iPad und die Garantie

  • Hi liebe User,


    ich bin verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Habe vor circa 1 1/2 Jahren ein iPad über Base (inkl. Vertrag gekauft). Nun - von heute auf morgen - hat das Gerät den Geist aufgegeben. Ich war damit auch im Apple Store und die Mitarbeiter dort sind auch ratlos. Sie sagen, dass die Platine wohl defekt sei und man hier nichts mehr machen könne. Man hat auch "intern" vermerkt, dass dies ohne selbstverschulden passiert ist - klassischer technischer Defekt. Nun hat man mich also direkt an BASE verwiesen hinsichtlich eines Austausgerätes. Apple macht sowas - ist ja bekannt - ja nur im 1. Jahr.


    Ich habe mich entsprechend mit BASE in Verbindung gesetzt und - wer hätte es gedacht - die stellen sich auch quer. Die berufen sich auch auf 1 Jahr Garantie und sagen, dass ich danach die Beweispflicht habe, dass das Gerät schon defekt war. Ich habe Ihnen gesagt, dass die Kollegen aus dem Apple Store den Vermerk gemacht haben, dass es sich hier um eine defekte Platine handelt. Das scheint die an der Hotline aber wenig zu interessieren. Die Dame sagte mir, dass ich das Gerät ruhig einschicken könne ABER es mir sicherlich nicht gelingen wird zu beweisen, dass das Gerät schon defekt war. Entsprechend wollen die für ein Austauschgerät knapp 300,- €...


    Hat jemand ne Idee was ich jetzt tun kann oder seh ich jetzt einfach saublöd aus !?


    Danke, smo

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Sorry, Themaverfehlung meinerseits. Die Forenpolizei hat mich darauf aufmerksam gemacht - Danke.


    Gruß, Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von lutzh
    Kling für mich nach einem Haftpflichtschaden, weil Du das iPad an Deinen besten Freund ausgeliehen hattest und es nun kaputt ist. Sowas kann passieren. Er soll sich doch bitte ein Schadenformular von seiner Versicherung schicken lassen.


    Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Anstiftung zum Versicherungsbetrug wird ja immer gern genommen.

  • Re: iPad und die Garantie


    Zitat

    Original geschrieben von lutzh
    Hatte den Text nur überflogen. Da habe ich wohl was missverstanden?

    Klar...

    Zitat

    Original geschrieben von smoler
    Hat jemand ne Idee was ich jetzt tun kann oder seh ich jetzt einfach saublöd aus !?

    Letzteres, so wie's ausschaut. Die rechtliche Situation hat der Hotliner korrekt dargestellt.


    Du kannst das Geraet auch bei Apple reparieren lassen. Ausserhalb der Garantie werden dafuer (je nach Modell) zwischen 200 und 380 EUR faellig: https://support.apple.com/kb/i…product=ipad&locale=de_DE

  • harlekyn:
    Jap. Dreist. Aber die Versicherungen haben mittlerweile ein ausgefeiltes System; wenn da Handy/iPad/TV/Technisches Gerät und Haftpflicht kommt: Prüffall und bei Bedarf Anwalt/Polizei. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.


    lutzh:


    Dein Posting habe ich gleich mal gemeldet.


    smoler:


    Sachlich und rechtlich alles korrekt. Apple wird keine Garantieleistung erbringen, da freiwillig. Base als Händler ist aus der Sachmängelhaftung (aka Gewährleistung) raus, da älter als sechs Monate. Und freiwillig verzichtet Base nicht auf die Beweislastumkehr. Ergo: Es passt alles. Nächstes Mal Apple Care
    abschließen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Moin,


    Was Apple "intern" vermerkt sieht die Base-Hotline natürlich nicht. Schwachsinnige Logikkette.


    Ruf die 1717 an und schildere denen, das das Pad nicht mehr geht.


    Frachtlabel kommt per Mail. Sofern Eigenverschulden , kommt es für 19,50 Euro unrepariert zurück. Das würde ich allerdings nur bei einem guten Gewissen riskieren,


    Fertig..


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"


  • Ich habe mir zu 101% nichts zu Schulden kommen lassen ! Aber meinst du wirklich die schauen sich das Geraet an und "geben zu" dass da in der Tat ein Garantieanspruch besteht... ?!

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Ja.


    In diesem Fall sind sowohl die Apfelbude als auch die 1140 die falschen Ansprechpartner.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

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