VDSL bei der Telekom?!

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Hmm, bei 1&1 gibt es anscheinend "nur" ISDN mit 50.000 VDSL. Und bei Vodafone sehe ich nicht, ob es ein IP-Anschluss oder ein analoger ist.

Wie ist das denn? Die nutzen doch alle die Telekom-Anschlüsse? Wenn die Telekom nun umstellt von analog auf IP, was machen dann 1&1 und co? Kündigen die mir dann wieder?

Du wirst jetzt sicherlich kein ISDN mehr bekommen. Wenn da die Rede von ISDN ist, dann werden dort nur Leistungsmerkmale gemeint sein die man üblicherweise mit ISDN assoziiert wie z.B. mehrere Leitungen. IP-basiert ist der Spass trotzdem.

• Hallo knolle,

gerne gehe ich auf deine Frage ein.

Zitat

was meinst du mit fehlender WLAN-Fähigkeit?

Mit deiner Variante des Zyxel Routers kannst du nicht über das WLAN surfen.
    Zu Geräten, die wir nicht anbieten, kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Hast du dich denn weiter über unsere Router informiert? Gibt es noch weitere Fragen zu dem Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss bei uns?

Ich wünsche schon mal einen schönen Start in die Feiertage.

Schöne Grüße

Isabelle N.

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft

Mit deiner Variante des Zyxel Routers kannst du nicht über das WLAN surfen.
    Zu Geräten, die wir nicht anbieten, kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Soso...

https://www.telekom.de/dlp/eki…deutsch_Stand_06_2012.pdf

Dann muss ich wohl was falsch machen die ganze Zeit... :D

Sorry, aber ich werde es wohl lieber selbst in die Hand nehmen. Danke für die Antwort.

• Nicht jedeR Telekom-hilft MitarbeiterIN kennt alle Geräte und betreut PK und GK.
    Dein Zyxel Router ist gür GK erhältlich während PK sich einen Speedport mieten oder kaufen dürfen bzw. "was eigenes.

Zitat

Sorry, aber ich werde es wohl lieber selbst in die Hand nehmen. Danke für die Antwort.

Im Falle von 1&1 musst Du vorher noch abklären ob die Telekom überhaupt Vorleister.
    Bei mir ist das der Fall und sogar Vectoring.
    Die geschenkte Fritz Box 7490 von 1&1 kannste nutzen oder weiter verkaufen.
    Es gibt auch noch einen 1&1 Tarif ohne Mindestlaufzeit mit der Option eine Fritz Box 7412 [~50€) dazuzukaufen.
    Allerdings ist das Ding spartanisch ausgesttet,sollte aber auch genügen.

Was VDSL50 odere gar VDSL 100 angeht,im Fall von VOIP würde ich mir persönlich wegen der Priorisierung keine grosse Gedanken machen.
    Solange man nicht vom Telefon "lebt" und nicht den ganzen Tag im Internet irgendwelche Downloads gefahren werden sollte es funktionieren.
    VOr dem Kauf eines reinen VOIP Telefons kann ja auch mal ggf. mit dem eigenen Android Handy experimentieren.
    Ob die Apple Dinger das können kann bestimmt ein anderer User hier mitteilen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die Info habe ich doch glatt übersehen. Bitte entschuldige vielmals. Das war nicht meine Absicht.

Es ist richtig, dass das Gerät WLAN-fähig ist.
    Nun noch einmal zu deiner ursprünglichen Frage: Wenn der Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss erfolgen soll, ist auf jeden Fall ein Gerätewechsel nötig. Entweder muss ein IP-Telefon her oder ein anderer Router.

Unsere aktuellen Router-Geräte findest du hier:
    http://www.telekom.de/privatku…-zubehoer/wlan-und-router

Wenn Fragen dazu sind, gerne fragen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!