T610 Bugs

• Hallo!

Vielleicht machen wir ja mal einen Sammelthread draus, denn ich hab schon wieder was gefunden:

Ich hab das Teelfonbuch meines T68i komplett übernommen (130 Einträge). Hat auch bestens funktioniert. Kann nach wie vor die Einträge ergänzen, löschen etc.

Möchte ich nun aber eine Nummer aus einer SMS ins Telefonbuch speichern (neuer Kontakt) oder ergänzen, sagt mir das T610: Speicher voll! Na toll!

600kB sind noch frei, und auch das Telefonbuch hat noch genügend Kapazität. Und ich kann ja wie bereits erwähtn sämtliche Kontakte manuell erweitern ...

Könnt Ihr den Fehler bestätigen??

Gruß
    Simon

• Ich habe gerade etwas merkwürdiges mit meinem T610 ausgemachtt...
    Mein T610 steckt gerade in der Tischladestation CDS-11 daran ist das DRS-11 Kabel das übers serielle Port mit dem eingeschalteten Rechner verbunden ist. Wenn ich mich nun anrufe kommt "The Person you´ve called is... " ?!?! Häh?! :confused:
    Wenn ich mein T610 wieder aus der Station nehme kann ich mich wieder anrufen?! Wie geht denn das? Kann das eventuell jemand nachvollziehen? Achso Netz ist vodafone...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Kann des denn keiner mal nachprüfen? Kann mir nicht vorstellen das dies nur bei mir so ist... :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Das T610 kann die Abstammung zum T68 nicht leugnen. Zumindest hat es den gleichen Bug. Nach einem Datenanruf ist die Lautstärke im Kopfhörer wieder zuunterst. Aber wahrscheinlich ist das gar kein Bug sondern....:cool:

• Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist, aber wenn ich einen Anruf erhalte ertönt erst ein anderer Klingelton, den ich nicht eingestellt habe. Nach 1- 2 Sekunden klingelt dann der Ton, den ich eingestellt habe. Das gleiche ist mir bei dem Wecker aufgefallen.
    Kann das jemand bestätigen?

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Mein T610 schaltet sich jedesmal komplett aus wenn man WAP-Seiten mit größeren Bildern anschaut. Es scheint einen Speicherfehler zu haben. Wenn ich mir per WAP oder IR eine Bild drauflade welches z.B. 8kb groß ist, steht es dann mit über 30kb im Gerät?!!!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Es scheint einen Speicherfehler zu haben. Wenn ich mir per WAP oder IR eine Bild drauflade welches z.B. 8kb groß ist, steht es dann mit über 30kb im Gerät?!!!

Das erinnert mich ein bißchen an das hier:

Zitat

Announcements of the company that by the moment of commercial samples occurrence the problem with allocation of memory will be solved, have not confirmed. In the last samples, available now, files occupy still twice more places, than they should. For example, you load from PC a new theme for phone (in PC it occupies 30 KB), in the phone's memory its storage will require already twice more size (60 KB). It makes the memory size allocated for user practically twice less. Similar lack was in Sony Ericsson T68i, and the new device is also constructed on its platform.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang? Kann das sonst noch jemand nachviollziehen?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist, aber wenn ich einen Anruf erhalte ertönt erst ein anderer Klingelton, den ich nicht eingestellt habe. Nach 1- 2 Sekunden klingelt dann der Ton, den ich eingestellt habe. Das gleiche ist mir bei dem Wecker aufgefallen.
    Kann das jemand bestätigen?

Ja.
    (erst 1x "classic phone", glaube ich, dann der von mir gewählte Ton)

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Ja.
    (erst 1x "classic phone", glaube ich, dann der von mir gewählte Ton)

Ne der Classic Ton ist es IMHO nicht ganz. Finde den Klingelton eigentlich ganz geil, aber kann denn leider nicht wählen.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hallo erstmal!

ich lese schon seit geraumer zeit mit grossem interesse in dieses forum mit und
    werde ab heute nach bestem wissen und gewissen meine beiträge dazu leisten....:D :)

seit heute kann ich das T610 (endlich) mein eigen nennen.

das rauschen musste ich zwar auch feststellen, aber da mir mein shop versicherte, dass ich es umtauschen könne, wenn die nächste lieferung kommt, habe ich dennoch zugegriffen. auf diesen bug (?) möchte ich daher auch nicht näher eingehen (wurde auch schon oft genug erwähnt).

mir sind aber mittlerweile einige andere dinge aufgefallen:

1. ab und zu lässt sich das telefon für kurze zeit nicht einschalten (leider nicht nachvollziehbar). nach einigen versuchen klappt es dann wieder.

2. im kameramodus ("hohe" auflösung) habe ich 2 dünne linien horizontal durch das bild. und zwar sowohl im display (sucherbetrieb), als auch im endeffekt auf dem foto über einen PC betrachtet. (die untere linie knapp über dem unteren rand, die obere ca. im obersten drittel des fotos). über das display betrachtet könnte man darüber hinwegsehen, aber über einen PC sind die linien dann doch sehr störend.

3. das display flackert/flimmert in unregelmässigen abständen. zumindest konnte ich bisher noch keine regelmässigkeit feststellen. (ausnahme: im kameramodus flimmert es immer)

4. wie bereits oben erwähnt, die speichergrösse von bildern.
    über "speichergrösse" - "eigene bilder" wird z.b. für ein foto 41 kb angezeigt. gehe ich danach auf "mehr" - "bildinfo", wird mir nur 8 kb (vermutlich der echte bzw. realistische wert) angezeigt. vom gesamtspeicher wurden aber leider die 41 kb abgezogen.

kann jemand den einen oder anderen punkt bestätigen?

man könnte meinen, dass aufgrund dieser div. problem mein ersteindruck des 610´er ein negativer sein könnte. weit gefehlt!
    im grossen und ganzen bin ich SEHR zufrieden mit meinem neuen handy.
    das eine oder andere problem wird sich mit sicherheit auch noch lösen lassen bzw. durch div. updates in luft auflösen. hier sehe ich recht optimistisch in die zukunft.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!