Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Ernsthafte Zweifel gab es ja schon nach Auswertung des Voicerecorders nicht, weshalb folgerichtig die Angehörigen informiert wurden. Ich sehe keine Fehler der Ermittlungsbehörden, man ist größt-offen mit den vorliegenden Informationen umgegangen, was bei Abstürzen in der Vergangenheit leider nicht immer so war und nur das Leid der Angehörigen vergrößerte.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    ... man ist größt-offen mit den vorliegenden Informationen umgegangen, was bei Abstürzen in der Vergangenheit leider nicht immer so war und nur das Leid der Angehörigen vergrößerte.

Ich würde nicht sagen, dass man in der Vergangenheit nicht offen mit den Informationen umgegangen ist. Nur muss man eben überhaupt erst einmal Informationen haben. So lange man noch nichts gefunden hat, kann man logischerweise auch nichts sagen.

Bestes Beispiel ist doch MH370. Man hat das Flugzeug bis heute nicht gefunden. Also was soll man dann für Informationen über den Hergang des Unglücks herausgeben?

Weiteres Beispiel AF 477. Da hat man auch anhand der vorhandenen Daten recht schnell zumindest erste Vermutungen abgegeben, dass das Flugzeug eben in eine Gewitterfront gekommen sein könnte.
    Als man dann zwei Jahre später den Flugschreiber bergen konnte, mussten diese Daten erst einmal ausgewertet werden und sind dann auch zügig veröffentlicht worden.

Also ich kann wirklich nicht sagen, dass bei den Unglücken der vergangenen Jahre irgendwelche Informationen unnötig "verschleppt" wurden. Sobald es neue Erkenntnisse gab, hat man davon auch gehört und gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Grade bei MH370 gab es doch widersprüchliche Informationen der beteiligten Behörden und Informationen eher nach der Salamitaktik.

Naja, es kamen halt aus zig Ecken (Flugsicherung, Militär, usw.) Informationen kreuz und quer zusammen, die dann teils widersprüchlich gedeutet wurden.

Das Fazit daraus war eigentlich: Keiner der Beteiligten wusste irgend etwas handfestes. Das wissen sie ja bis heute nicht.

• Hi,

mit den Fakten, die nun auf dem Tisch liegen wird nun klar, daß es keine spontane Verzweifungstat eines psychisch Kranken war, sondern ein lange im Voraus geplanter Mord an 149 Menschen.

Wer sich vorab über die Sicherheit der Cockpittüren informiert, hat die Aktion lange geplant.

Das ist das eigentlich Erschreckende.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Lege ich die inzwischen verlautbarten Fakten zugrunde (an denen ich keinen vernünftigen Grund zu Zweifeln sehe) war es offensichtlich ein zielgerichtetes Handeln des Copiloten, welches den Absturz verursacht hat. War nach Auswertung des Voicerecorders noch offen, ob und inwieweit ein aktives Handeln des Copiloten zu dem Unglück führte, beweist der Flugdatenschreiber m.E. sein aktives Eingreifen.

Dem Voicerecorder zufolge war er allein im Cockpit und ausweislich des Flugdatenschreibers hat eine im Cockpit befindliche Person das Flugzeug in Richtung Boden gelenkt. Hätte eine dritte Person den Copiloten zum Handeln gezwungen, wäre das im Rahmen der Auswertung des Voicerecorders sicherlich festzustellen gewesen..

• Ich zitiere mal ein post aus dem Forum von Fortuna Düsseldorf.

Ich hoffe sehr, das dieses Wesen mir niemals über den Weg läuft :cursing:

"Oliver Pocher 31. März um 06:58 ·

Gedanken die einem bei einem Durchstarten beim Landeanflug auf Düsseldorf unter Sturm in den Sinn kommen:

Können wir nicht direkt nach Köln?
    Ist der Pilot gerade auf Toilette gegangen?
    Ist er wieder zurückgekommen?
    Ist der Co-Pilot gerade krankgeschrieben?
    Wie ist der Code für die Tür?
    Hat die Stewardess was mit dem Co Piloten?
    Sind sie noch zusammen?
    Haben sie sich getrennt?
    Ist der Co-Pilot gerne in die Berge geflogen?
    Was hält die Tante, Nachbarin, der Cousin 2. Grades und der Fluggast vom Hinflug von Platz 5C vom Co-Piloten?
    Findet die Trauerfeier auch im Kölner Dom statt?
    Kommen Merkel und Gauck?
    Hat Varoufakis den Stinkefinger gezeigt?
    Werde ich anhand der Größe einer Briefmarke oder eines Koffers an meiner DNA identifiziert?
    Spielt Hannover 96 am Wochenende mit Trauerflor?
    Steigen sie trotzdem nicht ab?
    Habe ich danach mehr Facebook Likes?
    Ist es schlimm das ich mein Handy schon anhabe?
    Bekomme ich Post von Wagner?
    Gibt es dann diese Woche wieder keine heute Show?
    Warum wusste nur Kachelmann von dem Sturm?
    Hätte ich nach Landung klatschen sollen?
    Und soll man seine Gedanken auf Facebook so offenlegen?

Einen schönen Dienstag noch!!

Euer Olli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!