Frage zu PC-Software beim SL55

• Hallo Leute,

ich habe mir die mitgelieferte Software installiert. Bei der Wahl der zu installierenden Gimmicks habe ich alle angekreuzt.

Allerdings finde ich nun auf dem PC nur die DataExchangeSoftware.:confused:

Wie kann ich nun aber z.B. Outlook synchen? Oder Melodien / Bilder bearbeiten?

Ich nehme an, dass ich was falsch oder gar nicht installiert habe, aber was ??

Kann mir jemand helfen?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zum Sync mit Outlook brauchst du das Programm "XTNDConnect PC" .
    Bilder kannst du ganz einfach mit nem Bildbearbeitungsporgramm bearbeiten und dann per DataExchange ins Dateisystem deines SL55 rüberziehen.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Gut, aber ist das Synch-Programm nicht auf der CD mit drauf? Wenn ich das Installationsmenue von der CD starte, kann ich doch das auch auswählen. Genauso wie das Melodiebearbeitungsteil.
    Ich finde leider keinen Eintrag unter meinen Programmen, auch nicht in den Ordnern...
    Wo steckt die Programme??

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Was auf der CD vom SL55 alles drauf ist, kann ich dir leider net sagen, da mein SL noch net da ist.
    Du kannst die Sync-Software aber auch auf der HP von Siemens downloaden, oder du suchst mal mit dem Explorer die CD ab nach "XTND".
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Normalerweise kannst Du bei der Insatllation der Software, wenn Du sie benutzerdefiniert installierst auswählen, welche Features alle mitinstalliert werden sollen.
    U.a. gibt es dann den Punkt XTNDConnect.

Übrigens ist die Software fürs SL die gleichge wie die fürs S.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Übrigens ist die Software fürs SL die gleichge wie die fürs S.

Hatte ich mir fast schon gedacht, war mir aber noch net ganz sicher dabei, da das SL ja kein DaKa dabei hat.
    CU

• Schau doch mal ob Du im Outlock im Titelzeilen-Menü einen Eintrag namens "SiemensQuickSync" zwischen "Aktionen" und "?" hast.

So ist zumindest bei meinem ME45... :rolleyes:

Ansonsten gibt es für Siemens-Handys noch eine Shareware namens "Vie-Sie", hab ich schon mal probiert war ganz nett. Vielleicht gibt es ja da auch inzwischen ein Update für S55/SL55.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Danke für die Antworten!

In Outlook habe ich schon gesucht, dachte es ist wie beim SL45, aber da habe ich nix gefunden.
    Dass XTND mitinstalliert werden soll habe ich auch angekreuzt, finde nun aber kein installiertes Programm...

Nur die DataExchangeSoft wird installiert, ich kann also auf den Speicher vom SL zugreifen. Aber kein Bild- oder Melodiebearbeitungsprogr. und schon gar kein Synch-tool :(

Beim S55 ist es doch dieselbe Software, die muß doch schon jemand installiert haben, der berichten kann, welche Programme es dann gibt und wo die zu finden sind (auf der Festplatte meine ich)

• Ich habe die Data Suite gerade nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Beim ersten mal wurde XTNDConnect nicht mitinstalliert aber als ich dann noochmal die "Programm ändern" Funktion benutzt habe, konnte ich es wieder installieren.

Die Programme die Du suchst findest Du alle in dem Zielordner wo Du die Data Suite installeirt hast. Wenn Du das Programm vollständig installierst ist folgendes dabei:
    - Kontakteverwaltung
    - Messenger
    - Rufton-Editor
    - Bitmap-Editor
    - XTND-ConnectPC
    - GPRS-Modem Assistent
    - Data Exchange Software

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Danke equinox01!

Dann werde ich nachher auch mal die "Programm ändern"-Funktion benutzen. Das läuft über die Installations-CD oder über Software in der Systemsteuerung?

Anhang:

Hat funktioniert!!! :) Mittels Systemsteuerung/Software ändern/Repariern

Vielen Dank an alle!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!