Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sämtliche Airbusse 3xx stehen alle auf der gleichen Plattform.

Afaik sind nur A318-A321 eine Plattform.

A330/A340 und A380 sind zwei eigenstaendige Plattformen - sowas wie Sensoren aber wohl oft trotzdem aehnlich.

• Meine Güte. Jeder Thread muss immer so ausarten. Wenn euch das "Beleidsgeheuchel" auf den Keks geht, dann bleibt dem Thread doch bitte fern. Bei so viel Weitsicht könnte ich, sorry, im Quadrat kotzen. Hauptsache unsere Trolle kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, bringen irrwitzige Vergleiche (Hat jemand behauptet, dass 5 Tote weniger schlimm sind als 150?) und beschweren sich dann noch über Kondolenzen der anderen. Im Thread des kleinen Jungen habt ihr euch doch auch zurückgehalten, oder kam da ein unpassender Spruch, warum in diesem Einzelfall ein so großer Wind gemacht wird? Also haltet euch doch zurück, schaltet, auch wenn es scheinbar sichtlich schwer fällt, eine Sekunde den Kopf an, und lasst den Antwort-Button bitte einfach ungedrückt.

Es geht mir dermaßen auf den S***, wenn in jedem dieser Threads immer die gleichen Leute immer den gleichen Mist reinblöken. Niemand hat Lust eine Diskussion zu führen, was schlimmer ist, was mehr Anteilnahme verdient hat oder ähnliches. Aber es soll Leute geben, die haben zu manchen Dingen einen engeren Bezug als zu anderen. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn einer der Halterner Schüler aus dem direkten Bekanntenkreis stammt und der nächstbeste Forentroll sich echauffiert, warum die große Mitleidsmasche publik wird?

Haltet doch einfach in dem entsprechenden Threads den Rand, wenn es euch stört!

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      ElChefe:

Warum? Sind "jemenitische" Opfer weniger wert? Die Anschläge wurden ja auch in der deutschen Presse thematisiert.

Nochmal: Mir fehlt da deine Betroffenheit, schließlich sind das auch über 150 Tote.

Meine Betroffenheit? Mir ist der Verkehrstote auf der A7 egal, mir sind die Paxe des 4U-Fluges egal und mir sind die Opfer in Jemen ebenso egal. Wie kommst Du darauf, dass ich betroffen wäre oder Betroffenheit zeigen würde oder sollte?

Und ja, für die Medien und die Betroffenheit in Deutschland sind jemenitische Opfer weniger Wert als deutsche. Die Nähe ist eben ein Faktor.

• Es hat nichts mit "Wert" zu tun, sondern mit dem Interesse der Medienkonsumenten.

Je näher ein Ereignis stattfindet, desto eher kann man persönlich davon betroffen sein. Dieser einfachen Regel folgend werden die Nachrichten ausgewählt.

Nicht mehr und nicht weniger.

• Wenn man einige Berichte dazu liest,könnte man nur mit dem Kopf schütteln:

http://www.manager-magazin.de/…bus-sorgen-a-1025297.html

"Laut "Spiegel" ist es denkbar, dass es bei dem Air-Asia-Flug ähnliche Probleme wie bei dem Vorfall auf der Strecke Bilbao-München gegeben habe. Airbus habe die betroffenen Sensoren allerdings noch nicht flächendeckend ausgetauscht, weil dies sehr teuer sei.Lediglich der Lufthansa sei ein solcher Austausch angeboten worden. Die neuen Sensoren seien aber wieder nicht mit einer Heizung im Innern bestückt."

• Hallo,

es ist traurig und schlimm genug, das diese Unglück passiert ist und ich wünsche den Angehörigen mein volles Beileid und alle Kraft für ihre Trauer.

aber:

- mit nervt die Non-Stop Berichterstattung im allen TV-Sendern, Sondersendungen und verlängerten Nachrichtensendungen, in denen 5 mal das selbe berichtet wird. Wir haben jetzt 16:40, die nächste Sonderausgabe der Nachrichten ist um 17 uhr - sorry, was soll sich bitte in den 30 min neues ergeben, was nicht bis zu den nächsten Hauptnachrichten warten kann.
    - mit nerven die ständigen neuen Spekulationen, auch von sog. Experten, über die mögliche Ursache, gestern in einer Sendung wurde 3 mal der selbe Experte dazu befragt.
    Mein Goot, lasst doch bitte erst mal die Experten die Datenrecorder auswerten und sich dann dazu äussern, was überhaupt passiert ist - das hilft doch keinem weiter.
    -warum müssen A.Merkel und H.Kraft extra nach Frankreich fliegen und die Leute dort mit ihrer Anwesenheit von der Arbeit abhalten, was soll das.
    - warum werden selbst in Zeitungen die Angehöringen mit Bild abgelichtet, die Rheinische Post hat wenigstens noch den Anstand, die Bilder zu verpixlen, die BILD hat sowas nicht notwendig.
    - den Vogel abgeschossen hat gestern abend aber Pro7 in der Sendung Galileo, das war eine bodenlose Frechheit, was das rausgelassen worden - der Sender ist ab sofort bei mir von der Senderliste gestrichen.

sorry, aber das musste ich mal schreiben.

• Bei RTL haben Sie einen "Flugexperten" der gleichzeitig auch der hauseigene "Reiseexperte" ist (hat wohl mal die gestrandeten Urlaub "gerettet").

Lief dann wohl so nach dem Motto: Wer in unserem Haus hat schon mal in einem Flieger gesessen? Der soll sich kurz mal bei Wikipedia schlau machen und dann ein Experteninterview geben.

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    -warum müssen A.Merkel und H.Kraft extra nach Frankreich fliegen und die Leute dort mit ihrer Anwesenheit von der Arbeit abhalten, was soll das.

Wenn die Kanzlerin dahin fliegt, das kann ich verstehen. Aber was die Kraft da will und Steinmeier und noch jemand sind ja auch da (gewesen), das fand ich dann bei aller Trauer auch etwas übertrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    - den Vogel abgeschossen hat gestern abend aber Pro7 in der Sendung Galileo, das war eine bodenlose Frechheit, was das rausgelassen worden - der Sender ist ab sofort bei mir von der Senderliste gestrichen.

Was haben die denn gebracht?

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!