Der Bold 9900 benötigt aber auch noch die BB Option. Wäre es nicht logischer auf ein Q10 oder Q5 zu wechseln, um dann wirklich unabhängig zu sein?
Bold 9790 Problem mit Whatsapp
-
-
-
das Branding ist doch bei den teilen nur das Logo.... das bekommst du nicht ohne tieferen Eingriff weg. die Software kannst ja komplett tauschen sonst. und du kannst sie vorher auch "shrinken" also den unnützen integrierten Providerkram löschen. das ist nicht so schwierig .
Wirklich glücklich wirst du aber wie schon erwähnt nicht ohne option. prepaid bieten nur vodafone und maxxim (o2) die Blackberry option an.
besser neues os holen und dann mit jeder Karte nutzen -
Die Option brauch ich aber eben gar nicht, ich verwende den Bold quasi als besseres Feature-Phone, wegen der Tastatur vor allem. Mail und Internet nutze ich (von Whatsapp abgesehen, da werde ich viel von Klienten angeschrieben) nicht. Ich synchronisiere Kontakte und Kalender mit Outlook, das war's. So bin ich jetzt ne ganze Weile gut gefahren, zuvor auch schon mit einem Curve 9360 und Bold 9780. Bisher immer ohne Branding, ohne BB-Option, ohne Probleme.
Die Sache mir der Vendor-xml usw. hab ich mir mal angesehen, hat aber nicht so geklappt irgendwie, dann hab ich es gelassen. Edit: sollte ich vielleicht nochmal versuchen. Hat da jemand zufällig eine verlässliche Anleitung?
-
Bist du sicher, dass es am Branding liegt und nicht an der neuen Karte von O2? Funktioniert denn die O2 Karte in einem brandingfreien Blackberry? Würde ich auf jeden Fall testen, bevor du eventuell den Blackberry durch irgendwelche Eingriffe komplett abschießt.
-
das mit der vendor xml ist einfach und verlässliche anleitungen findest du zB bei crackberry. Abschiessen lässt sich ein blackberry nicht so einfach... zumindest nicht mit einem derartigen update...
-
Über die vendor.xml bekommst du aber nur Updates, die eigentlich für andere Netzbetreiber gedacht sind. Das Softwarebranding ist meines Wissens tiefer im System verankert und wird dabei nicht geändert.
-
nein nur das Logo der Rest ist in der Software versteckt und kann entfernt werden. entweder manuell.... oder durch diverse tools. muss mal halt die Software auseinander nehmen...
-
Branding spielt bei BlackBerry eigentlich keine Rolle. Habe selber noch ein altes Bold 9000 mit Vodafone-Branding, welches ich mal vorrübergehend mit Simyo und später mit Xtra betrieben habe. Das hier der Internet-Zugang nicht funktioniert hat andere Gründe: BlackBerry-Geräte vor der OS Version 10 brauchen eine BlackBerry-Datenoption, ansonsten funktioniert nur Telefonie und SMS, aber kein Internet und somit auch kein Whatsapp.
Aber als O2-Vertragskunde müsstest Du eigentlich im Kundenbereich unter den Optionen eine BlackBerry-Datenoption für 4,99€/Monat zubuchen können.
-
Zitat
Original geschrieben von oimel
BlackBerry-Geräte vor der OS Version 10 brauchen eine BlackBerry-Datenoption, ansonsten funktioniert nur Telefonie und SMS, aber kein Internet und somit auch kein Whatsapp.Stimmt nicht. Wie bereits geschrieben habe ich schon diverse Blackberrys ohne Option betrieben und Whatsapp genutzt. Ohne Option geht so einiges, u.a. auch der Browser.
Edit: Whatsapp geht ja auch jetzt im Moment, mit o2 und ohne Option. Nur findet der BB manchmal, wenn ich aus dem Offline-Profil in den Betrieb wechsle, das Netz nicht und dann geht eben Whatsapp auch nicht. Und dafür suche ich eine Lösung. Das Branding an sich ist mir wurscht. Aber wie gesagt werde ich es nächste Woche noch mal über die Vendor XML versuchen. Wenn das nicht klappt hole ich mir eben einen gebrauchten 9790 oder 9900 ohne Branding, der kostet so viel wie die Option für ein Jahr... Ein Q10 wäre sicher hinsichtlich der Möglichkeiten ohne Option sinnvoller, kostet aber auch deutlich mehr. Und bisher hat eben alles gut geklappt, ohne Option.
-
Mmh, ok. Hatte das anders in Erinnerung, kann mich aber auch irren.
Und zum testen fehlt mir gerade ein Akku. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!