SL 55 Download von Klingeltönen

• Hallo Jungs,

habe nun endlich auch mein SL 55 von T-Mobile aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Ich bin sehr zufrieden, habe aber die Softwareversion 05. Nun denn.

Nun mein Problem!!

Ich kann keinen Klingelton von z.B. Jamba oder Siemens direkt herunterladen (kommt eine SMS mit dem Link). Fehlermeldung: "Fehler beim herunterladen". Internet über CSD oder GPRS komme ich rein und funktioniert auch alles. MMS geht auch einwandfrei. Habe an den voreingestellten Daten von T-Mobile nichts geändert. Muß ich irgendetwas noch eingeben oder liegt es vielleicht daran, dass der Handytyp S55 ausgewählt wurde? Ist doch aber gleich mit dem S55!!

Ich bitte um Eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

• Jamba Javadownload mit D1 und SL45i?

Hallo!

Ich wollte auch mal Jamba ausprobieren und hab gleich das 5-Spiele-Abo bestellt. Dann auch gleich ein Spiel, der Link kam per SMS, und ich hab ihn angeklickt.

Aber was ist? Anstatt mich zu fragen, wo ich das Spiel gerne speichern möchte, kam nur (nach einiger Verzögerung) die Jamba-Homepage zum Vorschein. Weiß jemand, wie ich jetzt an mein(e) Spiel(e) komme? Ich hab übrigens ein SL45i und einen Talkline D1 Vertrag.

@siemensInfo: Was meinst Du mit dem HTTP/Java-Profil? Ich habe das Jamba-Profil eingestellt, reicht das nicht? Auf der Siemensseite (übrigens nicht sehr sinnvoll, nur die riesige Homepage zu verlinken) war nur in einer FAQ übers S55 zu lesen, wie man ein Internetprofil einstellt. Dies geht allerdings nur für T-Online-Kunden. :confused:

Gibt's eine Möglichkeit, mit dem PC einen Java-Downloadlink anzuklicken und herunterzuladen? Von PC auf Handy wäre dann kein Problem mehr.

Danke für eure Antworten (bittebitte schreibt mir!)
    Rainer

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Http Profile

Rainer25

Menü:
    Einstellungen>>Datenverbindungen>>Http-Profile

Da stellste deinen Provider ein...und dann dürftest du dein Abo geniessen können.
    Wenn nicht, sag nochmal bescheid, würde mich mal drum kümmern!

Basti:D

Linebacker is watching you!

• Die Menüführung deinerseits muss von einem anderen Handy sein. Im SL45i geht das so:
    Einstellungen --> Netz --> Einwahlzugang.

Habe mittlerweile auch einen HTTP-Zugang erfolgreich installieren können, von "normalen" Seiten kann ich auch ohne Probleme Javaspiele und sonstigen Krams runterladen.

Was aber immer noch nicht geht ist Jamba. Ich weiß mittlerweile auch den Grund: Die Browser-Kennung des SL45i stimmt bei mir nicht. Soll heißen, Jamba denkt, es würde sich ein anderes Handy oder ein PC anmelden, mein SL45i "sagt" einfach nicht, dass es ein SL45i ist. :(

Mit einem Trick konnte ich das Javaspiel über den PC trotzdem runterladen...

Weiß jemand, warum mein Handy die falsche Browser-Kennung hat? Im Handy selbst kann man das ja nicht einstellen, vielleicht hilft ja die Browserversion. Wie kann ich die rausbekommen?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Das ganze nennt sich bei Jamba! User Agent Erkennung.
    Hab heut mal mit einem SL45i einen Download probiert. Geht net.
    Will morgen weiter testen, ich bleib also dran.

Basti

• Und, hast Du beim Testen etwas rausbekommen?

Mir kann's ja eigentlich egal sein, eine Downloadmöglichkeit ist schließlich auch über den PC gegeben, was dazu noch billiger kommt als ein WAP-Download übers Handy. Nur finde ich die Sache merkwürdig. Weiß Jamba eigentlich, dass der Download mit manchen (nicht allen, laut Erfahrungsberichten) dieser Handys nicht funktioniert? Ich habe die Firma diesbezüglich angeschrieben, aber bis (oder ob) die mal antworeten...

• Dann wird's ja demnächst auf meinem Schreibtisch landen;)

wissentlich ist das sicherlich nicht von Jamba! draufgelassen worden, das wäre glaub ich fatal.
    Und dadurch, daß es nur sehr wenige User gibt, die auf ein SL45i sich was bestellen, und noch weniger, die sich über Fehler beschweren (Ist Jamba! lieber als wenn niemand was sagt, dann fällt's auch keinem auf. Wir testen zwar jeden Tag, ob alles funzt, jedoch mit den derzeit gängigen Handys von Nokia, Siemens, etc.!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ist ziemlich viel los in letzter Zeit.

Meine Empfehlung: Sag das so dem Kundendienst, wenn's alles so ist, dürfte es keine Probleme mit einer Gutschrift geben.

Basti

• Zitat

Meine Empfehlung: Sag das so dem Kundendienst, wenn's alles so ist, dürfte es keine Probleme mit einer Gutschrift geben.

Gutschrift? Wieso eine Gutschrift? Ich meine, schön wäre sie, aber letztendlich hab ich die Spiele bisher alle runterladen können - eben über den PC. Ist eigentlich auch bequemer und billiger. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!