Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ausser die Bombe funktioniert nicht.
    Sie ins Cockpit zu lassen bringt den Menschen im Flugzeug und sich noch mindestens ein paar Minuten und die minimale Chance die Terroristen im Cockpit zu ueberwaeltigen.


    Wenn die Bombe eine glaubhafte Drohung ist, dann ist derjenige bereit, zu sterben.
    Solche Leute gehören auf keinen Fall ins Cockpit.


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es gab nun exakt einen Fall, in dem ein Pilot unter Zuhilfenahme der gesicherten Cockpittür das Flugzeug mutwillig zum Absturz gebracht hat


    Genau genommen mindestens zwei (Linhas Aéreas de Moçambique, Flug 470).


    Denkbar wäre auch Malaysian 370.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wieder einmal: bitte genau lesen. Ist scheinbar schwer.


    Die Tür hat beim Airbus verhindert, dass Leute in das Cockpit eindringen konnten. Nicht mehr, nicht weniger. Dass 911 der Auslöser für den Einbau war, steht überhaupt nicht zur Debatte; was soll das für ein Argument sein?


    Du lenkst mal wieder ab und zündest ein paar Nebelkerzen. Du hast behauptet, die Regel der Stahltüre hätte mehr Tote verursacht, als der Terror selber. Ich zitiere dich gerne nochmals:


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Eben. Das hatten wir ja schon; die (bitterböse) Ironie war und ist an der Sache, dass die "Anti-Terror-Cockpit-Tür" mehr Tote möglich gemacht hat, als der Terror selbst.


    Inwiefern soll das auch nur ansatzweise stimmen? :confused:

  • Willst du nicht verstehen, oder wie? Wie viele Terrortote hatten wir in Deutschland bisher?


    Genau, glücklicherweise keine!


    Wie viele davon aufgrund der Anti-Terror-Tür? Richtig. Kann eigentlich keiner sagen. Im Zweifel aber: keine, siehe oben.


    Wie viele Tote haben wir jetzt "dank" der Terrortür? Richtig, aktuell viel zu viele.


    Mit deiner Argumentationsbasis kann ich alles mögliche begründen und schreien "es wirkt". 911 war der Anlass für den Türeinbau, nicht mehr, nicht weniger. Ob 911 nur auf diese, oder auch auf andere Weise möglich gewesen wäre, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, da nicht überprüfbar.


    BTW:
    Da ich gerade das Posting von Pithein sehe; meine Argumente sind auch schon anderen aufgefallen, siehe die Zeitschriften-Links.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Willst du nicht verstehen, oder kannst du nicht? Wie viele Terrortote hatten wir in Deutschland bisher?

    Wo war denn vorher deine Beschränkung auf Deutschland?

  • Ist eh nicht von wirklicher Relevanz, da der Ausgangspunkt quasi ab 911 war.


    Aber nur für dich: Warum dreht es sich in diesem Thread? Etwa um die USA? Nein. Um 911? Nein.


    Aha!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!



  • Soll man dir wirklich erklären,wieso diese Thesen(-rechnung) primitiv und kleingeistig sind (ist)?


    Wenn man es sich wirklich so leicht macht,dass man die Variable X (als gerettete Pax durch die Terrortür) gleich Null setzt ist das zudem doch immer ein Totschlagargument bei jeder mathematischen Gleichung mit der man argumentieren möchte.


    Was wäre,wenn die deutschen Airlines eben die Terrortür nicht eingebaut hätten?
    (alle anderen europäischen Fluggesellschaften haben sie ja verpflichtend)


    Dann wäre Deutschland für Terroristen prädestiniert den 11/9 genau hier zu wiederholen,nämlich als das Land der führenden,westlichen Welt ohne der Sicherheitsstandards der anderen Staaten.
    Zudem fehlt die Variable A:
    Wieso hat man die 2-Personenregel hierzulande nicht eingeführt?
    Das ist ein wichtiges Versäumnis!


    Bevor die Terrortür in die Flieger eingebaut worden ist,gab es auch schon etliche Mitnahmesuizide als Pilot mit einem Verkehrsflugzeug.Die Piloten hatten den Sturzflug eingeleitet,die Triebwerke abgestellt (und manchmal noch die wichtigsten Sicherungen im Cockpit gezogen) und jede Hilfe durch den anderen Piloten kam immer zu spät.


    Wer als Pilot so sterben wollte,der konnte es auch;schon immer!


    Die USA hatten übrigens als Erster die 2-Personen-Cockpitregel aufgestellt,nachdem es vermehrt in den 90er Jahren eben zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist und sind damit ziemlich in der Prävention erfolgreich,so jedenfalls die Zahlen ab da an.


    Aber einfach zu sagen:
    Die Terrortür hat in Deutschland 0 Menschen das Leben gerettet,aber 149 auf den Gewissen ist eine sehr primitive Rechnung.

  • Timba, das ist einfach albern. Fakt ist, dass 9/11 nur möglich war, weil es KEINE sichere Türe gab. Du erinnerst dich vielleicht, das waren ca. 2000 Tote. Jetzt gab es durch den Selbstmord 149 Tote. Warum du deine Rechnung jetzt nur auf Deutschland beschränken willst, ist bestenfalls wirr. Ansonsten wurde zu dem Thema ja von anderen Usern schon alles gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Timba, das ist einfach albern. Fakt ist, dass 9/11 nur möglich war, weil es KEINE sichere Türe gab. Du erinnerst dich vielleicht, das waren ca. 2000 Tote. Jetzt gab es durch den Selbstmord 149 Tote. ...


    Das stimmt doch überhaupt nicht!


    9/11 war im Wesentlichen möglich, weil die Steuerungssoftware der Flugzeuge überhaupt zuließ, sie in solche Objekte stürzen zu lassen.


    Das soll heute nicht mehr möglich sein, weil sich Flugzeuge zwischenzeitlich (angeblich) auch von Hand gar nicht mehr auf solche Kurse programmieren lassen. Trifft das zu, läge der Anteil einer gepanzerten Cockpittür an der Vermeidung einer Wiederholung von 9/11 exakt gleich NULL.

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