Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

  • Merlin: Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.


    Vor allem sollte man bei all der Fachsimpelei nach weiteren technischen Lösungen eines nicht vergessen: Eine technische Lösung hat erst dazu geführt, dass dies alles möglich war: Die gesicherte Cockpittür.


    Ohne diese Türe hätte der Copilot den Piloten nicht sicher aussperren können.


    Jede Sicherungsmaßnahme hat also wiederum ihre Schattenseiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Vor allem sollte man bei all der Fachsimpelei nach weiteren technischen Lösungen eines nicht vergessen: Eine technische Lösung hat erst dazu geführt, dass dies alles möglich war: Die gesicherte Cockpittür.


    Genau so ist es. Die Angst vor einer Gefahr, hat eine andere erst möglich gemacht ...

  • Dann hätte er das Ruder einfach runter gedrückt wenn der Pilot auf dem Klo sitzt und wäre im Sturzflug runtergegangen...



    Der Typ wollte abstürzen mit der Maschine, das hätte er vor 10 Jahren hinbekommen und das würde er in 10 Jahren auch hinbekommen.

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    Dann hätte er das Ruder einfach runter gedrückt wenn der Pilot auf dem Klo sitzt und wäre im Sturzflug runtergegangen...

    Wurde doch schon erklärt - das wäre technisch gar nicht möglich gewesen da instabile Fluglage.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ... Wohin aber vorschnelle Vorverurteilungen, Festlegung auf einen Täter und keinerlei ethnische und moralische Standards (mehr) an Pressearbeit führen, sieht man diesem Beispiel; Achtung, jetzt wird es abstrus:



    http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639

    Hab ich gelesen. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Emma fordert: Frauenquote fürs Cockpit! :)

    Hab ich auch gelesen, nur wurde hier nicht konsequent weiter gedacht.


    Ich fordere eine Crew, welche nur aus Frauen besteht und welche nur weibliche Passagierinnen und welche die sich dafür halten befördert. Außerdem sollten dafür nur weibliche Flugzeuge, damit meine ich diese, wie sagt man, schwanzlosen Flugzeuge, wie etwa den Horten H IX oder den Northrop B-2 Spirit oder eben Blended Wing Body zum Einsatz kommen.
    Sollen sich doch die Männer mit ihren ach so männlichen Crews doch weiterhin selber umbringen.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hat schon mal jemand an das Sicherheitsrisiko durch eine Flugbegleiterin im Cockpit gedacht?


    Schäm dich, einfach so mein (Frauen)weltbild zu zerstören.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wurde doch schon erklärt - das wäre technisch gar nicht möglich gewesen da instabile Fluglage.

    Irgendwie wird man aber auch bei Airbus diese Funktion abschalten koennen oder schneller abstuerzen lassen koennen

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Außerdem sollten dafür nur weibliche Flugzeuge, .


    die alte Tante Ju....ist auch genauso hässlich wie mein Bild einer typischen Feministin.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Ich fordere eine Crew, welche nur aus Frauen besteht und welche nur weibliche Passagierinnen und welche die sich dafür halten befördert. Außerdem sollten dafür nur weibliche Flugzeuge, damit meine ich diese, wie sagt man, schwanzlosen Flugzeuge, wie etwa den


    aber die meisten Flugzeuge müßten ja schon weiblich sein, zumindest wenn man die Bezeichnungen anschaut.


    z.B:


    DIE 737
    DIE 747
    DIE Cessna xxxx
    DIE Piper xxxx
    DIE ASK21
    DIE DA42
    DIE KA6
    usw.



    nur die bösen Airbus-Maschinen scheinen Männlich sein:


    DER AIRBUS A380
    DER AIRBUS A320 etc...



    also müßte doch in der Luftfahrt die Frauenquote doch längst erfüllt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!