T610 Bugs

  • Ich hab auch noch nen neuen :confused: ..nachdem ich das Handy mittels der "c" Taste Lautlos geschaltet hatte liess sich dies nicht mehr mit der selben Aktion rückgängig machen.. über das "mehr" Menü ging es aber noch.. danach hab ichs natürlich nochmal probiert und er hat es wieder auf stumm geschaltet, nur dass das Symbol nicht mehr verschwand und das handy mal wieder gefreezed war :( ..übluches Prozedere aus- und wieder eingeschaltet.. das handy war auch noch stumm.. danach liess sich aber wieder ganz normal hin und herschalten..

  • Ganz schön was los hier im S/// Forum! :D Gar nicht so leicht sich zurechtzufinden. Häng mich mal hier dran.


    Meine Frage:


    ein Bekannter nutzt das T610 (Vodafone Live, KW22, FW weiß ich nicht genau, kann ich aber schnell rausfinden falls nötig). Da er eine Lesebrille bräuchte um die SMS lesen zu können, hat er die Schriftgröße auf "groß" gestellt (SMS!). Außerdem ist T9 ausgeschaltet. Menüsprache Englisch. Problem: Jedes Mal, wenn er das Handy neu einschaltet, stellt sich wieder die Default-Einstellung (Schriftgröße "Normal", T9 ein) ein, das Gerät speichert also diese Einstellung nicht.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Öööhmsorry, wenn das ein bißchen offtopic ist, aber sicher schnell und abschließend zu beantworten:


    Wo lässt sich denn beim T610 die SMS-Schriftgröße verändern? :apaul:

  • Aus der Bedienungsanleitung:
    So Formatieren Sie den Text in einer Textnachricht:


    1. Blättern Sie zu Nachrichten/SMS, Neue Nachricht
    2. Auf "Mehr" drücken
    3. Textformat wählen, Schriftgröße, Textstil, Ausrichtung oder Neuer Absatz wählen
    4. Ok drücken


    Kannst du dann gleich mal überprüfen, ob das Gerät die Einstellungen für Schriftgröße und Textstil behält, wenn du nen Neustart machst?


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.


  • Natürlich behält es die Einstellungen nicht. Es handelt sich hierbei nämlich lediglich um Formatierungsmöglichkeiten für eine SMS (EMS) und nicht um eine Schriftgrösseneinstellung. Die Nachricht kommt auf EMS fähigen Endgerätendann auch so gross an.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Hi,


    dieses Menü dient dem Formatieren der aktuell zu schreibenden SMS (bzw. EMS in diesem Fall). Es ist keine Einstellung, welche die Schrift generell odre im Menü betrifft.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Dachte ich mir schon, nachdem ich die Bedienungsanleitung durchstöbert habe... . Wollte das nur bestätigt haben. Schade eigentlich! In dem Fall hätte man ruhig irgendwo eine Möglichkeit integrieren können Textstil und vor allem Schriftgröße als eine Benutzereinstellung zu speichern - bleibt für meinen Bekannten nur immer die Lesebrille mit zu nehmen. :D €dit: oder natürlich das jedesmal einzustellen - falls er den Menüpunkt ohne Brille findet


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • speichert man einen kontakt nach der eingabe der telefonnummer, erscheint beim angerufenwerden nicht der name, sondern die nummer. beim abspeichern über "kontakt hinzu" erscheint der name.

  • Terminerinnerung


    Ich verschob gestern erstmals einen Termin (13.07.2003 auf 13.07.2004) - das Geburtstagsproblem halt - dann hat mir das T610 die ganzen Terminmarkierungen des Juli 2003 im Kalender gestrichen (unsichtbar gemacht), sodass ich beim Blick auf den Monat Juli keine Termine mehr sah; es sei denn ich ging direkt in den jeweils betreffenden Tag hinein.


    Saudumm, sowas:flop:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Mein T-610 hat heute jeglichen SMS-Signalton verweigert. Beim Wechseln des Tons wird er ja normalerweise einmal vorgespielt. Bei Nachr.-Alarm 1 spielte er den letzten Rest noch ab. Aber ganz ganz leise, so das man es nur gehört hat wenn das Handy am Ohr ist.
    Nach "Akku ab" gings aber wieder.


    Ansonsten war aber nix unauffällig!


    Hat das schon mal einer gehabt?


    Woran kanns liegen?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!