ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Habt ihr da eine Empfehlung? Schneller, kleiner Stick?
Ich nutze "SanDisk Cruzer Glide", die sind schön klein, haben USB 3.0 und mit 64 bzw 128 GB Platz satt.
Preis kann ich garnicht mal sagen, aber die waren beim lokalen Medimax garnicht mal so teuer.
Den 128 GB nutze ich auch in der Firma, dadurch musste ich den mit Bitlocker verschlüsseln, weil VeraCrypt nicht möglich ist, aber so geheim sind die Daten darauf auch nicht.
Ich habe meine ganzen wichtigen Daten aber eh nicht auf USB-Sticks, sondern in einer Cloud.
Aktuell noch bei Strato ( 1 TB ) und wenns gut klappt bald bei Hetzner ( 2 TB ).
Ich verschlüssele die ganzen Dikumente usw. bereits bei der Datensicherung auf meine NAS per Boxcryptor und die NAS kümmert sich dann um einen Upload in die Cloud. das kann im Hintergrund laufen, weil es teilweise auch länger dauert ( max 20 MBit/s Uplink am Kabelinternet )
Somit sind die Daten in der Cloud auch verschlüsselt aber ich kann trozudem vom Smartphone aus drauf zugreifen ( Boxcryptor-App darauf ).
Die ganzen Original-Unterlagen liegen zudem noch mit eingescannter Verison auf Festplatte im Bankschliessfach.