Blockupy-Proteste gegen EZB - Krawall in FFM

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead Mich würden die Geldgeber/Organisatoren interessieren welche einen gewaltbereiten Mob zum Teil durch halb Europa karrt und sie Unruhe stiften lässt.

    Nennt sich "Crowdfunding". Jeder zahlt sein Ticket selbst, so kann man eine nahezu beliebig große Masse mobilisieren.


    :rolleyes:

  • Passt dann aber nicht in die Verschwörungstheorie, die EZB würde gewaltbereite Demonstranten ankarren.
    Da fragt man sich auch, ob die Polizei wohl gewaltbereite Demonstranten am 1. Mai ankarrt, damit die Demos wieder richtig "lustig" werden :rolleyes:

  • Wie kommen denn Fußballfans zum jeweiligen Stadion? Mit PKW, Bussen oder Bahn...


    Ich finde es abartig und fern jeden Verständnisses, was hier in Frankfurt gerade los ist.


    Hoffentlich lassen sich in irgendeiner Weise die Personen identifizieren, welche Brandsätze zünden, andere verletzen oder jegliche Objekte mutwillig beschädigen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Linkenabgeordnete Heike Hänsel vergleicht die Blockupy-Ausschreitungen mit der Demokratiebewegung in der Ukraine:


    „Auf dem Maidan in Kiew waren Rauchschwaden für die Presse Zeichen der Freiheitsbewegung"


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    http://www.focus.de/finanzen/n…it-maidan_id_4553585.html



    Tja,da helfen wohl die stärksten Pillen nicht mehr und man darf sich über den Mob und die Krawallbrüder auf der Straße nicht wundern,zumal die meisten sowieso Mitläufer sind und ihren allgemeinen Frust jetzt ausleben (können). :rolleyes:

  • Vielleicht ist das ja auch so ein bisschen gewollt.
    In ganz Europa gehen Millionen gegen die auf die Straße ohne das es zu größeren Zwischenfällen kommt. Vielleicht wären gerade in Deutschland auch Hunderttausende auf der Straße. Vielleicht wäre das Zeichen zu groß um es zu ignorieren und weiter zu machen wie gehabt. Da kommen einige Krawallmacher gerade recht da viele davon abgehalten werden dort hin zu gehen und zu demonstrieren. So lange die regierenden Parteien ihre blinden Stammwähler haben reicht es, und wenn nicht dann bastelt man eine große Koalition. Hauptsache es ändert sich nichts.


    Keine Ahnung ob die Krawallmacher aus eigenem Antrieb handeln oder von der Politik gesteuert werden, möglich halte ich beides.
    Zum mit dem Finger drauf zeigen reicht es allemal.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    SPON: Bürger in Angst
    Berstende Schaufenster, brennende Polizeiautos, dazu der Donner von Kanonenschlägen: Frankfurt erlebt seit dem frühen Morgen eine Welle der Gewalt. Vermummte Aktivisten ziehen marodierend durch die Stadt.


    Selbst in Ihrem Zitat wird die Benennung "Aktivist" verwendet. :rolleyes:
    Aber lassen wir das; wenn Sie die unterschiedliche Tonlage nicht erkennen, wenn SPON über linksradikale Exzesse berichtet, dann ist das eben so.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    So lange die regierenden Parteien ihre blinden Stammwähler haben reicht es, und wenn nicht dann bastelt man eine große Koalition. Hauptsache es ändert sich nichts.


    Ich gehe davon aus, dass Deutschland eine Demokratie ist. Geheime und freie Wahl und so. Sie nicht? Da ich davon ausgehe, dass Deutschland eine Demokratie ist, gehe ich weiterhin davon aus, dass die Mehrheit der Wahlbürger diesem Wahnsinn zugestimmt hat. Es gab zwei Dutzend Parteien zur Auswahl, davon immerhin mit der FDP eine aus dem Wirtschaftsliberalen Lager und der AfD eine aus dem konservativliberalen Lager. Und auch freie Informationen gibt es mehr als genug; das Internet wird noch nicht zensiert. Man beachte:
    Falsch: die Menschen WERDEN belogen
    Richtig: die Menschen LASSEN sich belügen


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Keine Ahnung ob die Krawallmacher aus eigenem Antrieb handeln oder von der Politik gesteuert werden, möglich halte ich beides.


    Ich weiß ja nicht, in welchem Deutschland Sie in den letzten 40 Jahren gelebt haben. Aber in meinem Deutschland brauchten die etwa 10% Linksradikalen und die etwa 20% Schreibtischtäter als Unterstützer keine "Steuerung", um gewalttätigen, menschenfeindlichen Schwachsinn zu fabrizieren. Das schaffen die ganz von allein.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Selbst in Ihrem Zitat wird die Benennung "Aktivist" verwendet. :rolleyes:
    Aber lassen wir das; wenn Sie die unterschiedliche Tonlage nicht erkennen, wenn SPON über linksradikale Exzesse berichtet, dann ist das eben so.

    Wie wäre es mit ein paar Belegen deiner Behauptung?


    Also ich habe mal stichprobenartig die letzten Artikel zu Pegida durchgeschaut. Dort wird durchgängig von "Pegida-Anhängern", "Demonstranten", usw. berichtet. Bei der Veranstaltung in Wuppertal wurden zudem die Begriffe "Hooligans", "Rechtsextreme" und "Salafisten" verwendet.


    In der Berichterstattung zum heutigen Tag findest du Bezeichnungen wie "Aktivisten", "Linksextremisten", "Autonomen" bis hin zu "Mob".


    Also was genau ist dein Vorwurf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Naja auf dem Maidan gab es noch viele Tote durch Scharfschützen. So weit wird es hoffentlich in Frankfurt nicht kommen :rolleyes:



    Meine Häme war eher darauf gerichtet,dass sie die Zeichen der Zeit völlig falsch deutet und die einzige öffentliche Person ist,die sich positiv dazu äußert.


    Selbst das wagen die Blockupy Organisatoren nicht und inwieweit ihnen die Gewalt selbst zuspricht sei mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!