Hallo!
Seit ein paar Wochen nutze ich einen gebraucht gekauften Bold 9790, der T-Mobile gebrandet ist, als Geschäftshandy. Bis vor kurzem hatte ich eine DeutschlandSIM-Karte drin, die ohne Probleme gelaufen ist. Seit ich jetzt aber o2 nutze bekomme ich immer beim Einschalten eine SMS mit Fehlermeldung, was wohl (hab bisl recherchiert) am Branding liegt und nicht ohne Weiteres zu lösen ist. Das würde mich jetzt gar nicht weiter stören, weil ich das Gerät eh selten ausschalte - es geht nachmittags in den Offline-Modus und dann morgens wieder in den Modus "Normal".
Jetzt aber folgendes Problem: Nach Reaktivierung des "normalen" Profils kann Whatsapp keine Datenverbindung herstellen. Ich hab mir angewöhnt, den Akku zu entfernen, danach geht es meistens direkt wieder, manchmal dauert es aber auch viel länger, was natürlich alles ganz schön nervt.
Ach so, ich habe keine Blackberrry-Option, ging ja aber vorher auch ohne.
Falls jemand eine Idee hat außer der, gegen ein brandingfreies Gerät zu tauschen - bitte gerne!