Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Habt ihr sicher auch schon mitgekriegt, jetzt hat es die Lufthansa also "erwischt".

Mein Mitgefühl den Angehörigen der Passagiere und der Crew.

Da ich jetzt am Wochenende selbst in eine Germanwings-Maschine steigen werde, ist es schon ein seltsames Gefühl, noch dazu, wenn es "vor der Haustür" geschieht.

Traurig :mad:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Leider keine überlebenden! Es waren wohl sehr viele deutsche an Board der Maschine!

Mein Beileid den Familien der Opfer!

• Das ist eine unbeschreiblich furchtbare Tragödie. Ich möchte nicht in der Haut der Angehörigen der Verunglückten stecken, denen mein Mitgefühl gilt.

Rein statistisch gesehen jedoch war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis in Europa mal wieder ein größeres Passagierflugzeug abstürzt, so grausam es auch ist. Ich habe die Statistik zwar nie verstanden, jedoch soll es wohl wahrscheinlicher sein mit einem Flugzeug abzustürzen als beim Lotto einen 6er mit Zusatzzahl zu haben, meinte einst mein Statistikprofessor. Daher spiele ich weder Lotto, noch steige ich in ein Flugzeug ein. Bisher kam ich auch so überall hin wo ich hin musste.

Zitat

Da ich jetzt am Wochenende selbst in eine Germanwings-Maschine steigen werde, ist es schon ein seltsames Gefühl, noch dazu, wenn es "vor der Haustür" geschieht.

Statistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Germanwings Maschinen innerhalb von einer Woche abstürzen ist dermaßen gering, dass du sicherlich beruhigt einsteigen kannst. ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hoffe es wird alles schnell aufgeklärt was hier zur Ursache geführt hat.

Das hilft auch keinem der verunglückten Menschen mehr. Allerhöchstens zur Vermeidung künftiger Unglücksursachen könnte sowas theoretisch beitragen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man als Angehöriger besser mit dem Tod eines nahen Menschen zurechtkommt, wenn man weiß aus welchem bestimmten Grund das Unglück genau geschah.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich fliege auch relativ viel. Ich achte immer darauf mit einer deutsche Fluggesellschaft
    zu fliegen, weil ich mich immer damit beruhigt habe, dass in Deutschland strengere
    Sicherheitskontrollen bzw. Bestimmungen herrschen.

Heute um 15 Uhr soll es eine Konferenz geben. Ich bezweifle das dann schon Informationen
    zur genauen Absturzursache vorliegen.

Mein Mitgefühl gilt den Menschen, die heute ihr Leben verloren haben und selbstverständlich deren Hinterbliebenen

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Ich fliege auch relativ viel. Ich achte immer darauf mit einer deutsche Fluggesellschaft
    zu fliegen, weil ich mich immer damit beruhigt habe, dass in Deutschland strengere
    Sicherheitskontrollen bzw. Bestimmungen herrschen.

Ein Flugzeugabsturz kann leider genauso wie ein Autounfall passieren. :flop:
    Da schützt auch kein noch so perfekt gewartetes Flugzeug vor.

• Mein Beileid an alle Betroffenen!
    [small]

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Statistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Germanwings Maschinen innerhalb von einer Woche abstürzen ist dermaßen gering, dass du sicherlich beruhigt einsteigen kannst. ;)

Die Wahrscheinlichkeit ändert sich durch den Abturz nicht (Stichwort: bedingte Wahrscheinlichkeit). Es ist auch nicht unwahrscheinlicher, eine 6 zu würfeln, wenn im Wurf zuvor bereits eine 6 gewürfelt wurde, da hier stochastische Unabhängigkeit vorliegt.[/small]

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Im FAZ-Ticker:

""Le Monde" meldet: Entgegen der bisherigen Aussage des Staatssekretärs für Transport setzte das Flugzeug keinen Notruf ab. Erst die Luftraumüberwachung tat das, nachdem der Kontakt zum Flug abgebrochen war."

Da die A320 aus der Reiseflughöhe ohne Notruf abgestürzt ist und sich die Trümmer auf 2 Quadratkilometer verteilen, schwant mir da was ungewöhnliches, plötzliches.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... schwant mir da was ungewöhnliches, plötzliches.

etwas zu früh um was zu schwanen. Das tun schon andere ganz übel und spinnen wildeste Theorien. Im Sinne des Niveaus sollte man das lassen. Aber das B-Wort wird sicher in den folgenden 10 Beiträgen fallen... ;-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!