    Sowas müsste doch aber eigentlich im MMS-Standard verankert sein... (da kann ja sogar EMS mehr)

Gruss,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Er zeigt die Anzahl der ungelesenen SMS an.

In der Tat. Hast Recht. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Wie Du vielleicht weißt, werden die SMS im T610 gelöscht, wenn Du die SIM wechselst.

Das war beim T300 auch schon so. Ich finde das extrem störend, vor allem wenn mans nicht weiß, denn in der BA steht davon imho nirgends was...

• Auch beim T39m etc.. Ist eine Art Datenschutz/- Sicherheitsfunktion bei Ericsson/ SonyEricsson. Sie gehen wohl davon aus, daß "andere SIM" "anderer Benutzer" bedeutet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• noch ein Bug...

Ich habe auch einen Bug entdeckt - allerdings wundert es mich, daß das noch niemenden aufgefallen ist :confused::

Nach dem Einschalten pasiert bei der PIN-Eingabe folgendes: Die erste Ziffer der PIN wird "richtig" angezeigt, also noch ohne das * Symbol. Erst mit der Eingabe der zweiten Ziffer erscheinen die gewohnten Sterne inkl. der ersten Ziffer. Ich halte das zwar nicht für besonders schlimm, allerdings sollte sowas bei der PIN eigentlich nicht passieren.

Ach ja: Ich habe eine e-plus Flexicard.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• MarioT:

Ah, Deine PIN beginnt also mit 'ner 1, 9 oder 0?! :D

It's not a bug, but a feature: Die o.g. Ziffern werden bei der PIN-Eingabe angezeigt für den Fall, dass Du 'ne Notrufnummer eingeben + anrufen willst. Ist nicht nur beim T610 so, sondern AFAIK bei allen S///-Telefonen und auch bei anderen Marken.

Steht übrigens auch im Handbuch auf S.6 beschrieben ;)

• @ Zak

Danke für den Tip. Das kommt davon, wenn man das Handbuch nicht liest...

Allerdings finde ich dieses "Feature" in Zusammenhang mit der PIN-Eingabe etwas unangebracht. Aber ändern können wir es sowieso nicht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Macht also wenig Sinn, eine PIN mit 911 oder 112 beginnen zu lassen...
    Ist aber definitiv kein Bug; man kann diese Kombinationen ja auch bei aktivierter Tastensperre wählen (zumindest bei R520 und R310), wohl damit man sich im Notfallstress nicht mit der Entsperrung z.B. eines fremden Handys auseinandersetzen muss.

classicblue

• Ist das jetzt auch ein Bug ?

JUst for Fun habe ich aus der gestriegen BAMS eine SMS an die müller-partei gesendet um den Klingelton zubekommen.

Zuerst bekam ich einen Anruf von Dieter kurz darauf eine SMS, wo ich den Handytyp angeben sollte mit einer SMS Nummer.

Gesagt getan.

Danach kamen in Sekundenbruchteilen eine SMS und eine MMS.

Und jetzt war Chaos auf denm Handy :

Es reagierte auf KEINE Taste mehr :confused:

Selbst die Ein/Aus Taste war blockiert !!!

Nach ca. 2 Min. aber konnte ich beide Eingänge lesen, ohne Probleme :rolleyes:

Wer es gerne probieren möchte :

SMS an die 81040 mit " Partei "

der Rest kommt dann per SMS

Die Kosten laut Werbung sind Netzintern

Gruß

Ninja6

• Yo, solche komischen Hänger hatte ich auch schon, wenn auch nicht 2min. lang.

Aber beim SMSen mit T9 kommt's z.B. gelegentlich (und das meint: ca. alle 100 SMS oder so) vor, dass das Handy sekundenlang einfriert und auf nix mehr reagiert. Das ist aber nach einigen Sekunden wieder vorbei.

Denke mal, das gibt sich mit einem der nächsten Updates ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!