o2 Sprachnachrichten ueber Mailbox?

• Hallo,

es duerfte bekannt sein das man ueber die o2 Mailbox Sprachnachrichten direkt auf andere o2 Mailboxen verschicken kann.

Frage: Ich habe mal gehoert das funktioniert auch netzuebergreifend? Daher von o2 -> T-Mobile z.B.?

Mit meiner o2 Loop funktioniert das nicht :-(

Oder bin ich falsch informiert?

CYA

• Re: o2 Sprachnachrichten ueber Mailbox?

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Hallo,

es duerfte bekannt sein das man ueber die o2 Mailbox Sprachnachrichten direkt auf andere o2 Mailboxen verschicken kann. ...

ja

Zitat

...
    Frage: Ich habe mal gehoert das funktioniert auch netzuebergreifend? ...

IMHO keine Frage, sondern ein Aussage. ;)

Zitat

...
    Daher von o2 -> T-Mobile z.B.? ....

ja, zu den in der Preisliste genannten Kosten.

Zitat

...
    Mit meiner o2 Loop funktioniert das nicht :-(

Oder bin ich falsch informiert? ...

Wenn Du im Mailbox-Menue keine Ansgage bekommst, der Art "Zum versenden drücken Sie 4", dann geht es bei Loop wohl nicht.

Gruß

muli

• Re: Re: o2 Sprachnachrichten ueber Mailbox?

Zitat

Original geschrieben von muli
    IMHO keine Frage, sondern ein Aussage. ;)

Ich denke Du hast Recht, fuer eine grammatikalisch korrekte Frage haette ich den Satzbau entsprechend aendern muessen...;-)

Zitat

Original geschrieben von muli
    Wenn Du im Mailbox-Menue keine Ansgage bekommst, der Art "Zum versenden drücken Sie 4", dann geht es bei Loop wohl nicht.

Doch doch, der entsprechende Menuepunkt ist schon vorhanden, zu o2 kann ich auch problemlos verschicken, gebe ich allerdings eine Nummer eines anderen Netzbetreibers ein so erhalte ich in etwa folgende Meldung:"Sie haben keinen Zugriff auf diese Nummer".

Any ideas?

CYA

• Was mich mal interessieren würde, ist Folgendes:
    Hier, auf der o2-Mailbox-Preisliste, ist in der Tabelle 'Sprachnachrichten weiterleiten/senden' hinter dem Kostenpunkt 'ins Mobilfunknetz von O2Germany' eine Fußnote ³, die ausformuliert folgendermaßen lautet:
    ³ Voraussetzung ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (D1, D2, E-Plus).

Jetzt frage ich mich, wie bei einem o2-Kunde eine Mailbox eingerichtet sein kann, die nicht von o2 Germany stammt?
    Beziehungsweise um was es ja im Prinzip eigentlich geht: Kann ich mir beim Versenden einer Sprachnachricht an ein o2-Kunde nie sicher sein, dass es auch tatsächlich kostenlos ist?

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Was mich mal interessieren würde, ist Folgendes:
    Hier, auf der o2-Mailbox-Preisliste, ist in der Tabelle 'Sprachnachrichten weiterleiten/senden' hinter dem Kostenpunkt 'ins Mobilfunknetz von O2Germany' eine Fußnote ³, die ausformuliert folgendermaßen lautet:
    ³ Voraussetzung ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (D1, D2, E-Plus).

Jetzt frage ich mich, wie bei einem o2-Kunde eine Mailbox eingerichtet sein kann, die nicht von o2 Germany stammt?
    Beziehungsweise um was es ja im Prinzip eigentlich geht: Kann ich mir beim Versenden einer Sprachnachricht an ein o2-Kunde nie sicher sein, dass es auch tatsächlich kostenlos ist?

Das habe ich mich auch schon mal gefragt! IMHO gilt eine Mailbox dann als aktiviert, wenn man das erste Mal bei der 333 (Mailbox) anruft und dann die Mailbox einrichtet, wie PIN-Code, Ansage usw...das denke ich mal. Wenns falsch ist, belehrt mich eines Besseren.

• Hm dazu kann ich leider nichts sagen...

Hat jemand eine Ahnung warum ich obiges Problem habe?

CYA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!