T610 Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Franky-01
    Hallo,
    Akku raus, liegen lassen, Masterreset usw. Wozu das alles? Wozu gibt es Garantie?
    Umtauschen, fertig!

Weil ich dann über eine, eher zwei Woche ohne Geräte sein werde, denn erst wird mein Händler versuchen das Gerät reparieren zu lassen. So ein Power-User bin ich nicht das er mir ein Ersatzgerät stellt.

Habe über Nacht den Akku draußen gelassen und jetzt geht es wieder.

• Andreas24
    Gut, wenn der Fehler jetzt einmal vorgekommen ist, dann würde ich auch nicht gleich zum Händler gehen. Sollte es jedoch ein immer wiederkerender Fehler sein, dann fange ich erst gar nicht an, daran rumzubasteln.

Gruß, Frank

• neZard
    Wenn der Händler gleichzeitig auch der Netzanbieter ist, dann liegt es wohl im ureigensten Interesse des Händlers, dir ein Ersatzhandy zu geben.
    Ich hatte damit bislang noch keine Probleme, und ein Poweruser bin ich auch nicht gerade.

Gruß, Frank

• Das er bei einem dauerhaften Fehler zum Händler/SP muss, dürfte jawohl klar sein. ;)
    Masterreset und Akku rausnehmen sind aber wirklich Schritte, die jeder, der ein Problem mit dem T610 hat als erstes durchführen sollte. Als Rumbasteln würde ich das auch nicht bezeichenen. Rumbasteln ist für mich eher so etwas hier :D

PS:
    Wenn Du einen Deiner Beiträge überarbeiten oder ergänzen möchtest, dann geh auf den Edit-Button. Auf diese Weise sparst Du Dir ein Posting nach dem anderen. :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Masterreset scheint wohl beim T610 das Allheilmittel schlecht hin zu sein. In jedem 4. oder 5. Posting hier liest man "mach doch mal einen Masterreset. Wenn das nicht hilft, dann mach doch mal ...".
    Da habe ich mit meinem T610 wohl Glück gehabt. Es ist jetzt 7 Monate alt, und ein Masterreset war bislang noch nicht nötig :)
    (auch nicht nach Firmware-Updates)

Gruß, Frank

• neueste Firmware - neuer Bug

Hab nen Bug bei der neuesten Firmware (R4D001) gefunden, der das Handy zum Komplett-Absturz bringt (-> also Batterie raus-rein :( )

Wenn man über Stick hoch bzw. die Seitentaste Verbindung zu Vodafone-Live aufnimmt und während des Aufbaus "Abbrechen" drückt, schmierts ab :mad:

Eventuell kann das allerdings nur vorkommen, wenn man Fantasiedaten in die Verbindung eingetragen hat - sollte aber trotzdem nicht sein!

• Wecker-Bug

Folgender tritt bei mir ab und zu auf: Ich stelle den Wecker, aber der Alarm tut nicht, wenn er sollte. Das alleine ist störend genug. Häufig geht nur das Licht am Display an und das war's.

Das Handy lässt sich dann weder ein- noch ausschalten - es hilft nur "Akku raus".

Kennt jemand den Fehler? Kann man was dagegen machen?

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Also normal ist es bestimmt nicht.
    Was man selber immer machen kann und auch versuchen sollte, ist ein Masterreset. Bei der Methode gehen zwar alle Daten flöten, aber die kannst Du ja vorher sichern.

Ansonsten zum Händler oder w-support

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• nochn Bug (?)

Ist jetzt kein besonders schlimmer, aber nervig trotzdem:

Wenn ich bei meinem T610 die Tastensperre reingehen lasse, geht das Licht im normalen Profil (alle Töne an + Vibra) fast komplett aus - sprich auch im Dunkeln leuchtet nix mehr, nur die Uhr ist noch gaanz leicht zu erkennen.
    Wenn das Profil aber auf lautlos (nur Vibra) ist, und ich lasse die Tastensperre reingehen, geht das Licht nicht komplett aus - sprich der Uhrscreen leuchtet im Dunkeln deutlich, was natürlich nicht gerade Batterieschonend ist...

• Das ist kein Bug, liegt eher am Benutzer!Du hast in dem anderen Profil das Licht auf ein geschaltet und nicht auf automatisch.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!