VVL Telekom mit Magenta-Vorteil: beste Wahl und Strategie

• Moin,

ich habe einen Mobil- und einen Festnetzvertrag bei der Telekom und überlege, ob und wie ich die am besten verlängere, wenn nach der ersten Vertragslaufzeit diverse Vorteile wegfallen:

• Telekom Complete Comfort M Friends: läuft noch 11 Monate, Friends-Vorteil fällt dann weg (heißt kein Spotify und keine 10 € Monatsrabatt), dann bin ich bei 50 € im Monat.
    • Call & Surf Basic: Läuft noch 3 Monate, kostet dann 25 €, soweit ich da durchblicke.
      [/list=1]
      Effektiv bin ich aktuell, alle Auszahlungen und Rabatte eingerechnet, bei 6 € (Mobil) plus 5 € (Festnetz) = 11 € im Monat. Nach Verlängerung komme ich dann wohl auf 50 + 25 - 10 € Magentavorteil = 65 €.
      Ich bin kein Vieltelefonierer, brauche die Flat also nicht zwingend, und will maximal die Hälfte ausgeben.

Lohnt sich eine VVL? Ist das für Reseller interessant und wenn ja, was gibt es für Konditionen? Wann und wie verhandele (kündige) ich am besten bei der Telekom?
      [list]Folgendes ist mir wichtig:

• solange beide Tarife parallel laufen gibt es den 10-€-Magenta-Vorteil mit High-Speed LTE und Mobilflat aus dem Festnetz
    • Telefonnummern möchte ich auf jeden Fall behalten
    • die Spotify-Option würde ich gerne weiterverwenden
    • habe eigene Fritzbox, sonstige Geräte sind mir egal (ein gutes Angebot nehme ich mit, brauche aber nichts)

Was würdet ihr empfehlen?

Grüße
    Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!