Hallo,
ich habe N8 (Telekom-SIM), aktuellste Software.
ich habe ein Problem:
der in dem N8 - sozusagen Nokia-eigene Internetbrowser (die blaue Weltkugel) funktioniert nicht mehr - er öffnet sich gar nicht erst. Bei Anklicken passiert also nix.
Ansonsten ist das Handy aber Online: kann Mails senden und empfange, aber eben mit dem eigentlichen InternetBrowser nicht mehr surfen.
Ich hab mir jetzt als Alternative den Opera-Mobile 12 als Browser installiert, aber dieser sagt mir nicht so zu (aber er funktioniert -> also ist der Internetbrowser defekt).
Nun möchte ich den Browser, der von Anfang an auf dem N8 war, gern reparieren bzw. explizit neu installieren.
Allerdings möchte ich keinesfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sondern ich suche
1)
einen Download für diesen eigentlichen Internetbrowser - man müsste den doch wieder darauf installieren=reparieren können? Nur habe ich dazu nix als Download gefunden.an mir da hier jemand weiter helfen? Oder ggf. die Internet-Browser Datei senden?
2) oder notfalls:
ich habe noch ein N8, womit einwandfrei der Internetbrowser funktioniert. Eigentlich hatte ich gehofft, eine Komplettsicherung dieses N8 und dann die Wiederherstellung auf das mit dem defekten Browser würde den Fehler beheben können - aber da hatte ich mich geirrt.
Aber vielleicht kann mir hier jemand genau sagen wo der intakte InternetBrowser auf dem N8 zu finden ist (würde N8 dann im PC anzeigen lassen und diese Datei oder Ordner kopieren und in
das andere InternetBrowser-streikende N8 einfügen...vielleicht geht das? Dazu müsste ich die Daten aber erst mal kennen und finden.
Ich bitte um schrittweise nachvollziehbare Hilfe.
Gruß und Danke
Gienchen