Ich suche eine Prepaidkarte, um günstig in Österreich anzurufen (Mobilfunk). Bei Prepaid-Wiki habe ich schon ein wenig gesucht, aber da kann man nur den Auslands-SMS-Preis in der Übersicht vergleichen. Viele Discounter bieten zwar 9 Cent ins Festnetz, mobil kostet aber leider 29 Cent. Würde mich über Tipps freuen, vielen Dank!
Welche Prepaidkarte für Anrufe von Deutschland nach Österreich?
-
-
-
Ueber welches Gespraechsvolumen reden wir?
Eine Moeglichkeit (falls es nur ein bestimmter Gespraechspartner in AT ist): Statte diesen mit einer Aldi-Talk-SIM aus, besorg' dir selbst auch eine und buch' die netzinterne Flat. Dann kannst du fuer 3 EUR/Monat soviel quatschen wie du willst.
Eine zweite (unvollstaendig): Roaming im EU-Ausland ermoeglicht guenstigere EU-weite Gespraeche; bei Aldi Talk z.B. 11 Cent/Min EU-weit, sofern sich die SIM im Ausland befindet. Sowas braeuchtest du mit irgend einer auslaendischen SIM, die du dann in DE fuer Gespraeche nach AT nutzt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Eine Moeglichkeit (falls es nur ein bestimmter Gespraechspartner in AT ist): Statte diesen mit einer Aldi-Talk-SIM aus, besorg' dir selbst auch eine und buch' die netzinterne Flat. Dann kannst du fuer 3 EUR/Monat soviel quatschen wie du willst.
Ein wirklich super Tipp! Alternativ geht auch Lidl Mobile (o2), falls du zuhause mit E-Plus keinen Empfang haben solltest. -
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
http://www.lebara.de/sprach-pakete
Lebara ist wohl am Besten fuer Anrufe nach Oesterreich.Regulaer kostet es da zu Mobil zwar auch 29 ct/min aber die Flexi Minutenpakete gelten auch nach Oesterreich, Festnetz und Mobil!
Flexi S (100 Minuten) 4,99 Euro
Flexi M (300 Minuten) 9,99 Euro
Flexi L (500 Minuten) 14,99 Euro
Flexi XL (500 Minuten + 500MB) 19,99 Euro
Flexi XXL (500 Minuten + 1GB) 29,99 Euro -
Vergleich FlatM nun mal mit Ortel 400 Option. Ist wohl schlechter.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Lebara ist wohl am Besten fuer Anrufe nach Oesterreich.Die "Flexi S-XXL"-Pakete gibt es zum gleichen Preis als "Global S-XXL" bei Lycamobile.
Wenn weniger als 50 Minuten im Monat verbraucht werden, dann ist CallYa (auch Discounter wie Rossmann) mit 5/10 Cent (Fest/Mobil) günstiger.
-
In der Simquadrat Allnet-Flat plus für 19,95 Euro sind nicht nur Anrufe in alle deutschen, sondern auch Anrufe in alle EU-Netze und die Schweiz inklusive.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
In der Simquadrat Allnet-Flat plus für 19,95 Euro sind nicht nur Anrufe in alle deutschen, sondern auch Anrufe in alle EU-Netze und die Schweiz inklusive.
Hinzu kommen noch die 4,95 Grundgebühr/Monat die immer anfallen und wenn es "echtes" Prepaid sein soll ist das Produkt auch nicht geeignet. Denn Simquadrat verlangt zwingend eine Bankverbindung oder Kreditkarte.Ich würde es daher persönlich nicht empfehlen, nur wenn man wirklich nur telefoniert und keinenDaten/SMS nutzt. Richtig interessant ist es ja nur wenn man mit reiner telefonie auf 24,90 kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!