T610 Bugs

• ja genau, mit "auf-" und "abdrehen" mein ich ein- und ausschalten ;)
    sagt man das in deutschland leicht nicht?

das problem ist: die anzeige pendelt sich nicht ein. sie bleibt so weit unten. ich hab das handy in der nacht aufgeladen und dann nicht übermäßig viel gespielt und telefoniert... am abend war es dann leer.

aber warum ist die anzeige zuerst 2/3 voll und nur durch das ein- und ausschalten fällt sie auf 1/3 zurück?? das ein- und auschalten kann doch nicht 1/3 des akkus verbrauchen..

• Zitat

Original geschrieben von horny83
    ja genau, mit "auf-" und "abdrehen" mein ich ein- und ausschalten ;)
    sagt man das in deutschland leicht nicht?

Äh, nein. Auch "leicht nicht" sagt man nicht.
    Aber egal, irgendwie verstehen wir uns schon. ;)

Zitat

das problem ist: die anzeige pendelt sich nicht ein. sie bleibt so weit unten. ich hab das handy in der nacht aufgeladen und dann nicht übermäßig viel gespielt und telefoniert... am abend war es dann leer.

aber warum ist die anzeige zuerst 2/3 voll und nur durch das ein- und ausschalten fällt sie auf 1/3 zurück?? das ein- und auschalten kann doch nicht 1/3 des akkus verbrauchen..

Hört sich für mich nach einem schwächelnden Akku an, der vielleicht nie richtig trainert wurde oder defekt ist. Oder es handelt sich um ein Softwareproblem. Masterreset kann nichts schaden.
    Wobei häufiges ein- und ausschalten durchaus am Akku saugen kann.
    Auch darf man nicht vergessen, daß das Handy mit jedem Einschalten erstmal wieder die Ladung des Akkus durchmessen muß, um berechnen zu können, wie lange er noch hält und dementsprechend die Anzeige anzupassen. Solche Schwankungen können also in gewissem Rahmen auch normal sein.

Ich schalte mein Handy im Monat vielleicht 3mal aus. Daher beobachte ich dieses Phänomen nur selten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab auch so einen Akku- Maximal zwei Tage, dann ist Schluß. In 90 % der Fälle ist am ersten Tag in der Nacht Schluß. Aber egal, ich werd mein T610 sowieso loswerden, an dem Phone ist irgendwie alles ein bißchen nervig und alles irgendwie nicht ganz ausgereift. Freu mich schon auf mein Z600 ;) .

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Ich hab auch so einen Akku- Maximal zwei Tage, dann ist Schluß. In 90 % der Fälle ist am ersten Tag in der Nacht Schluß. Aber egal, ich werd mein T610 sowieso loswerden, an dem Phone ist irgendwie alles ein bißchen nervig und alles irgendwie nicht ganz ausgereift. Freu mich schon auf mein Z600 ;) .

LOL, das T610 und Z600 haben eigentlich die gleiche Software.
    Nur die Hülle ist anders.

• Ja, und genau die wichtigen Sachen sind verbessert worden:

1. LESBARES Display (zumindest bei Sonne) mit viiieeeel Farbe :p !
    2. Lautere Klingeltöne ! (beim T610 konnte ich trotz lauter gemachten Midis in der Stadt manchmal nur erahnen, ob's klingelt - oh, und bei genauerem Hinfühlen hat man dann auch noch ein zaghaftes Rütteln in der Tasche gespürt; da hat wohl der Vibra-Alarm versucht, anzuspringen ;) )
    3. Ein Blick auf das Handy und ich seh was passiert ist (durch immer aktiviertes Aussendisplay; kein Knopf- oder Joystickdruck notwendig)
    4. Vernünftige Tasten, die einen klar definierten Druckpunkt haben und nicht zu schwergängig sind (dies war von T610 zu T610 SEHR unterschiedlich)
    5. Kein Fummel-Joystick (ich mag ihn einfach nicht... hab's wirklich versucht :rolleyes: ) ... endlich wieder richtige Tasten..
    ...
    Da ich das Menü und die Funktionen echt genial finde, kommt es mir tatsächlich ausschließlich, aber auch erheblich auf die "andere Hülle" an.

Gruß,
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina

Da ich das Menü und die Funktionen echt genial finde, kommt es mir tatsächlich ausschließlich, aber auch erheblich auf die "andere Hülle" an.

Gruß,
    Daniel

*Schweißabwisch* - Crawl... - gut, dass dein letzter Satz folgte (auch wenn die Liste davor durchaus zutreffend ist), denn:

natürlich ist das Z600 vor allem ein neu verpacktes, technisch optimiertes T610.

Offensichtlich ist dir das aber doch klar (again: your last sentence), und ich muss mich nicht darum sorgen, zu überzeugende Propaganda für die dicke Clamshell-Lady abgeliefert zu haben :D :D ;) !

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Hi,

aus denselben Gründen wie crawltochina hab ich mein T610 wieder abgegeben und mir ein Z600 geholt. Bin immer noch super zufrieden mit dem Teil!

Gruß
    Seby

• Nein, nein... hast Du gut gemacht! :D

Allein aufgrund einer Kritik - auch wenn Deine echt sehr gelungen ist :top: - würde ich mir kein Tel. kaufen. Ich mochte das T610 ja auch anfangs, aber aufgrund der erheblichen Qualitätsschwankungen, ständigen Problemen, mangelhaften Austauschphones etc. ist mir die Lust darauf einfach vergangen. Und jetzt hab ich eins, das oben genannte negative Punkte einfach allesamt ziemlich gravierend aufweist. Ich weiß aber auch, daß es erheblich bessere T610 gibt, ein Freund von mir hat z.B. so eins. Nur leider sollte ein Tel.kauf ein bißchen mehr Trefferwahrscheinlichkeit haben als Lotto spielen.
    Und weil ich keine Lust mehr hab auf die große Tombola mit ganz vielen guten, ganz vielen schlechten T610, mit mal lauten Klingeltönen, mal leisen, mal mit Knarzen, mal ohne, mal lesbares Display, mal nicht, kauf ich mir einach die dicke Lady, die ich neulich im Laden schon gar nicht mehr loslassen wollte. Glaub die Verkäufer dachten, wenn sie mal nicht hingucken, reiß ich das Kabel aus dem Pult und kidnappe das Phone :cool: ... Und das, obwohl sie gebrandet war :D

Also Tom Paris, ruhig Blut :rolleyes:

• Langsam ärgere ich mich über das T610. Ab und an verliert es das Netz. Dann erkennt er die SIM-Karte nicht. Meldung: Insert SIM. Und dann stürzt es entweder mitten im Menü ab oder wenn ich ein Foto machen möchte !

Boar, das ist so :mad: schlecht !

Dazu kommen noch die schon hier geposteten Fehler wie:

Zitat

Mir ist aufgefallen, dass wenn der Akku ziemlich leer ist und ich dann das Handy aus der Hosentasche oder aus der Jackentasche hole im Display auf einmal "Suchen..." steht und die Akkuanzeige auf fast voll. Dann nach einigen SEkunden steht wieder dort Eplus.

Ich habe keine Lust das zweite T610 abzugeben ! :(

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ DocDevil
    Wenn dich das Rauschen nach den Klingeltönen nicht stört und du auch weiter keine Fehler gefunden hast, dann kannst du dich doch freuen. Ich würde es nicht zurückschicken. Wozu auch?

Hallo
    Ich habe ein neues Z600 und konnte kein Rauschen beim Telefonieren feststellen, diesen Fehler habe ich wohl nicht. Aber sobald der Lautsprecher bei einem Klingelton angeht, dann rauscht/brummt es im Hintergrund. Am Besten kann man das mit dem original Klingelton "Relaxed Soul" hören, denn der fängt lautlos an - aber da hört man schon dieses Brummen.

Ist das auch ein Grund das Gerät umzutauschen? Es stört mich halt.
    Oder haben auch alle anderen dieses RauschBrummen beim Klingeln?

Grüße, Russe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!