Blockupy-Proteste gegen EZB - Krawall in FFM

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
      saintsimon:
    Meine Mama hat mir auch immer erzählt, dass die Kinder vom Klapperstorch kommen.

Oder meinst du, dass einige der etwa siebenhundert Polizisten bei der letzten Pegidademo in Dresden, welche die rund achttausend Teilnehmer begleiteten, auch Hools waren?

Scherzkeks
    http://www.zeit.de/sport/2015-01/pegida-dynamo-dresden

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mal wieder schöner polemischer Mist von SPON.

Falls der Schreiberling es noch nicht mitbekommen haben sollte:
    Die Streifenwagen wurden angezündet während noch Menschen darin saßen.

Und wenn Medikamente aufgrund von Kürzungen fehlen sterben was....Tiere?

Die Realität sieht so aus das Renditen mehr wert sind als Menschenleben. Ganz besonders wenn es Menschenleben irgendwo weit weg sind. Irgendwann wird es auch Deutschland erwischen, irgendwann werden die Menschen hier auch hungern und ich freu mich jetzt schon auf brennende Banken. Ich bete nur das ich den Tag noch erleben werde. Und wenn es mein letzter sein sollte.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Und wenn Medikamente aufgrund von Kürzungen fehlen sterben was....Tiere?

Also bitte...

Zitat aus dem Artikel:

"Was ist mehr wert: Das Leben eines griechischen Rentners? Oder ein deutscher Streifenwagen?"

Das ist und bleibt nun mal polemischer Mist. Zumal es eben nicht nur ein Streifenwagen war sondern da noch Personen drin gesessen haben.

Man kann ja gegen alles und jeden protestieren wenn man denn will - aber dann bitte im Rahmen der Demokratie und ohne Gewalt. Es passiert jetzt nämlich genau das was in solchen Fällen immer geschieht. Anstatt die Gewaltausbrüche nun zu verurteilen wird hier wieder relativiert und abgewiegelt, denn schließlich wäre man ja schon irgendwie moralisch im Recht und deswegen müsste ja so ein bisschen Krawall ja wohl auch mal drin sein...

NEIN! Gewalt ist hier nicht zu tolerieren - egal ob sie von rechten oder linken Spinnern kommt.

Und was ja auch immer gern vergessen wird: Es ist ja eben nicht so als wäre die EZB / Politik allein Schuld daran das GR momentan so beschissen da steht. Man hat sich 2001 mit - sagen wir freundlich - geschönten Zahlen in den Euro "geschummelt" (ja haben andere auch gemacht).

Hat sich über Jahre einen überbordenden Staatsapparat mit zigtausend Beamten (ca. 770.000 bei gerade mal 10 Millionen Einwohnern, 2009 hatte man sogar über 1 Mio. Beamte!) geschaffen bei dem die Leute fürs rumsitzen bezahlt werden (im Vergleich 1984 hatte man 250.000 Beamte - in DE gibt es 1,9 Mio. Beamte für 80 Mio. Einwohner). Verhältnis Beamte / Bürger in GR 1 zu 12, in DE 1 zu 42.

(Die ganzen "Beschäftigten" in unwirtschaftlichen Staatsbetrieben sind dabei noch nicht mal mit drin.)

Und obwohl es für 12 Griechen jeweils statistisch einen Beamten gibt bekommt man es dort nicht auf die Reihe ein Katasterwesen auf die Beine zu stellen (-> Folge es wird keine Grundsteuer gezahlt). Das sonstige Steuerwesen ist eine Katastrophe (geschätzte 30 Mrd.(!) € in 2011 hinterzogen), Korruption ist ein großes Thema usw. usf..

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. GR hat sich seit 1999 seinen Wohlstandszuwachs mit Schulden "erkauft" - das Pro-Kopf-Einkommen hat sich in einer sehr kurzen Zeit fast verdreifacht. Man hat sich also einen Lebensstandard geleistet der deutlich über der eigenen Produktivität gelegen hat. (WiWis sagen man müsste in GR die Löhne um ca. 25% senken um ein Lohnstückkostenniveau von DE zu haben). Steuerquote liegt bei 32% (EU-Durchschnitt 40%).
    Damit ist man international eben nicht wettbewerbsfähig.

Ging lange gut - auch weil man eben die tatsächlichen Zahlen verschleiert hat. 2009 wurde das der EU gemeldete Haushaltsdefizit von 3,7 auf 12,5 Prozent "korrigiert". Zur Erinnerung: Die EU hätte gern nicht mehr als 3% Defizit. Zweistellige Defizitraten (und das über Jahre) sind der Tot einer Volkswirtschaft. Und das war lange bevor(!) die EZB auch nur irgendeine Reform vorgegeben hat.

Wenn man das auf den privaten Bereich überträgt: Ich verdiene 2.000,- € netto gebe aber jeden Monat 4.000,- € aus. Irgendwann dreht mir dann die Bank den Hahn zu weil ich meinen Dispo bis zum geht nicht mehr ausgereizt habe - Schuld daran, dass ich jetzt aber nicht mehr weiterhin die 4K € auf den Kopf hauen kann hat dann die böse Bank?

Wäre GR nicht Teil der EU gewesen - die Staatspleite wäre (ähnlich wie in Argentinien) über kurz oder lang nicht zu verhindern gewesen. Sie sind nun mal aber Teil der EU und insofern zeigt man sich hier solidarisch - aber verständlicherweise nicht um jeden Preis.

Und ja es ist nicht schön wenn sich jemand seine Medikamente nicht mehr leisten kann - aber das ist eben nicht ausschließlich dann die Schuld der EZB oder von Fr. Merkel. Man kann sicherlich darüber streiten welche Maßnahmen nun geeignet sind GR langfristig wieder auf die Beine zu helfen und ob die bisherige Sparpolitik nun wirklich das beste oder einzige Mittel ist. Das ist aber noch lange kein Grund dann Autos abzufackeln oder Scheiben einzuschmeißen. Nicht mal ein bisschen...

GR braucht Reformen - und zwar schnellstmöglich. Das die Kredit-/Geldgeber hier aber nur bedingt bereit sind erstmal noch weiterhin unbegrenzt Geld zuzuschießen und darauf zu hoffen das dann irgendwann mal (vielleicht) doch die ein oder andere Reform in Angriff genommen wird sollte auch klar sein oder?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn man das auf den privaten Bereich überträgt: Ich verdiene 2.000,- € netto gebe aber jeden Monat 4.000,- € aus. Irgendwann dreht mir dann die Bank den Hahn zu weil ich meinen Dispo bis zum geht nicht mehr ausgereizt habe - Schuld daran, dass ich jetzt aber nicht mehr weiterhin die 4K € auf den Kopf hauen kann hat dann die böse Bank?

Um diesen Fall weiter zu spinnen: Du geht nun, weil du pleite bist, zur Schuldnerberatung, bekommst gegen strenge Auflagen Überbrückungskredit, damit du noch irgendwas zum Leben hast.

Und nun ziehst du los und zündest dem Schuldnerberater das Auto an, weil du ja seinetwegen kaum Luft zum atmen hast.

Genau diese Logik macht mich so wütend, wenn ich sehe, was da 1. in "meiner" Stadt vorgestern abgegangen ist und 2. seit Jahren in dem Zusammenhang von gewissen Kreisen gelebt wird.

Nebenbei bemerkt: Obiger Fall ist alles andere als hypothetisch. Dass Mitarbeiter der Arbeitsagentur angegriffen werden, ist trauriger Alltag.

• Der feine Unterschied besteht darin, dass in Deutschland ein Schuldner mindestens 1050 € von seinem Nettoeinkommen behalten darf. In Deutschland wird niemand von ärztlichen Leistungen ausgeschlossen, nur weil er Schulden hat.

Was die Arbeitsagentur angeht, sind das üblicherweise Fälle, in denen sich die Arbeitsagentur rechtswidrig weigert, ALG II auszuzahlen. Und den Rechtsweg zu bestreiten, bedeutet, bis zur rechtskräftigen Entscheidung von 0 € auf der Straße leben zu müssen. Wenn man denn bis dahin nicht verhungert oder erfroren ist.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Es geht ums Prinzip. Auf der einen Seite stehen sterbende Menschen und auf der anderen Banken.
    Zweiteres kann von mir aus heute noch....keine Ahnung, dicht machen, Pleite gehen, abbrennen, explodieren, in sich zusammenfallen. Kann sich ja jeder aussuchen was ihm am liebsten wäre, mir wär alles Recht ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...Dass Mitarbeiter der Arbeitsagentur angegriffen werden, ist trauriger Alltag.

Trauriger alltag sind nicht die -- erstaunlich wenigen -- angriffe, sondern der umgang der arbeitsagenturen/jobcenter mit menschen (!), die sowieso schon mit dem rücken zur wand stehen.
    Angesichts dessen, wie menschenverachtend dort mit den "kunden" [small]-- allein diese bezeichnung der opfer des AA/JC-regimes ist blanker hohn --[/small] umgegangen wird, ist es ein wahres wunder, daß es in den AA/JC nur ca. einmal pro drei jahre einen toten gibt und nicht täglich....

[small]Habe fast täglich fälle unglaublicher willkür und vorsätzlich rechtswidrigen handelns auf dem tisch. Verstehe deshalb jeden, der dort ausrastet....[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Der feine Unterschied besteht darin, dass in Deutschland ein Schuldner mindestens 1050 € von seinem Nettoeinkommen behalten darf. In Deutschland wird niemand von ärztlichen Leistungen ausgeschlossen, nur weil er Schulden hat.

Was soll das rechtfertigen?

Es gibt viele Länder um die es sehr schlimm steht. In manchen braucht man nicht mal Schulden haben um von der ärztlichen Versorgung ausgeschlossen zu sein. Juckt aber, so lange nichts außergewöhnliches passiert, sonst auch keinen. Wenn du die Welt verändern willst, dann mach das bitte vor Ort. Da, wo es Sinn macht etwas zu verändern. Und all diejenigen Europäer, die deinem Szenario unterliegen, könnten sich dank EU-Niederlassungsfreiheit bald im deutschen Gesundheitssystem wiederfinden.

PS: Wer Griechen kennt, schon mal dort war als Europa noch Europa war, der weiß warum die Griechen da stehen, wo sie gerade jetzt stehen. Das alles heute zu sozialisieren geht einfach zu weit.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!