Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der unmittelbare kausale Zusammenhang zwischen absichtlichem Absturz und Cockpittür wird hier von Jimmithebob vorgetragen ... und nicht etwa von mir. Will man eine zielgerichtete Kollision des Flugzeugs mit einem Objekt verhindern, hilft eine Panzertür nur in den Fällen, für die sie vorgesehen ist.

    Nö. Es ging konkret um 9/11, bei dem der wesentliche Bestandteil des Plans war, die Führung über das Flugzeug zu übernehmen.


    Heute wäre dieser Plan mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Cockpittür gescheitert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nö. Es ging konkret um 9/11, ...


    Stand da noch ein AKW? Auch davon wusste ich wieder mal nix. :rolleyes:


    Natürlich ging es nicht nur um 9/11.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stand da noch ein AKW? Auch davon wusste ich wieder mal nix. :rolleyes:


    Natürlich ging es nicht nur um 9/11.

    Sorry, ich habe nicht den blassesten Schimmer, wovon du sprichst. Was willst du jetzt plötzlich mit einem AKW?


    Ich habe mir die letzten Beiträge von Jimmi durchgelesen. Da ging es ausschließlich um 9/11.

  • Oh Mann. Irgendwie erschwert es schriftliche Kommunikation in einem Forum wohl zuzugeben, wenn man sich verrannt oder einfach in einem Punkt geirrt hat. Hier wird über Sinn und Unsinn der verschlossenen Cockpit-Tür gestritten und gezetert, als sei der Weltfrieden in Gefahr.


    Tatsächlich ist es wohl aber einfach nicht so einfach, schriftlich ein 'Sorry, da habe ich mich vertan' zu schreiben, und je länger die Diskussion andauert, desto schwieriger wird es offenbar, den eigenen Schützengraben zu verlassen. Lieber weitergraben oder rausreden. In einem (mündlichen) Gespräch würde so eine Situation eher selten so eskalieren.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Wohl wahr, wohl war.


    Allerdings kenne ich in meinem beruflichem Umfeld auch einige Kandidaten, die gerade in einem persönlichen Gespräch nie, nie, niemals sich die Blöße geben würden, einen Irrtum zuzugeben. Da wird dann lieber noch eine Stunde weiter lamentiert, bis die anderen im Meeting entnervt aufgeben. Aaaaaaaanstrengend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sorry, ich habe nicht den blassesten Schimmer, wovon du sprichst. Was willst du jetzt plötzlich mit einem AKW?
    ...


    Dann könntest Du Dir die letzten Beiträge durchlesen, bevor Du hier irgendetwas schreibst. Eigentlich gehe ich davon aus, dass dies jeder macht.


    Auch ich bin es inzwischen leid, über Cockpittür oder nicht Cockpittür zu diskutieren. Wenn der Kindergarten das nächste mal dazu schreibt, werde ich mich einfach nicht mehr beteiligen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dann könntest Du Dir die letzten Beiträge durchlesen, bevor Du hier irgendetwas schreibst. Eigentlich gehe ich davon aus, dass dies jeder macht.

    Du willst uns hier echt veräppeln, oder?


    Diese "Soft Wall", von der du die ganze Zeit faselst, gibt es nicht. Du selbst hast sogar aus dem Spiegel-Artikel zitiert, nach dem es sich dabei nur um ein Forschungsprojekt handelt. Aber auch das schrieb ich bereits (wie du hättest bemerken müssen, wenn du die anderen Beiträge lesen würdest).


    Alle anderen diskutieren hier über die gesicherte Cockpit-Tür, die den Anschlag von 9/11 zumindest so erschwert hätte, dass er als realistischer Plan für die Terroristen nicht infrage gekommen wäre.


    Kein Zutritt zum Cockpit, kein Umlenken auf beliebige Ziele.


    Hast du es nun verstanden?


    Deine "Soft Wall" hätte auch den Germanwings-Absturz nicht verhindert, da der Copilot die Maschine in ein Bergmassiv gesteuert hat und nicht in eine AKW oder sonstwas.

  • Richtig, ich denke man kann also abschließend festhalten, dass die Aussage hinsichtlich der Anzahl der Toten als widerlegt gelten dürfte, auch wenn von den zwei üblichen Verdächtigen natürlich niemals ein Einsehen erwartet werden kann. Das bringt mich schon ein wenig zum Schmunzeln, besonders weil gern so viel Wert auf Diskussionskultur und Benehmen oberhalb des Kindergartenniveaus gelegt wird. Ich glaube, da haben manch Kindergartenkinder eine ausgeprägtere Fähigkeit, Fehler zuzugeben. Aber das ist wohl eine individuelle Frage der Erziehung und des Charakters.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    ... wenn man sich verrannt oder einfach in einem Punkt geirrt hat. Hier wird über Sinn und Unsinn der verschlossenen Cockpit-Tür gestritten und gezetert, als sei der Weltfrieden in Gefahr. ...


    Aber darum geht es doch. ;)


    Diese ganze Wedauer und Timba'sche Rabulistik dient dazu, auch hier letztlich den Großen Satan als Verursacher allen Übels zu verkaufen, denn neben dem Islamismus, dem Ukraine-Konflikt, der NSA, dem Klimawandel, der Westlichen Dekadenz oder einem umgefallenen Sack Reis hat er der Welt auch die gepanzerte Cockpittür eingebrockt, und das Unglück unvermeidlich heraufbeschworen.


    Ist es jetzt klarer? :D


    Denn die ganze Streitereien rühren daher, daß die oben genannte Personengruppe zu bestimmten Themen keine ergebnisoffene Diskussion, sondern ein vorbestimmtes Ergebnis verfolgt. Eigene Irrtümer sind da nicht vorgesehen, da verändert man lieber nachträglich und schamlos die Prämissen der eigenen Argumentation bzw. hält dogmatisch an Behauptungen fest.


    Nun ja ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!