Festnetztelefon mit guter Sprachqualität

• Danke für den Tipp! Welches hast Du Dir gekauft?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich sehe bei der Bewertung der Sprachqualität zu den Philips-Geräten nicht so einen Unterschied, liegen beide bei gut (bei der Sprachqualität ist die Note bei Stiftung Warentest nicht weiter ausdifferenziert). Interessant ist, dass die Gigaset-Geräte bei der Sprachqualität durchgehend schlechter als die Philips- und Panasonic-Geräte abschneiden.

• Meine Eltern haben ein Gigaset Gerät und der Ton wirkt etwas blechern;zudem ist die Rauschunterdrückung auch nicht so gut.

• Habe dieses einfache Panasonic: Panasonic KX-TG6621

Die Sprachqualität empfinde ich als gut bis sehr gut - lt. Panasonic wegen der Clear Sound Technologie, die zum Einsatz kommt.

• Ich habe ein neues Philips CD695 über Ebay bestellt (Auslaufmodell/Sonderposten). Alternativ hätte ich mir ein Panasonic geordert, was ich vielleicht sowieso noch mache (persönliches Hobby: Produktvergleich). Für das Panasonic spricht vor allem die Auswahl der Klingeltöne, das ist eine alte Schwachstelle der Philips-Geräte.

Bisher genutztes Telefon: Philips CD685 (also der Vorgänger des von mir bestellten Geräts). Dieses Telefon hatte wirklich eine hervorragende Sprachqualität, ich hoffe, das wird beim Nachfolgemodell auch so sein. Leider ist das bei DECT-Telefonen nicht garantiert...

Kennt jemand die Sagemcom/Grundig-Geräte?

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Für das Panasonic spricht vor allem die Auswahl der Klingeltöne, das ist eine alte Schwachstelle der Philips-Geräte.

Da täuscht du dich!
    Mein Panasonic hat die absurdesten Klingeltöne.
    Ich habe dennoch einen Kompromiss bei denen gefunden. :D

• Irgendwie scheint das ein Makel bei allen Festnetztelefonen zu sein. Es kann doch nicht so schwierig sein, da mal einen vernünftigen Klingelton anzubieten! Da hörte sich das bei jedem Festnetztelefon aus den achtziger Jahren besser an...

• Ich kenne nicht ein DECT-Telefon von Philips bzw. Panasonic, welches G.722 bietet. Daher sind die Hörmuscheln und das Mikrofon überhaupt nicht auf HD-Voice ausgelegt. Warum kein [amazon=B004U6NT94]Gigaset SX810[/amazon]? Damit hast Du keine Analog-Falle und kannst Du sogar eigene Klingeltöne aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!