Bold 9790 Problem mit Whatsapp

• Hallo!

Seit ein paar Wochen nutze ich einen gebraucht gekauften Bold 9790, der T-Mobile gebrandet ist, als Geschäftshandy. Bis vor kurzem hatte ich eine DeutschlandSIM-Karte drin, die ohne Probleme gelaufen ist. Seit ich jetzt aber o2 nutze bekomme ich immer beim Einschalten eine SMS mit Fehlermeldung, was wohl (hab bisl recherchiert) am Branding liegt und nicht ohne Weiteres zu lösen ist. Das würde mich jetzt gar nicht weiter stören, weil ich das Gerät eh selten ausschalte - es geht nachmittags in den Offline-Modus und dann morgens wieder in den Modus "Normal".

Jetzt aber folgendes Problem: Nach Reaktivierung des "normalen" Profils kann Whatsapp keine Datenverbindung herstellen. Ich hab mir angewöhnt, den Akku zu entfernen, danach geht es meistens direkt wieder, manchmal dauert es aber auch viel länger, was natürlich alles ganz schön nervt.

Ach so, ich habe keine Blackberrry-Option, ging ja aber vorher auch ohne.

Falls jemand eine Idee hat außer der, gegen ein brandingfreies Gerät zu tauschen - bitte gerne!

• Das liegt wohl an der fehlenden BB-Option in Verbindung mit dem Branding.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Vermutung: Der BB-Zugangspunkt ist bei deinem VF-Vertrag mit incl.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

bei Vodafone CallYa Prepaid ist in der Smartphone Fun Option der BlackBerry Zugang inklusive, ohne Aufpreis. Vielleicht eine Option?

Bislang gabs den Smartphone Fun S (BlackBerry) für 9,99 Euro mit
    200 MB Daten im Monat, danach gedrosselt.

Siehe hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/4405.pdf

Den kann man offenbar nicht mehr "neu" buchen, stattdessen scheint es nur noch den Smartphone Fun M und L zu geben, für 14,99 bzw. 19,99 Euro.

Siehe hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf

Fun M mit Sprach Flatrate zu Vodafone
    Fun L mit Sprach Flatrate zu Vodafone + 100 Minuten AllNet
    Beide mit 250 MB Daten.

• der fun s kann über die Hotline oder den chat gebucht werden. habe ich heute erst gemacht. der chatsupport war sehr freundlich. ging innerhalb von fünf Minuten...

• Ich hab grad nen o2 Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen. Seitdem die Probleme. Vorher DeutschlandSIM/Vodafone und hat problemlos gefunzt.

• Ja. weil der BB-Zugangspunkt incl. ist. Unabhängig, ob du es merkst, oder nicht. VF unterscheidet nicht mehr zwischen Prepaid/Postpaid bei den BBs bis OS 10.x.x.

• Ich mein ja nur, weil empfohlen wurde, Vodafone Optionen zu buchen, das geht bei o2 halt schlecht.

Ich meine auch mich zu erinnern, dass es bei DeutschlandSIM die Möglichkeit gab, eine BB-Option separat dazu zu buchen. Wäre ja unsinnig, wenn die eh inklusive ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Oder das wurde irgendwann geändert und ich hab es nicht mitbekommen.

Egal, ich denke ich hol mir jetzt einen gebrauchten Bold 9900, diesmal dann ohne Branding. Denn so geht es auf Dauer einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!