Eteleon AG wird auf Drillisch Telecom GmbH verschmolzen

• Ich habe mich gerade bei meiner Deutschlandsim Servicewelt eingeloggt und sehe da ein PopUp kommt auf:

Wichtiger Hinweis: Die eteleon AG wird in naher Zukunft auf die Drillisch Telecom GmbH verschmolzen

Finde ich gut, da wird endlich mal aufgeräumt bei der Drillisch ^^

• Vorarbeiten für die Shops - Online mag das mit den gefühlt Zwanzig Firmen ja noch einfach sein, aber für jeden Laden einen eigenen Briefkopf kostet.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Gleiches bei maxxim:

Zitat

Lieber maXXim Kunde!

Wichtiger Hinweis: Die MS Mobile Services GmbH wird in naher Zukunft auf die Drillisch Telecom GmbH verschmolzen
    und wird dann mit der Gläubiger-ID DE40ZZZ00000206926 einziehen.

Für Sie wird sich dadurch bei den Produkten, Preisen und beim Service nichts ändern

Text kam auch per email.

• Die MS Mobile hat den Bitstreamvertrag mit Telefonica geschlossen. So werden also alle Marken und auch der Bitstreamvertrag in eine Company gepackt.

Mal sehen, ob Yourfone als Tochter erhalten bleibt. Vermutlich schon.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Mal sehen, ob Yourfone als Tochter erhalten bleibt. Vermutlich schon.

Wäre möglich, allerdings soll Yourfone zur neuen Hauptmarke gemacht werden und auch Yourfone Shops soll es möglichst bald geben.

Interessant ist auch welche Shops Drillisch von o2/E+ übernimmt.
    In Kaiserslautern gibt es zb in der Fußgängerzone zwei BASE Shops, einen o2 Shop und einen o2 Partner Shop. Zusätzlich werden gerade in der neuen Mall ein BASE und ein o2 Shop eingerichtet.

Alle diese Shops befinden sich in eine Reichweite von maximal 5 Fußminuten und in 1A Lage mit extrem hohen Mietpreis. Man wird in Zukunft nur 2 Shops eventuell 3 brauchen.

• Yourfone als auch Smartmobil werden die neuen Offline Marken von Drillisch werden.

Eventuell fährt man offline ja das selbe Konzept wie online:
    2 Shopkonzepte: 1x Yourfone und 1x Smartmobil, die sich ausschließlich in der Deko unterscheiden

PS: klingt vlt. etwas komisch, aber ich würde es denen zutrauen.

• Drillisch hat es schon in Pseudo-Prepaidzeiten vermochten den Markt mit zahlreichen Marken zu fluten. So wurde es auch mit Postpaid gemacht.

Nur bei den Firmen geht man jetzt scheinbar auf eine Konsolidierung zurück.

Gehe auch davon aus, dass smartmobil und yourfone nur in Farbgebung und Design unterscheiden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Die Verschmelzung von eteleon und MS Mobile auf die Drillisch Telecom GmbH erfolgt zum 1. April (teltarif.de).

Vermutlich ist der auch hier im Thread erwähnte Mitteilungstext richtig, dass die Verschmelzung auf die Drillisch Telecom GmbH erfolgt und nicht auf die Drillisch AG, wie es im Artikel heißt.

• Ich frage mich ob sie die Neugekaufte GTCom auch so integrieren werden, gibt es diesbezüglich Informationen?

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!