Blockupy-Proteste gegen EZB - Krawall in FFM

  • Man kann von dem Neubau der EZB und deren Politik ja halten was man möchte - und auch gern dagegen demonstrieren. Was derzeit aber in FFM abgeht hat m.E. mit freier Meinungsäußerung oder "Demonstrationsrecht" nichts zu tun.


    http://www.spiegel.de/politik/…liveticker-a-1023046.html


    Hier nutzen linksgerichtete Krawallmacher die Situation um sich schon mal für den 01.05. "warmzumachen" oder was?


    Das selbst S-Bahnen und die Feuerwehr mit Steinen beworfen und an den Löscharbeiten gehindert wird ist aber bestimmt wieder eine reine "Verteidigungshandlung" der ja eigentlich ach so friedlichen Demonstranten...


    Sorry aber ich könnte gerade kotzen. Wenn in Dresden Pegida (weitestgehend friedlich) durch die Straßen läuft (und Nein - ich teile der Meinung nicht(!)) wird gleich wieder über die Gefahr von Rechts palavert - aber unsere Linksautonomen Freunde dürfen sich mal wieder nach Herzenslust austoben ohne das sie dafür auch mal die mediale Breitseite abbekommen.

  • Für mich sind Linksautonome eh nur bestellte Krawallmacher um zu zeigen "wie Anti Demokratisch und gewaltbereit man gegen die arme EZB vorgeht" und um am Ende durch die Medien alle Demonstranten zu denunzieren. Und eine Demonstation gegen die aggressive Geldpolitik der EZB ist bitter nötig und richtig.


    Eine Allzweckwaffe wie die Nazi-Keule. Das k*tzt mich mittlerweile nur noch an.

  • Finde auch es ist a) der falsche Ort. Berlin wäre angebrachter und b) nichts mit Demonstration zu hat. Hier wird mit der Brechstange versucht die Einweihung zu stören. Das ganze geht zu Lasten der Bewohner, die absolut gar nichts damit zu tun haben. Wirklich abartig und unverständlich. Auch sind das viele Demonstranten aus Italien und Griechenland. Jetzt frag ich mich, was haben diese Leute hier zu Demonstrieren?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Für mich sind Linksautonome eh nur bestellte Krawallmacher um zu zeigen "wie Anti Demokratisch und gewaltbereit man gegen die arme EZB vorgeht"


    Soll heißen Du gehst davon aus, die EZB (oder vielleicht doch die Illuminaten?) haben die Idioten selbst bestellt?

  • Und vor allem Frage ich mich wer organisiert und bezahlt deren Transport ? Würde mich nicht wundern wenn es Organisationen sind welcher der EZB näher stehen als man denkt. Hier soll doch wieder ein falscher Eindruck erweckt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und vor allem Frage ich mich wer organisiert und bezahlt deren Transport ? Würde mich nicht wundern wenn es Organisationen sind welcher der EZB näher stehen als man denkt. Hier soll doch wieder ein falscher Eindruck erweckt werden.


  • Das wurde und wird absichtlich nicht erforscht, woher die Gelder kommen, weil es Teil des Mechanismuses ist. Wenn da wirklich jemand Interesse daran hätte, wäre der IS schon längst mit Stumpf und Stiel ausgerottet. Die Frage nach Cui Bono (wem nützts) ist immer notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Frage nach Cui Bono (wem nützts) ist immer notwendig.


    Quark.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor


    Im übrigen alles easy. SPON, Speerspitze der deutschen Qualitätspresse, sprich von "Aktivisten" und "Bürgern". Alles alles OK.


    Vor ein paar Wochen wurden friedlich demonstrierende Bürger noch als "Rechtsradikale", "Hetzer" , "Gewalttäter" und "Rassisten" bezeichnet. DAS waren die Bösen. Nur, damit das mal klar ist.


    Aber Blockupy? Nur, weil an ein bischen Körperverletzung, Brandanschläge und ähnliches betreibt und den "Schweinestaat Deutschland" beseitigen möchte, ist man doch noch kein Radikaler. In Deutschland gehört man dann eher noch zur gemäßigten Linken.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Im übrigen alles easy. SPON, Speerspitze der deutschen Qualitätspresse, sprich von "Aktivisten" und "Bürgern". Alles alles OK.

    SPON: Bürger in Angst

    Zitat

    Berstende Schaufenster, brennende Polizeiautos, dazu der Donner von Kanonenschlägen: Frankfurt erlebt seit dem frühen Morgen eine Welle der Gewalt. Vermummte Aktivisten ziehen marodierend durch die Stadt.

    Die Wörter "Aktivisten" und "Bürger" kommen zwar vor, aber doch in einem anderen Kontext als von dir behauptet...


    Bei faz.net hingegen klingt das eher beobachtend und nüchtern-distanziert - als geschehe das gar nicht in der eigenen Stadt...

  • ChickenHawk: Da brauchst du nicht so komische Memes setzen. Mich würden die Geldgeber/Organisatoren interessieren welche einen gewaltbereiten Mob zum Teil durch halb Europa karrt und sie Unruhe stiften lässt.


    IMO nützen gewaltbereite Proteste der EZB sehr Wohl um zu zeigen das die Protestler nur Krawall im Sinn haben und von der eigentlichen Sache ablenken. Und nichts anderes wird auch durch die Mainstream Medien genau so transportiert... diese Message kommt bei der normalen Bevölkerung an und schon sind Blockupy Aktivisten welche eigentlich für eine gute Sache kämpfen denunziert. Es ist wie bei der Nazi-Keule die in Deutschland eigentlich immer sofort funktioniert.
    Gleiches kann man auch bei Griechenland hervorragend beobachten. Denunzination eines ganzen Volkes wird propagiert, aber die Wahren Ursachen die hinter dieser Krise stecken, nämlich korrupte Politiker und gierige Banken, wird absolut verschleiert. Lieber zeigt man das Bild der faulen Griechen die alle selbst Schuld sind an ihrer Lage.... denkt doch mal drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!