6,99 €: E-Netz für HH und Umgebung eine gute Wahl?

• Hallo allerseits,

ich hätte da mal einige kleine Fragen. Mein bisheriger Vertrag läuft im April aus. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen günstigen Tarif. Bin dabei auf das Angebot von 1&1 gestößen:

All-Net & Surf LTE

- 200 Frei-Minuten oder SMS in alle dt. Netze

- 1.000 MB Internet-Flat – bis zu 21,6 MBit/s, bzw. LTE bis zu 25 MBit/s. Ok, LTE fällt bei mir sowieso weg. Habe nämlich nur das „normale“ Samsung Galaxy S3 ohne LTE.

- E-Netz

Und das ganze für „nur“ 6,99 € im Monat. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

1. Bedenken habe ich eigentlich nur wegen dem E-Netz. Wie ist das mit der Netzabdeckung im Hamburger Bereich, also in und um Hamburg? Wenn ich in dem Bereich bedenkenlos rumsurfen kann, wäre das genau der passende Tarif für mich.

2. Das Angebot gilt nur noch bis zum 31. März. Was ist damit genau gemeint, die Bestellung des Angebots oder die Aktivierung?

3. Wann wird die Internet-Flat eigentlich immer zurückgestellt und wann beginnen die Freiminuten bei Aktivierung mitten im Monat? Angenommen man aktiviert den Tarif am 15. April. Stehen mir dann bis zum 30. April noch 500 MB und 100 Freiminuten zur verfügung und anschließend immer vom 1. eines Monats?

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich euch im Voraus und wünsche allen noch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende!!!

• Hoch im Kurs ist zurzeit der winSIM mini 1000 Tarif, der nur 3,99/Monat kostet und immerhin je 50 Einheiten für Telefonie und SMS neben einer LTE 1GB Datenflat beinhaltet.
    https://www.winsim.de/tariffs

Ist Postpaid und innerhalb 30 Tagen kündbar und im O2 Netz welches in ein paar Wochen mit Eplus zusammengeschaltet wird.

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Hoch im Kurs ist zurzeit der winSIM mini 1000 Tarif, der nur 3,99/Monat kostet und immerhin je 50 Einheiten für Telefonie und SMS neben einer LTE 1GB Datenflat beinhaltet.

SUPER!!!

Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass es etwas noch günstigeres gibt, als das Angebot, was ich bereits rausgefunden habe. Werde mir den Tarif dann auf jeden Fall mal bestellen. Die 2 x 50 Einheiten Telefonie/SMS reichen mir völlig aus.

Aber auch hierzu zwei Fragen:

1. Ist es schlimm, dass mein Samsung S3 kein LTE hat? Ich kann damit doch auch ohne LTE bis zu 21,6 MBit/s. surfen?

2. Auch dieses Angebot gilt nur noch bis zum 31. März. Bedeutet das im Klartext, dass man den Tarif bis zum 31. März aktiviert haben muss oder kann man die Bestellung auch noch am 31. losschicken?

• Da dein Gerät kein LTE kann, ist es ab dem 15.4. eigentlich egal, welchen der beiden Tarife du wählst, da du bei E-Plus im Hamburger Bereich ein gut ausgebautes UMTS-Netz hast und bei O2 innerhalb Hamburgs ebenfalls, außerhalb Hamburgs kannst du im E-Plus UMTS-Netz ab dem 15.4. roamen ohne Kosten. Da Hamburg jetzt kein tiefstes Kuhdorf ist, gehe ich davon aus, dass du dort keine Probleme mit dem Empfang haben solltest. Die 21,6 Mbit/s wirst du mit deinem S3 nicht erreichen können, das S3 beherrscht nur HSPA+ mit bis zu 21,1 Mbit/s, kein DC-HSPA+ mit bis zu 42,2 Mbit/s. Du kannst also immer nur einen UMTS-Block auf einmal nutzen und wirst so letztendlich beim regulären Einsatz zwischen 7 und 15 Mbit/s im Download liegen. Das reicht aber für jegliche Dienste problemlos aus! Selbst HD-Streaming ist damit möglich, allerdings sind 1 GB dafür etwas knapp bemessen ;)

• Danke flamesoldier,

ich möchte nur nicht langsamer surfen als mit meiner jetzigen "congstar Surf Flat S". Die hat mir eigentlich schon vollkommen ausgereicht. Mit der "winSIM mini" surfe ich doch nicht langsamer?

Wielange gilt eigentlich der Tarif mit den 3,99 €? Ab wann muss man die ursprünglichen 6,99 € zahlen? Kann man dazu irgendwo etwas erfahren?

In der Fußnote steht noch: Die Nummer der SMS-Zentrale lautet +491760000443 und ist auf der SIM-Karte voreingestellt. Das bedeutet wohl, dass man sofort die inbegriffenen SMS schreiben kann, ohne sich vorher anzumelden etc.?

Ich hoffe, dass ich jetzt auch mit meiner Fragerei durch bin... Und danke Jungs und Mädels (darf man das noch so sagen?), ihr seid wirklich klasse!!!

• Ich werde mir jetzt den winSIM LTE Mini 1000 Tarif bestellen.

1. Ich wüßte aber vorab trotzdem ganz gerne, was der Satz in der Preisliste von winSIM konkret bedeutet: "Die Nummer der SMS Zentrale lautet +491760000443 und ist auf der SIM Karte voreingestellt". Kann ich nach Aktivierung damit gleich lostelefonieren und Frei-SMS schreiben, ohne mich vorher irgendwo anmelden zu müssen? Nicht dass das Erwachen dann zum Monatsende kommt.

2. Wenn ich dann eine neue Simkarte bekomme, muss ich mich dann zu Hause wieder neu an die FritzBox 3370 anmelden oder ist die Box Smartphoneabhängig?

• 1. Der SMS Hinweis ist normal und du kannst gleich SMS verschicken.

2. Die Fritzbox Daten sind im Handy gespeichert auch mit neuer Simkarte musst du dich a nicht neu anmelden.

Die LTE mini ist mittlerweile im Übrogen bei vielen Discountern zu haben. Wenn dich WinSIM stört, schau halt mal
    bei anderen LTE Anbietern :) Ist aber in jedem Fall immer O2 Netz

Weitgehend harmlos ...

• Thanks Prepaid Team!!!

Und nein, winSIM stört mich eigentlich nicht. Die Karte ist ja für mich gerade wegen dem günstigen Tarif interessant. Das "Risiko" mit dem E-Netz gehe ich ein, kann ja notfalls jeder Zeit wieder kündigen. Denke aber mal es wird schon gut gehen. Soviel telefoniere ich auch wieder nicht.

Allen noch einen schönen Sonntag Abend und ggf. viel Spaß beim Länderspiel!

• Ca. noch 45 Minuten gibt es die Winsim-Tarife zum halben Startpaketpreis bei den Amazonosterangeboten!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!