ZitatOriginal geschrieben von Carsten
... Ursache dafür war ein nicht zurück geschickter Router, der entsprechend berechnet wurde. Allerdings konnte der Router ja noch gar nicht zurückgehen, ...
Verträge mit Gegenständen, die bei Vertragsbeendigung zurückzugewähren sind, sind für mich ein Grund, solche Anbieter zu meiden, wie Feuer das Wasser.
Wie oft haben schon derartige Verpflichtungen zu massiven Problemen geführt. Auf Anhieb fallen mir ein:
- Kunde kennt seine Verpflichtung nicht,
- Kunde hat die Verpflichtung über eine mehrjährige Vertragslaufzeit vergessen,
- Gerät wurde durch zweckmäßigere HW ersetzt und ist nicht mehr auffindbar,
- zurückgesandtes Gerät ist angeblich nicht im vertragsgemäßen Zustand,
- Gerät kommt beim Versand abhanden,
- ...
Das sind nur einige der Möglichkeiten, die mir aus hiesigen Threads noch in Erinnerung sind. Zwar lassen sich die Probleme irgendwann lösen, bis dahin ist der Anschluss aber dicht und der Kunde hat einen roten Kopf vor lauter Ärger. Wenn der TK-Anbieter dem Kunden zu Recht vorhalten kann, nicht aufmerksam genug gewesen zu sein, kann ich dem Kunden nur raten, beim nächsten Vertragsschluss solche "Stolperfallen" von vornherein zu umgehen.
Wo ich in Sachen Software schon fast ins Schwanken geriet, bleibe ich doch lieber bei meiner alten Devise:
Mein Auto, mein Handy, mein Router.