T610 Bugs

• Ab heute bin ich ..aller geduld und Vernunft zu trotz auch stolzer Eigentümer eines T610. Ein riesen Dank auch nochmal an die vielen Infos, die ich ohne Eure Beiträge hier nie vorher gehabt hätte.. sonst wäre ich wohl fast wieder bei nem Siemens-Gerät gelandet..

Rauschen tut es zwar auch, aber wenn das in nächster Zeit behoben werden kann lässt sich's damit schon ruhig ne Weile leben.

Aufgefallen ist mir aber erstens ein kleiner, aber nicht allzu schlimmer Fehler: Einige Hinweis-Texte die das T610 bei bestimmten Aktionen anzeigt sind mitten in der laufenden zeile durch einen Trennstrich gecuttetd, als ob das ganze auf ein anderes Display-Format ausgelegt ist (alte T68x Software überbleibsel!?)

Auch wenn die Materialqualität insgesamt sehr hochwertig erscheint.. an der rechten Seite knarzt es schon etwas und schein auch ein leicht erhöhtes Spaltmass an dieser Stelle zu haben als auf der anderen Seite.. ist mir im Laden leider nicht aufgefallen 8(

Naja.. hab mir sagen lassen dass SE die Geräte wohl eh komplett tauscht.. dann ist's ja aber nicht so schlimm.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz

Aufgefallen ist mir aber erstens ein kleiner, aber nicht allzu schlimmer Fehler: Einige Hinweis-Texte die das T610 bei bestimmten Aktionen anzeigt sind mitten in der laufenden zeile durch einen Trennstrich gecuttetd, als ob das ganze auf ein anderes Display-Format ausgelegt ist (alte T68x Software überbleibsel!?)

Das Problem gabs auch schon beim T68i und anderen /// Geräten.
    Workaround: Menüsprache auf Englisch stellen, dann gibts da Problem nicht mehr, auch sind die englischen Bezeichnungen IMHO passender als die deutschen Übersetzungen an vielen Stellen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• mfg Axel

• Da kann ich auch noch was beitragen:

Ich habe ein T610 von T-Mobile. Gestern habe 2-3 mal beim Wappen einen totalen "Zusammenbruch" des Displays gehabt. Es fuktionierte alles noch aber man konnte nichts mehr erkennen. Das geschah nicht sofort, sondern fing langsam an und wurde immer schlimmer. Da half nur noch den Akku zu entfernen. Ist zum Glück nicht immer passiert.

Jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet.

Gruß
    Torsten

Realität ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird (Graham Greene)

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist, aber wenn ich einen Anruf erhalte ertönt erst ein anderer Klingelton, den ich nicht eingestellt habe. Nach 1- 2 Sekunden klingelt dann der Ton, den ich eingestellt habe. Das gleiche ist mir bei dem Wecker aufgefallen.
    Kann das jemand bestätigen?

Ja, kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch so.

• Zitat

Original geschrieben von Mungo
    Das T610 kann die Abstammung zum T68 nicht leugnen. Zumindest hat es den gleichen Bug. Nach einem Datenanruf ist die Lautstärke im Kopfhörer wieder zuunterst. Aber wahrscheinlich ist das gar kein Bug sondern....:cool:

Das ist ein Feature.
    Es gibt einen AT-Befehl um die Lautstärke des Modemlautsprechers einzustellen (ATL ?). Ericsson-Telefone stellen die Hörer-Lautstärke entsprechend ein.
    Abhilfe: ATL-Befehl ganz aus deinen Initialisierungs- und Anwahlstrings rausnehmen, oder eine Lautstärke finden, die dir angenehm ist.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wenn ich mir per WAP oder IR eine Bild drauflade welches z.B. 8kb groß ist, steht es dann mit über 30kb im Gerät?!!!

Ich habe die Vermutung, dass das T610 von allen Bildern Kopien in einem proprietären Format macht, um die Preview im EIGENE BILDER schneller durchführen zu können. Das schluckt Speicher.
    Beispielsweise dauert es ziemlich lange, ein frisch heruntergelandenes WAP-Bild im EIGENE BILDER anzeigen zu lassen. Ist es jedoch schon mal angezeigt worden, geht es ganz schnell.

Zitat

Original geschrieben von TorstenE01
    Ich habe ein T610 von T-Mobile. Gestern habe 2-3 mal beim Wappen einen totalen "Zusammenbruch" des Displays gehabt. Es fuktionierte alles noch aber man konnte nichts mehr erkennen. Das geschah nicht sofort, sondern fing langsam an und wurde immer schlimmer. Da half nur noch den Akku zu entfernen. Ist zum Glück nicht immer passiert.

Das konnte ich ebenfalls beobachten. War ein VF-T610.

Gruss,
    Antonov

• Hallo,

ist es eigentlich normal, daß wenn ich mich SMS Posteingang befinde, sich die Beleuchtung erst viel später als bei anderen Menü Punkten ausschaltet? Bis der Bildschirmschoner erscheint, dauert es bei meinem Gerät wirklich sehr lange. Bei anderen Menü Punkten geht dies schneller.

Ab und zu werden in der T9 bei mir Wörter mitten im Satz groß geschrieben, obwohl die Schrift klein eingestellt.

Das sind zwei Dinge, die mir an meinem T610 aufgefallen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist, aber wenn ich einen Anruf erhalte ertönt erst ein anderer Klingelton, den ich nicht eingestellt habe. Nach 1- 2 Sekunden klingelt dann der Ton, den ich eingestellt habe. Das gleiche ist mir bei dem Wecker aufgefallen.
    Kann das jemand bestätigen?

Womit wir wieder bei "It's not a bug, it's a feature" wären. Jedenfall so ungefähr.
    Es wurde drüber spekuliert, wieso das so ist, und man kam zu zwei Vermutungen, die beide wohl ziemlich wahrscheinlich sind:
    1. Es ist ein Überbrückungston, der abgespielt wird, bis der polyphone Klingelton komplett geladen wurde
    2. Es ist ein kleiner Vorwarner, bevor das grosse Gebimmel losgeht, so dass man ne Chance hat, das Gespräch vorher schon anzunehmen.

Greets
    olli_g

• Speicherplatz von Bildern

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Ich habe die Vermutung, dass das T610 von allen Bildern Kopien in einem proprietären Format macht, um die Preview im EIGENE BILDER schneller durchführen zu können. Das schluckt Speicher.

Diese Vermutung habe ich auch und habe deshalb folgendes ausprobiert:

1. Bilddatei (Datenmenge: 13KB) vom T610 zum PC gesendet
    2. Bilddatei im T610 gelöscht
    3. Im PC die Bilddatei einmal mit der Endung .jpg und einmal mit der Endung .mid abgespeichert (nur Endung geändert, sonst nichts!)
    4. Beide Dateien zurück zum T610 gesendet

Beim löschen der beiden Dateien, habe ich festgestellt, dass die Datei mit der Endung .jpg 48KB aber die Datei mit der Endung .mid nur 13KB Platz benötigte.

Da sollte es SE doch möglich sein, beim nächsten SW-Update dieses Problem zu beheben?! Zumindest sollte man die Möglichkeit haben, das Bild ohne Vorschau zu speichern, um Platz zu sparen.

fondue

• Re: Speicherplatz von Bildern

Glaube nicht, das dies geändert wird, das war beim T68i schon so. Und da das T610 aus der gleichen Plattform und Software stammt, werden die das wohl auch nicht so schnell änderen, beim T68i warten wir ja schon fast 2 Jahre drauf :(

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!