Welche belegbaren - und belastbaren Beweise gibt es dafür, dass jemand versucht haben soll die Cockpittür von außen zu öffnen?
Kann man dies an der Art, dem Klang o. ä. der aufgezeichneten Geräusche festmachen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche belegbaren - und belastbaren Beweise gibt es dafür, dass jemand versucht haben soll die Cockpittür von außen zu öffnen?
Kann man dies an der Art, dem Klang o. ä. der aufgezeichneten Geräusche festmachen?
ZitatOriginal geschrieben von a101
Kann man dies an der Art, dem Klang o. ä. der aufgezeichneten Geräusche festmachen?
Ja.
Worauf fussen denn diese Deine Annahmen?
Auf den veröffentlichten Informationen der Auswertung des Voicerecorders.
ZitatOriginal geschrieben von connery
Warum keine Videoaufzeichnung im Cockpit/Kabinengang?
Ist geplant.
ZitatWarum keine Flugdatenaufzeichnung via Satellit um diese vermaledeite Suche nach den Recordern zu vermeiden?
Ist geplant.
ZitatWieso kann man die Höhe so sinnentleert auf quasi null Fuß stellen ohne dass das Bordsystem dies bemerkt und dies verhindert?
Weil man immer mit dem Fehlverhalten /Versagen des Bordsystems rechnen und dem Pilot die letzte Entscheidung überlassen muss.
Siehe: http://www.spiegel.de/panorama…-sturzflug-a-1024652.html
Davon abgesehen wäre es sehr schwierig ein Flugzeug zu landen, das sich dem Boden nicht nähern darf.
ZitatOffensichtlich sehen die Airlines in allen sicherheitsrelevanten Dingen das Böse nur in den Pax und nicht in den eigenen Reihen.
Ich habe hier gerade eine Wissenslücke: Wen meinst du mit "Pax"? Die gleichnamige Friedensgöttin? :confused:
Davon abgesehen gab es bisher keinen Grund dafür, die eigenen, i.d.R. eigens ausgebildeten Mitarbeiter als "Feinde" anzusehen.
Aber insbesondere die Luftfahrt lernt aus Fehlern in der Vergangenheit. Vor 15 Jahren hat auch niemand damit gerechnet, dass ein oder mehrere Passagiere ins Cockpit eindringen und das Flugzeug zum Absturz bringen könnten.
Du nimmst die medialen Veröffentlichungen also auch für bare Münze?
Bei der Analyse der Recorderauswertung ist wohl niemand von uns dabei gewesen oder? :p
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Eben. Auch hier im Thread..:-)
Nur bist du leider nicht der Meinung von "Mozart40",sondern bietest eben hier im Thread dauernd neue "Verschwörungstheorien" an,wie noch es abgelaufen sein könnte.
Merkst du das gar nicht? :confused:
Gag Halfrunt,drueckerdruecker und z.B. ich benutzen zumindest als Grundlage die Faktenlage der bisherigen Ermittlungen der StA Marseille und Düsseldorf.
Andere Quellen,a la der Yellowpress oder von Boulevardmagazinen,hat keiner von uns hier benutzt.
ZitatOriginal geschrieben von a101
Du nimmst die medialen Veröffentlichungen also auch für bare Münze?
Grundfehlannahme einer jeden Verschwörungstheorie: Es müssten zu viele Menschen an dieser Verschwörung beteiligt sein, als dass es möglich wäre, diese aufrecht zu erhalten.
Wenn man sieht, wie schnell gewisse Presseorgane die Krankheitsgeschichte des Copiloten in Erfahrung gebracht haben, glaubst du allen Ernstes, dass die Wahrheit über den Inhalt des Voice-Recorders geheimgehalten werden könnte?
Ach, irgendwie finde ich euch immer wieder knuffig, was für amüsante Ideen ihr habt.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Merkst du das gar nicht? :confused:
Offensichtlich nicht, sonst würde er sich ja nicht selbst immer wieder widersprechen. Ich finde es schon beeindruckend, mit welcher Selbstsicherheit er sogar Fakten präsentiert, die genau das Gegenteil von dem beweisen, was er gerade zu verargumentieren versucht.
Hat aber immerhin einen gewissen Unterhaltungsaspekt.
Gag:
ZitatGrundfehlannahme einer jeden Verschwörungstheorie: Es müssten zu viele Menschen an dieser Verschwörung beteiligt sein, als dass es möglich wäre, diese aufrecht zu erhalten.
Gähn. Gerade dieses Argument sollte eher nicht anbringen; dazu gibt es das ein oder andere Gegenbeispiel aus der jüngsten Vergangenheit. Im Übrigen finde ich es witzig von dir, die Verschwörungstheorie bzw. die Abrede derer damit zu begründen, dass es keiner über die Beteiligung anderer oder vieler Bescheid weiß, obwohl es gerade der Sinn der Sache und einer Verschwörung ist.
Von daher: Sinnfreies "Argument" auf der falschen Metaebene.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!