Magnet Mobil S Datenvolumen erhöhen

• Hallo

Zur Zeit habe ich den Magnet Mobil S ohne Handy für 29,95 eur. Mit den 500 MB komme ich aber eigentlich nie so wirklich hin und so buche ich eh jeden Monat fleißig nen Speedpass für 5 eur um kümmerliche 250 MB zusätzlich zu erhalten.

Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit wäre einfach in den Magenta Mobil M zu wechseln

2. Möglichkeit wäre für 9.95 eur 1 GB Zusatlich zu buchen.

Mir scheint die Zweite Möglichkeit die schlauere zu sein, oder gibt es da einen Haken bei? Es ist günstiger, ich habe nur 3 Monate Mindeslaufzeit und meine Vertragslaufzeit startet nicht Neu bzw. ich bekomme mein Verlängerungsdatum nicht nach hinten verschoben falls ich mal mit Handy verlängern möchte.

Wird das zusätzliche Volumen in der Kundencenter App angezeigt? So das ich schauen kann wieviel ich verbraucht habe?

Dann steht der Option doch eigentlich nichts im Wege?

mfg

mfg Fresh

• Ich nutze ebenfalls den Magenta Mobil S und habe die Data S-Option (+ 1 GB) hinzugebucht. Einziger Nachteil gegenüber dem Magenta Mobil M ist die Übertragungsgeschwindigkeit. Beim M-Tarif beträgt diese 50 Mbit/s, beim S mit der Data-Option bleibt sie hingegen bei 16 Mbit/s. Das halte ich allerdings bei mobiler Nutzung nicht für relevant. Vorteil ist, dass man nach 3 Monaten Mindestlaufzeit die Option jederzeit wieder kündigen kann.

Das Gesamtdatenvolumen wird selbstverständlich in der App bzw. unter pass.telekom.de angezeigt.

Tipp: Bei Buchung über die Hotline war es bei mir so, dass der Datenvolumen-Zähler zurückgesetzt wurde. D.h. obwohl ich bereits ca. 300 MB verbraucht hatte, standen mir nach Buchung der Option volle 1,5 GB zur Verfügung. Wenn du den Zeitpunkt der Buchung sinnvoll wählst, kannst du dich also einmalig über 500 MB zusätzlich freuen. ;)

• hallo

Habe die Option gerade gebucht und gefragt ob die Speed MAX Option erhalten bleibt die ich durch den Magenta 1 Vorteil habe bleibt.

Laut Hotline habe ich die jetzt für die kompletten 1,5 GB. Von daher gar kein Nachteil mehr.

mfg

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!