T610 Bugs

• Zitat

Workaround: Menüsprache auf Englisch stellen, dann gibts da Problem nicht mehr, auch sind die englischen Bezeichnungen IMHO passender als die deutschen Übersetzungen an vielen Stellen.

Hm, gerade das finde ich schon etwas störend. Es sollte doch möglich sein, diese Übersetzungsfehler zu beheben ? Ich denke das Problem ist eher dadurch entstanden, dass die SW halt "schnell" auf die neue Plattform angepasst werden musste - da hat man sich dann halt um solche Kleinigkeiten nicht mehr gekümmer...schade, SE /// :(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• @ Sir Robin

Dazu kann ich leider nur Loopi zitiren:

Zitat

Glaube nicht, das dies geändert wird, das war beim T68i schon so. Und da das T610 aus der gleichen Plattform und Software stammt, werden die das wohl auch nicht so schnell änderen, beim T68i warten wir ja schon fast 2 Jahre drauf

:(

Gruß Axel

• Hy

Ich schalte mein T610 Nachts immer aus.Wenn ich es dann morgens wieder einschalte und ich dann wenige Sekunden später eine SMS erhalte, vibriert das Handy 5-6 sek. durch.Als würde die Vibration hängen bleiben.Direkt darauf kommt dann der normale SMS Ton (vibration).Ist zwar nicht besonders schlimm (man kann sich für ein paar sek. massieren ;)) aber komisch iss es schon oder?

Greetz
    Phonka

• Hallo,

seit ein paar Tagen hatte ich ein Problem mit dem WAP Browser meines T610 (Vodafone).

Ich gebe die URL der eBay WAP Seite zum Beispiel ein, weil ich ab und zu unterwegs nach meinen Auktionen schauen möchte. Allerdings wurde keine Verbindung hergestellt. Es konnte keine GPRS und CSD Verbindungen aufgebaut werden. Das Vodafone Live Portal hat mir mein T610 noch angezeigt, aber wenn ich einen Link angeklickt habe, kam ebenfalls nichts. Erst nachdem ich mal kurz den Akku von meinem T610 gezogen habe, waren WAP Verbindungen wieder möglich.

Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme?

• Zitat

Ich habe ein T610 von T-Mobile. Gestern habe 2-3 mal beim Wappen einen totalen "Zusammenbruch" des Displays gehabt. Es fuktionierte alles noch aber man konnte nichts mehr erkennen. Das geschah nicht sofort, sondern fing langsam an und wurde immer schlimmer. Da half nur noch den Akku zu entfernen. Ist zum Glück nicht immer passiert.

Kann ich bestätigen, beim wappen auf der T-Zones Seite auf meinen T-Mobile Handy ist die Grafik "verwischt" beim runterscrollen, bis das System sich total aufgehängt hat. :mad:
    Ist mir bis jetzt aber noch nicht wieder passiert! :)

• Nachdem mein T610 nun auch seinen ersten Auslandsaufentahlt hinter sich hat mal ein neuer Bug (!?) mit dementsprechendem Hintergrund.. im neuen Land angekommen wird man ja üblicherweise gleich mit mehreren SMS "Infos" der Netzanbieter bombardiert.. erste Reaktion meines T610 war dabei gleich mal beim Empfang der zweiten sms (wärend ich noch beim lesen und entfernen der ersten war) abzustürzen.. weiter ging's erst nach einmaligem ausschalten! Die SW-Version ist noch die erste.. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht!?

• Zitat

Original geschrieben von Thommy70

2. im kameramodus ("hohe" auflösung) habe ich 2 dünne linien horizontal durch das bild. und zwar sowohl im display (sucherbetrieb), als auch im endeffekt auf dem foto über einen PC betrachtet. (die untere linie knapp über dem unteren rand, die obere ca. im obersten drittel des fotos). über das display betrachtet könnte man darüber hinwegsehen, aber über einen PC sind die linien dann doch sehr störend.

Ich würde mal sagen, dass der Camerachip ne Macke hat. Wenn du das Handy wegen dem Rauschen umtauschst, zeig den Streifenfehler ebenfalls mit an, dann kriegste sicher auch n neues Handy, was diesen Fehler nicht hat.

alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

• kleiner bug...

juhuuu, auch ich hab einen fehler gefunde, aber nix tragisches:

wenn man in der verknüpfungs-dings: (rechts oben im menü)
    über anpassen - eigene vkarten, also wohl eigene visitenkarte - auswählt, dann kommt in der liste, nachdem man es gespeichert hat beim anclicken:

CallingCards sind nicht aktiviert

wäre mir neu, dass "vkarten" calling cards sein sollen... :))

ansonsten ist bei mir auch das ausmach-und-nich-wieder-sofort-angeh-phänomen da

und ausserdem noch was komisches:

ab und zu ist in der linken oberen ecke gleich rechts nebem den netzbalken ein durchgestrichener hörer. ich hab mal probiert mich dann anzurufen, geht nich....obwohl angeblich netz da ist...nach kurzer zeit gehts wieder....

und noch was:

hab mittlerweile ein paas mms bekommen:
    bei einigen konnte der download nicht durchgeführt werden, weil angeblich schon eine wap-verbinbung da wäre...komisch, da war keine, ziemlich sicher....

und noch was:

ich habe ein bild: .jpg drauf, dass er nicht öffnen kann. weder als thumb, noch gross, geht nisch....andere jpegs gehen...

und noch was:

ich kann den "bug" von realnokia beim wappen (auch mms) nachvollziehen. bei mir genauso.... war auch schon beim s55 vorher so....scheint schwieriger zu sein, wenns mehrer hersteller nicht hinbekommen....

und zum schluss was OT: (sorry)

kann man irgendwo einstellen, dass
    1) mms sofort nach erhalt runtergeladen werden?
    2) die rechte ganz obere seitentaste NICHT zu vodafuck live führt?
    3) nachdem man ein bild gemacht hat, es per SENDEN auch per email (über inet) verschicken kann, oder ist es immer per mms?
    4) im telefonbuch gleich beim blättern die emailadresse mit erscheint?
    5) es bei automatisiertem email-empfang einen ton von sich gibt??
    6) irgendwie die digital-uhr ändern / ausschalten, etc, zumindest do, dass man sie lesen kann....denn nichtmal das geht, wenns gedimmt wird...

ansonsten gehts morgen früh zu w-support....endlich keine rausch mehr...
    :)

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Mein T610 schaltet sich jedesmal komplett aus wenn man WAP-Seiten mit größeren Bildern anschaut. Es scheint einen Speicherfehler zu haben. Wenn ich mir per WAP oder IR eine Bild drauflade welches z.B. 8kb groß ist, steht es dann mit über 30kb im Gerät?!!!

Hallo,
    ist bei mir auch so, im VF Life Portal die Logos unter Downloads angucken, dann beim laden der Bilder absturz, blauer Bilschirm mit Sanduhr, dann Pin-Abfrage.

Kommt nicht immer vor(bei den selben bildern so alle 3-4 versuche)

Gibt es schon eine neue SW-Version?
    Und ist die bei VF Geräten dieselbe wie bei den anderen(Ich frage weil ich wissen möchte ob ein S/// zertifiziertes Service Center updaten kann, oder ob ich immer direkt zu VF muss!!

By the way: Gibt S// auch Garantie(also kann wegen des Rauschens zu S// oder muss ich zu VF?)

• Hab heute was kurioses mit meinem T610 erlebt das ich nicht mehr reproduzieren kann. Habe vor 2Tagen noch den webviewer und ein anderes midlet drauf gehabt. Habe diese aber auch direkt wieder gelöscht nachdem ich diese Ausprobiert habe. Also war gestern mein "Java" leer. Heute morgen geh ich in das Speiel Menü und was sehe ich? Die beiden midlets. Konnte sie sogar starten! Bin dann wieder auf den Desktop, dann wieder in spiele und sie waren wieder weg! Zauberei?
    Frag mich wie der Speicher verwaltet wird bei dem Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!