Rufnummermitnahme bei Vertrags- bzw. Anbieterwechsel

  • Im August läuft mein Vertrag bei Vodafone aus, welchen ich kündigen werde. Würde die aktuelle Nummer aber gerne behalten. Bis wann muss ich dann meinen neuen Vertrag abschließen, damit ich die Nummer behalten kann?

  • Nur noch mal zur Sicherheit weil Du das nicht eindeutig geschrieben hast.
    Das Ganze funktioniert nicht, wenn Du einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter abschliesst (um bessere Konditionen bei der Zuzahlung zu haben).
    Hier müsstest Du dann die Nummer als Prepaid bei der Konkurenz parken und dann wieder zurückportieren.


    Gruß
    Tommy

  • Eine Rufnummermitnahme von Vodafone zu Vodafone ist definitiv nicht möglich? Argh ... Zwischenparken kostet aber 20-25 € oder?! Und dann zum neuen Vertrag dann noch einmal 20-25 €, insgesamt also 40-50 €?


    Hmmm dann suche ich mir im Juli dann doch lieber n Vertrag bei einem anderen Anbieter ...

  • Doch schon, das nennt man dann Vertragsverlängerung. ;)
    Wenn Du auf Kostenminierung Wert legst, muss man gewisse Umstände in Kauf nehmen.
    Die Portierungsgebühren werden aber oft vom neuen Anbieter erstattet.


    Gruß
    Tommy

  • Am besten du gehst gleich zur Telekom und machst dort einen Neuvertrag mit deiner alten Rufnummer. Ist sowieso der bessere Anbieter. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!