Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Wurde doch schon erklärt - das wäre technisch gar nicht möglich gewesen da instabile Fluglage.

Natürlich geht das.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    aber die meisten Flugzeuge müßten ja schon weiblich sein, zumindest wenn man die Bezeichnungen anschaut.

z.B:

DIE 737
    ...

schwanzlose Flugzeuge, also ohne Seitenleitwerk!
    Namen sind Schall und Rauch und tragen nicht zum Gendering bei.

Beispiel Sonne (w) und Mond (m) haben in den meisten Ländern eine andere Zuordnung. Was zählt ist das Sichtbare, eben der Schw... das Seitenleitwerk!

• Ich kenn mich nicht in der Flugtechnik aus und das Schicksal ist schrecklich.
    Aber warum findet eigentlich so eine Hetzjagd statt?

Will den Pilot nicht in Schutz nehmen aber finde das einfach sehr heftig

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich kenn mich nicht in der Flugtechnik aus und das Schicksal ist schrecklich.
    Aber warum findet eigentlich so eine Hetzjagd statt?

Will den Pilot nicht in Schutz nehmen aber finde das einfach sehr heftig

Nennt man Ablenkung.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich glaube den deutschen Medien nix mehr

https://m.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

Und auf diese tolle Erkenntnis kommst du mithilfe der rechtsgerichteten Verschwörungsseite schlechthin?
    Es gibt fast keine Seite die größeren Schwachsinn postet (die übertreffen inzwischen ja sogar den Kopp Verlag), zudem werden unliebsame Kommentare oft zensiert oder gelöscht.

Die falsche "Anonymous" Seite die von einem Typ namens Mario Rönsch administriert wird, strotzt nur so vor eindeutig nachweisbaren Falschmeldungen und ist ein Paradebeispiel für Verfolgungswahn oder was auch immer der Typ damit bezweckt.

http://anonymouskollektiv.tumblr.com/

• Ich hatte mal kurz reingeklickt und muss sagen, dass die von mir gelesenen Beiträge sicher keine Falschmeldungen waren. Zwar formuliert der Autor tendenziös (eine der größten Schwächen solcher Veröffentlichungen), der sachliche Gehalt war aber durchaus in Ordnung.

Auch ich war mal den DWN "aufgesessen", hatte aus Ihnen zitiert und war sogleich abgewatscht worden. Dabei hatte die DWN nichts anderes vermeldet, als andere (Mainstream-)Medien auch.

Ich gestehe zu, dass solche Quellen als Beleg einen schlechten Ruf genießen - obwohl sie von der Sache her häufig dieselben oder zusätzliche (richtige) Tatsachen veröffentlichen. Aus den Tatsachen gezogene Rückschlüsse mögen dann zwar tendenziös sein, die in den Berichten enthaltenen Fakten selbst sind aber häufig nicht unzuverlässiger als andere (renommierte) Quellen.

Einen Link allein aufgrund seiner Herkunft zu beurteilen, halte ich für verfehlt. Wer über das notwendige Hintergrundwissen verfügt, erkennt schnell, ob berichtete Tatsachen einen Realitätsbezug haben (können) oder nicht.

Und unserem Kinslayer traue ich durchaus zu, dass er abwegige Meldungen ohne Realitätsbezug auch als solche erkennt.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    aber die meisten Flugzeuge müßten ja schon weiblich sein, zumindest wenn man die Bezeichnungen anschaut.

Schiffe und Flugzeuge sind traditionell immer weiblich.

"Airbus" ist nur eine Typenbezeichnung, wenn das Flugzeug jedoch mit seinem "Taufnamen" bezeichnet wird, ist es weiblich.

Es hat sich der Airbus eingebürgert, weil es ein zusammengesetztes Substantiv ist und der Bus nun einmal männlich ist.

• Dennoch heißt es dann etwa die Landshut (an die sich ältere Mitglieder noch werden erinnern können). ;)

Edit:
    Selbst ein Frachter namens "Odin" würde letztlich die Odin genannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!